Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 15:41   #1
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard Reparaturanfälligkeit nach 220.000km

Liebe E 38 Fahrer (möglichst 750er)
Mir wurde ein E 38 750i angeboten, der220.ooo km auf dem Tacho hat.
Grundsätzlich denke ich, daß dies kein Problem sein sollte.
Wie sieht es aber mit der Reparaturanfälligkeit bei diesem KM-Stand aus?
Hat der im allgemeinen da schon die erste Runde hinter sich gebracht
oder noch vor sich oder kann man das nur individuell vom entspr. Fzg
sagen: sprich anhand der vorgelegten Rechnungen. Auto soll komplett
Scheckheft-gepflegt sein.
Bei Rep.anfälligkeit meine ich nicht Achsteile oder Bremsen, sondern
eher Kühler, Schläuche, Heizung, Klima, Riemen, Dichtungen, Ventile
usw. also die Sachen, die in einem längeren Rhytmus anstehen.
Oder ist Euch die Frage zu blöd, unsinnig oder so ähnlich?
Dann könnt Ihr mir das sagen oder ignorieren, je nach Laune.
Danke schon mal für konstruktive und verwertbare Antworten.
Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:49   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Hallo!


Kommt stark auf das BJ an. Die ersten Baujahre haben alle Probleme mit dem PWG.

Was ein Dauerbrenner ist, sind die sehr teuren EDC Dämpfer die im 750er Verbaut sind.

Ansonsten eigentlich das selbe wie bei den anderen Version, sprich Rost bei Heckklappe, Kühlerprobleme, etc. Gibt es Lesestoff für die nächsten Tage.

Würde einfach eine Probefahrt machen, da merkt man schnell wie es mit Achsaufhängung und dergleichen aussieht.

Mehr Infos über das Auto wären sicher hilfreicher.

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:56   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Bei meinem war schon vor 220.000 km alles kaputt Ich hoffe jetzt mal ne Weile Ruhe zu haben
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:00   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Das kommt immer auf die Pflege des Fahrzeuges an wenn nicht gepflegt dann pauschal einmal alles inkl. Getriebeschaden.
Wurde allerdings ein Getriebeölwechsel alle 100tkm gemacht hat das Getriebe das ewige leben.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:41   #5
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Nachtrag:
Der Wagen hat EZ 5/97 und TüV 2/2010. Nochmal lt. Ansage immer bis
zuletzt Scheckheft gepflegt. Der Freundliche wird sich das ja nicht ent-
gehenlassen und reparieren was das Zeug hergibt. Oder? Sollte man
meinen.
Danke und Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:49   #6
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Sollte man meinen.
Meint man aber auch nur
Dass das Service-Heft durchweg bei BMW gestempelt ist, ist schonmal nicht verkehrt.
Allerdings, was wird beim Service groß gemacht?

Viel sinnvoller sind meiner Meinung nach die ganzen Rechnungen für die Arbeiten. Aber auch das ist kein Garant dafür, dass du die nächsten 2 Jahre ruhe hast; an dem Wagen kann jederzeit was Kaputt gehen.
Kann; muss aber nicht - wohlgemerkt.

Kurz zu meinem Beispiel;
Gekauft vom Rentner, alles bei BMW machen lassen.
Fazit; z.B. waren 11 Zündkerzen leicht zu wechseln; die Zwölfte Kerze war schon ur-alt.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 18:55   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Das kommt immer auf die Pflege des Fahrzeuges an wenn nicht gepflegt dann pauschal einmal alles inkl. Getriebeschaden.
Wurde allerdings ein Getriebeölwechsel alle 100tkm gemacht hat das Getriebe das ewige leben.
Mfg DD
ist den das 5hp30 soviel besser als das 5hp24?? (die gehen auch trotz getriebeölwechsel kaputt)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 19:18   #8
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Das kommt immer auf die Pflege des Fahrzeuges an wenn nicht gepflegt dann pauschal einmal alles inkl. Getriebeschaden.
Was ist denn los mit dir, DD? Alles ok? Kannst Du nicht zu deiner alten geordneten Schreibweise zurückkehren, also Subjekt, Prädikat und ggf. Objekt und dann einen Punkt machen. Man versteht deine Sätze erst nach dem dritten Mal lesen. Oder liegt es an mir?
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 19:21   #9
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
ist den das 5hp30 soviel besser als das 5hp24??
Mein 5HP30 ist kaputt... bei 190.000 Km, und 10.000 Km nach dem "großen Ölwechsel".

Ich denke mal, dass Fahrweise und Glück hier entscheidender sind, als regelmäßige Pflege. Frisches Öl wird einen Materialbruch auch nicht immer vermeiden können.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 19:31   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
...Wurde allerdings ein Getriebeölwechsel alle 100tkm gemacht hat das Getriebe das ewige leben.
Mfg DD
Das moechte ich stark bezweifeln.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
300.000km mitm 730d - Fazit nach 7 jahren cengiz BMW 7er, Modell E38 12 11.12.2008 20:48
Werkstattkosten, Reparaturanfälligkeit, Laufleistung, Unterhalt, Preise, Inspektion KölnPoll1 BMW 7er, Modell E38 5 14.05.2005 13:13
Lüftung pfeift ab 220 km/h oliweb BMW 7er, Modell E38 8 22.11.2004 16:41
frage zu zentrierwekzeug 11 3 220 cossi BMW 7er, Modell E32 5 19.08.2003 11:49
Nach Batteriewechsel 17.000km mehr ?????? Knetepappi BMW 7er, Modell E32 16 27.01.2003 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group