


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.07.2003, 18:18
|
#71
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
1976 ein 73er VW Käfer 1303, kasanrot, mit grossen Cibie-Fernscheinwerfern aufgemotzt, danach dann ein 200D/8.
Gruss,
Georg
[Bearbeitet am 15.7.2003 um 19:19 von Georgie]
|
|
|
15.07.2003, 19:07
|
#72
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
knuffel
|
|
|
15.07.2003, 19:50
|
#73
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
|
War ein Jägermeisterfarbener Capri III , 2 Liter V6 mit 90ps.
war ein geiles gefährt,wurde aber immer schleuder Capri genannt,habe ihn irgenwann zerlegt,leider
|
|
|
15.07.2003, 21:45
|
#74
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
@JB
Ein jeder der Motorrad fährt wird es wissen !!!!
Gruß Thorsten
|
|
|
15.07.2003, 22:16
|
#75
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm,
wie sollten vielleicht mal eine Umfrage machen, wer alles sein 1. Auto zerlegt
hat
Ich hab mir die größte Mühe gegeben und habs auch fast geschafft, war aber
noch reparabel (Vorderachse) 
|
|
|
16.07.2003, 01:24
|
#76
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Abtwil
Fahrzeug: Chrysler, BMW730i
|
hmmm, mein erstes Auto war ein Chrysler Neon 97er, den hab ich heute noch, und zwar aus einem Grund: ein weing Luxus und ein Auto das kein Mensch hier hat (wenn man ihn total umbaut). Mein zweites Auto , welches ich jetzt verkaufe nach ca. einem halben Jahr, war/ist ein Opel Kadett GSI, 89er, und mein drittes ein BMW 730i A, 91er, mal sehen was ich mit dem BMW noch alles erlebe.
Eins ist klar. Als der BMW in meiner Garage stand musste der Opel weg, weil das etwa verlgeichbar ist mit 1 Stern (gibts das überhaupt?) und 5 Stern Hotel.
Man bedenke dass ich den Führerschein erst gut 1 Jahr habe, darum auch das relativ junge erste Auto.
|
|
|
16.07.2003, 02:59
|
#77
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Hi,Jürgen !
also mal aus dem Gedächtnis...uiihhh ist das lange her....
Dein Käfer müßte eigentlich noch die geteilte Heckscheibe gehabt haben,
und event. sogar noch Seilzugbremsen.
Diese hatten dann noch 23 PS.
Mein Standard war von 1953.
Ab da gab es die ungeteilte ovale Heckscheibe (daher "Ovali"  und den 30PS-Motor.
Ich habe ihn auch zerlegt........leider.
Nett,wie ich bin,gab ich meiner damaligen Freundin mit -wie früher üblich-
Streichhölzern Feuer.Sie rauchte "schon" ,ich noch nicht.
Dabei kam ich dann auf den Grünstreifen.
Nicht so wild,wenn die damaligen Begrenzungspfähle nicht -wie heute aus Holz-
aus Beton gewesen wären.
Bei gut 90 Klammotten hat´s dem Auto dann das vorne stehende Reserverad geknickt.....
Meine spontane Lenkkorrektur ließ das Auto dann auf den Graben auf der anderen Strassenseite
zuschiessen......
DA wollt ich auch nicht hin.
Also ,Lenkrad nach rechts.
Tja,und dann der positive Sturz an den Hinterrädern......
Ich lag mit dem Auto prompt auf der Seite und drehte mich mehrfach.
Meine Freundin kam derweil von der dann oben befindlichen Beifahrerseite
und landete nach einer Rolle-rückwärts hinter mir auf der Seitenscheibe.
Mann,war ich froh,den Ellbogen nicht aus dem Seitenfenster gehabt zu haben.
Der Motor lief noch.....
Abgestellt und nach oben ausgestiegen.
Mit ein paar herbeigeeilten Leuten das Auto wieder hingestellt,Kotflügel etwas rausgezogen
und dann gemütlich nach Hause getuckert.
Im Weg war etwas die B-Säule.....
Ich musste mit leicht nach rechts geneigtem Kopf fahren.
Bis auf ein paar blaue Flecke haben wir beide (1.2mm Blech sei Dank)
nichts abbekommen.....
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
16.07.2003, 08:58
|
#78
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
RENAULT 5 ALPINE TURBO! Mit 16 :-)
.......GTI 16V, Käfer 95PS,Renault R5 GTE, E30, E28, 3mal E32 ,Renault 5 GT TURBO, RENAULT CLIO 16V,
|
|
|
16.07.2003, 09:31
|
#79
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
.......GTI 16V, Käfer 95PS,Renault R5 GTE, E30, E28, 3mal E32 ,Renault 5 GT TURBO, RENAULT CLIO 16V,
|
Man du hattest aber sehr viel erste Autos
Gruß Thorsten :zwink
|
|
|
21.08.2003, 16:59
|
#80
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Mein erstens Auto war 1985 ein Citroen 2CV. Auch bekannt als "Ente". Knallrot war sie, mit schönen weissen Streifen an den Seiten. Eine Charlstonente eben mit einem Zweizylinder Boxermotor und satten 23 PS. Ich bin damals dem Entenclub beigetreten. Hat wirklich Spass gemacht der Wagen.
Sein Ende erlebte er in einer Serpentinenstrasse im Sauerland. Ich bin mit dem Teil eine Leitplanke rauf und dann den Abhang runter....... Die Ente war hinterher irgendwie mindestens 100 Meter gross :( :(
Wie durch ein Wunder ist mir damals nichts passiert. Es dauerte höchstens eine Woche, bis die nächste Ente vor meiner Tür stand. War ne echt schöne Zeit und irgenwann, wenn ich mal ein so einen Wagen in Top Zustand finde, wird zumindest als Zweitwagen wieder Ente gefahren.
Gruss,
Stefan
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|