


BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2009, 00:03
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#11
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Achwas, irgendwann müssen wir alle mal sterben... 
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11.06.2009, 11:10
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Achwas, irgendwann müssen wir alle mal sterben... 
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........macht auch nicht's - wir kommen doch dann in den 7ten Himmel  
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16.06.2009, 23:19
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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...heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ! 10 Fehlermeldungen ?? Mal Zündkreis 1 , dann 2, dann 4 usw. - wir haben den Speicher gelöscht und warten auf neue Meldungen ! Ist ok. oder ???
Gruß,
Dieter
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16.06.2009, 23:22
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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Zitat:
Zitat von G747
...heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ! 10 Fehlermeldungen ?? Mal Zündkreis 1 , dann 2, dann 4 usw. - wir haben den Speicher gelöscht und warten auf neue Meldungen ! Ist ok. oder ???
Gruß,
Dieter
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sorry, da ist was in die Hose gegangen ! so ist das Leben !!!!!
nebenbei hab ich den Wagen gepflegt, Rahmen gesäubert, Türschweller poliert, Kofferraumeinfassung gereinigt, Fussmatten gebürstet ! Einfach super ! Ich hoffe, wir finden den Fehler, kann mich schlecht von dem Teil trennen !
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19.06.2009, 13:39
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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Hallo,
......Fehlerspeicher ( Steuergerät BMW/Siemens MS 42) ausgelesen :
10 Fehler, davon Zündkreis Zylinder 1 - 6 fehlerhaft wurde immer als einzelne Fehlermeldung aufgeführt !!
Fehler-Nr.:
210 Zündaussetzer (mehr als 2 Zyl.)
227 Gemischabweichung (Bank 1)
228 Gemischabweichung (Bank 2)
238 Verbrennungsaussetzer Zyl. 1 erkannt
Den Fehlerspeicher haben wir gelöscht und warten auf die nächste Meldung !!
Hat jemand hierzu schon eine Erklärung wo der Fehler liegen könnte ??? Danke für Eure Hinweise im Voraus !
Gruss,
Dieter
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19.06.2009, 20:09
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#16
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Zitat:
Zitat von G747
Danke, für die Infos. Wie sieht's aus, wenn bei laufendem Motor die Zündspulen geprüft werden mit der Sicherheit, ich meine gibt's da evtl. einen kräftigen Schlag (100.000 Volt  ) auf die kleinen Finger  (Herzstillstand  )
Gruß,
Dieter
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Wer wird denn so ängstlich sein bei den paar Volt.Außerdem sind es die Miliampere die einen ins jenseits schicken.
Ich hatte eigentlich gedacht das du die Stecker von den Zündspulen ziehst und nicht die Zündspule von der Kerze ansonsten würde man nämlich gar nicht an die Sekundärspannung kommen.
Vielleicht solltest du dir erst mal anschauen wie die Zündung aufgebaut ist bevor du weiter rumrätselst.
MFG Sönke
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19.06.2009, 22:04
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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Zitat:
Zitat von monza180
Vielleicht solltest du dir erst mal anschauen wie die Zündung aufgebaut ist bevor du weiter rumrätselst.
MFG Sönke
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Danke, stimmt, beim nächsten Fehler zieh ich die Stecker ! Hab heute den Motordeckel gelüftet !
Gruss,
Dieter
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25.06.2009, 22:33
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E63-645, 8/2005, V8, Autom.
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...........komm gerade von einer ca. 900 Km Tour zurück - keine Aussetzer gehabt ! Mal sehen wie es weiter geht !!!
gruss, dieter
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