BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.06.2009, 11:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Brauchste kein Internet für, kann man überall im freien Handel kaufen...sogar samstags 
|
|
|
06.06.2009, 17:35
|
|
-------------------------
Fahrzeug: e38 740 iA
|
so habe mir gerade eine neue eingebaut...  jetzt werde ich mal ne große runde drehen mal sehen ob es was gebracht hat 
|
|
|
06.06.2009, 22:37
|
|
|
habe vorhin eine probefahrt gemacht und musste feststellen das ich die neue batterie für umsonst geholt habe! der tacho macht immer noch was er will incl. drezahlmesser, tankanzeige und temp.anzeige. 
|
|
|
07.06.2009, 09:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Christian,
wurde zuvor etwas an dem Instrumentenkombi oder auch an einer elektronischen Komponente in Deinem Fahrzeug gemacht?
Hast Du möglicherweise etwas ausgetauscht (auch versuchsweise)?
Ist der Fehler einfach so und spontan aufgetreten, ohne daß Du zuvor irgendetwas am Fahrzeug gemacht hast?
Gemäß Deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung hat man Dir schon absolut das Richtige geraten! Denn diese und ähnliche Fehler liegen oftmals an einer schwächelnden Batterie - welches Du auch unzählige Male über sie "Suchen"-Funktion hier im Forum nachlesen kannst.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
07.06.2009, 10:56
|
|
Gesperrt
|
Dann warten wir mal ab, bis das Thema def. Heizventil geklärt ist. Vielleicht rückt er auch die Info raus, ob er selbst schon versucht hat die Blinkerquittung zu codieren.
|
|
|
07.06.2009, 11:18
|
|
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo Christian,
wurde zuvor etwas an dem Instrumentenkombi oder auch an einer elektronischen Komponente in Deinem Fahrzeug gemacht?
Hast Du möglicherweise etwas ausgetauscht (auch versuchsweise)?
Ist der Fehler einfach so und spontan aufgetreten, ohne daß Du zuvor irgendetwas am Fahrzeug gemacht hast?
Gemäß Deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung hat man Dir schon absolut das Richtige geraten! Denn diese und ähnliche Fehler liegen oftmals an einer schwächelnden Batterie - welches Du auch unzählige Male über sie "Suchen"-Funktion hier im Forum nachlesen kannst.
Gruß aus Werne
Guido
|
hallo
das einzigste was geändert wurde ist das ich mir vor 5000km ein prins vsi gasanlage einbauen lassen habe sonst habe ich nichts elektonisches geändert... bin gerade gefahren (mit der neuen batterie) und hatte nach dem ich ihn abgestellt habe und nach ca. 5min wieder los bin wieder sie selben probleme... zuerst war das problem ja nur wenn es über 25°C aber heute sind nur 13°C!
weiß langsam nicht mehr was ich machen soll!  
|
|
|
07.06.2009, 11:35
|
|
Gesperrt
|
Das Steuergerät der Gasanlage abstecken. Vielleicht holt es sich seine Infos zur Drehzahl, etc. an der falschen Stelle.
|
|
|
07.06.2009, 12:56
|
|
|
Zitat:
Zitat von rubin
Das Steuergerät der Gasanlage abstecken. Vielleicht holt es sich seine Infos zur Drehzahl, etc. an der falschen Stelle.
|
alles klar das werde ich mal versuchen vielen dank schon mal... fahre nachher nach dresden da werde ich das gleich mal testen.
|
|
|
08.06.2009, 02:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Hallo,
habe neuerdings genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Tacho und Drehzahlmesser fängt während der Fahrt plötzlich wie wild zu hüpfen an. Beim Bremsen, z.B. an der Kreuzung kommt dann Getriebenotprogramm, in dessen er aber nicht wechselt. Er schaltet ganz normal alle Gänge durch, incl. KickDown. Nach einigen Minuten gehen auch die Armaturen wieder.
Gasanlage ist nicht verbaut und Änderungen an der Elektrik etc. hat es auch nicht gegeben. Batterie ist ok. Werde nicht ganz schlau draus. Fehlerspeicher sagt auch nichts aus.
Gruß
Jörg
|
|
|
08.06.2009, 19:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Ich glaube dein Steuergerät ist kaputt. War bei mein Vater auch mal!!!
|
|
|