BMW 7er, Modell E32 |
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23.05.2009, 00:28
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#1
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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!!!!!!!!!Hilfe Hilfe !!!!!!!!!Abs Asc
Hilfe
Heute nacht am ampel hat plötzlch ABS danach ASC geleuchtet
nach paar minuten ist Tank anzeige auf 0
und danach sind die lichter dunkel gewürden.
Als ich daheim ankommen bin ( ohne licht um weniger strom zu vebrauchen) und motor abgestellt hab,hat das meldung Checkkontrol angezeigt.
Wo ligt das problem?
Was soll ich tun?
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
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23.05.2009, 00:39
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Du müsstest evtl. mal Deine Batterie testen lassen, bzw. ob Deine
Lichtmaschine noch läd.
Wenn Dein BC freigeschaltet ist, kannst Du mit Test 9 die aktuelle Bordspannung in Volt anzeigen lassen,diese Werte schwanke zwischen 13,6 und 14,2 Volt.....sollten es weniger sein, lädt Deine Lichtmaschine nicht mehr
genügend,was auch am Regler liegen könnte.
Viele Grüsse
Peter
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23.05.2009, 00:56
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#3
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Du müsstest evtl. mal Deine Batterie testen lassen, bzw. ob Deine
Lichtmaschine noch läd.
Wenn Dein BC freigeschaltet ist, kannst Du mit Test 9 die aktuelle Bordspannung in Volt anzeigen lassen,diese Werte schwanke zwischen 13,6 und 14,2 Volt.....sollten es weniger sein, lädt Deine Lichtmaschine nicht mehr
genügend,was auch am Regler liegen könnte.
Viele Grüsse
Peter
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Batterie ist OK und Lichtmaschine habe ich vor 3 wochen gegen ien ute gebraucte getauscht. Morgen schalt ich Bc frei und schau ich was er sagt.
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24.05.2009, 11:12
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#4
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Also ich habe BC frei geschaltet aber es kommt immer wieder LOCK.
muss ich immer wieder die 10 eingeben ?
und wenn ich die funktion 9 wähle zeigt auch keine spannung.
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24.05.2009, 11:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Zündung muss an sein um die Testfunktionen ablesen zu können
zum Freischalten 10 & 1000 gleichzeitig drücken
jetzt zum Test 19 springen ( 1x die 10 & 9x die 1 drücken) und mit S/R bestätigen
jetzt die Quersumme des heutigen Datums eingeben und mir S/R bestätigen(vorrausgesetzt dein Datum ist richtig eingestellt) 24.05 = 29
jetzt sollte er Freigeschalten sein
war das richtig ??
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24.05.2009, 11:44
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#6
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von Scheitig
Zündung muss an sein um die Testfunktionen ablesen zu können
zum Freischalten 10 & 1000 gleichzeitig drücken
jetzt zum Test 19 springen ( 1x die 10 & 9x die 1 drücken) und mit S/R bestätigen
jetzt die Quersumme des heutigen Datums eingeben und mir S/R bestätigen(vorrausgesetzt dein Datum ist richtig eingestellt) 24.05 = 29
jetzt sollte er Freigeschalten sein
war das richtig ??
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Aha danke
jetzt weiß ich wo mein fehler ligt
Ich habe die sache mit Quersumme nicht gemacht
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24.05.2009, 13:27
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#7
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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zu wenig strom bei eingeschalteter licht
Kann sein ,dass spannungsregler defekt ist?
und noch was zeit paar tagen Quietschten mein keilriemen, kann es das problem sein?
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24.05.2009, 13:37
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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also, erst einmal, wenn der Wagen laeuft, ist es egal wie stark die Batterie ist, denn der benoetigte Strom wird nun von der Lima produziert, und zwar soviel, dass sie auch noch Kapazitaet frei hat um die Batterie mitzuladen.
Dein Fehler liegt ganz klar an der Lima, entweder ist der Regler zu alt/defekt, die Lima selber hin, oder der Riemen ist nicht richtig gespannt, denn es jibbelt ja auch, oder ein Kabel ist lose da.
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24.05.2009, 13:55
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#9
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von Erich
also, erst einmal, wenn der Wagen laeuft, ist es egal wie stark die Batterie ist, denn der benoetigte Strom wird nun von der Lima produziert, und zwar soviel, dass sie auch noch Kapazitaet frei hat um die Batterie mitzuladen.
Dein Fehler liegt ganz klar an der Lima, entweder ist der Regler zu alt/defekt, die Lima selber hin, oder der Riemen ist nicht richtig gespannt, denn es jibbelt ja auch, oder ein Kabel ist lose da.
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Also ich habe die Lima fest gezogen, leider ist das akku leer und mein starthilfe auch,muss ich es laden dann geht es weiter
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24.05.2009, 14:02
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Pruef mal an der Lima, ob die Schrauben alle fest sind, wo die Kabel hinten dran kommen. Das ist nicht so einfach, wenn man nicht die richtigen Schluessel hat.
Und dann am B+ Pol messen, was ankommt an Volt. Am BC ist immer etwas weniger.
Auch mal den Anschluss der Batterie pruefen vor dem hinteren Sitz Beifahrerseite unter dem Pastikdeckel. Die Schraube ist auch manchmal locker oder nicht richtig festgemacht.
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