


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.05.2009, 20:00
|
#11
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
6cm sind unmöglich!!! Das Steuerketten sich längen kommt ab und an mal vor, ist aber eher eine Seltenheit beim M60 und M62...Vielleicht hat sich ja nur ein Kettenspanner verabschiedet,was schon öfter passiert.
|
|
|
04.05.2009, 20:02
|
#12
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
6cm sind unmöglich!!! Das Steuerketten sich längen kommt ab und an mal vor, ist aber eher eine Seltenheit beim M60 und M62...Vielleicht hat sich ja nur ein Kettenspanner verabschiedet,was schon öfter passiert.
|
Und genau das glaube ich schon eher... 
__________________
.
|
|
|
04.05.2009, 20:22
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich wuerde auch auf's Kettenspanner tippen. Kette alleine macht wennig Probs auch nach 500 Tkm, was beide meine M60 gut bestaetigen...
Spanner sollte aber auch mehr als 250 Tkm aushalten 
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
05.05.2009, 05:58
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (11/98)
|
Moin.
Bei meinem 740 mit Vanos gab es beim Starten auch manchmal heftige Geräusche. Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte, ließ ich beim Freundlichen den Steuerkettenspanner wechseln.
Seitdem ist - bis auf die Vanos- Geräusche - wieder Ruhe.
Kosten: um die 100,- Euro.
Axel
|
|
|
18.06.2009, 10:57
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Maintal
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
|
Sagt mal, hat den der M60 nicht eine Doppelkette und der M62 nur eine
einfache Kette? Und trotzdem soll sich die Kette im M60 längen?
Bei der Laufleistung würde ich auch Kettenspanner, Gleitschiene oder
Spannschiene tippen.
|
|
|
18.06.2009, 21:09
|
#16
|
Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
|
Ne 6 cm längere Steuerkette ist ja n Phänomen. Liegt der Überschuss dann in der Ölwanne rum, oder wie 
|
|
|
19.06.2009, 18:51
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Kirsche
Die werkstatt sagte er hatte schon einen V8 mit 140tkm und die kette war 6cm länger 
|
Dein Werkstatt musste eine -0- am ende vergessen  . Beide meine V8 M60 drehen sich um 500000 Tkm und beide sind noch mit originaellen Steuerketten bestueckt. Bei km Stand 500000! hab ich am E32 740 Motor die Oelpumpenschrauben kontroliert und die Kette war da auch mitgepruefft. Diese haengte etwas, aber es sind keine 6 cm gewesen  . Mensch, mit 6 cm laengere Kette wuerde in Leerlauf jeder Motor ausgehen und bei 5000 Umdrehungen wahrscheinlich hochfliegen...
|
|
|
19.06.2009, 19:00
|
#18
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Vielleicht waren es ja 6 mm .....
|
|
|
19.06.2009, 19:49
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
6cm wäre aber schon möglich, wer mal ne motorradkette gewechselt hat und die alte mit der neuen verglichen hat (länge) der wird mir zustimmen, vorallem da ne auto steuerkette auch länger ist als eine motorradkette
__________________
|
|
|
19.06.2009, 20:04
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: hh
Fahrzeug: 735 12/1998
|
6cm geht rein materialtechnisch garnicht... also so einen großen elastischen bzw plastischen bereich hat sone kette auf keinen fall.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|