Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 07:33   #1
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
Standard BMW S85 Motor (V10 ) in einen e38 eingepflanzt

So Guten morgen allerseits
Ich war gestern auf der Tuning World 2009, was mich erst aufgeregt hat war der Eintrittspreis aber egal was mich dann erwartete sprengte alles was ich zuvor gesehen hatte BMW e38 und e32 Komplettumbau auf M Basis mit V10 Motor! Naja ich Redete lange mit dem Besitzer und Umbauer von dem e38 was er alles gemacht hat etc. pp dann zum Ende der Messe hat der gute Mann und ich eine kleine Spritztour durch Friedrichhafen gemacht Einfach ausgedrückt GEIL 5,9sec bis100km/H Da hat sich der Eintritt doch gelohnt.
Bzw. Es gab vom Hamann ein (Frisierten) F01 3,0D für schlappe 177000€ zu haben. Und es gab vom Hamann ein 3er Touring ebenfalls mit V10 Motor für ca.140000€
Das war mal ein kurzer Einblick von der Tuning World 09
PS: LEIDER LEIDER habe ich meine Kamera Zuhause liegen lassen.
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 08:30   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

5,9Sek bis 100 ist jetzt aber nicht der Wert den Ich bei dem Motor erwartet habe.
5,9Sek. bis 100 hört sich nach meiner meinung eher nach dem V8 M5 Motor mit 400PS an oder aber der Typ hat eine Hinterachse vom 740D verwendet und dann auchnoch ein extrem langes Getriebe verbaut.
Würde dann allerdings beim V10 wenn V-Max Frei eine Endgeschwindigkeit über 330 bedeuten.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 08:59   #3
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
Standard

Entschuldigung ich habe mich vertan vor lauter Zahlen es sind 4,9 sec, weil ja der standard M5 ja in 4,7 sec Beschleunigt. Naja der Mann hat einen neuen M5 gekauft und hat Motor Getriebe Hinterachse umgebaut und dann noch den segen vom Tüv bekommen
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:07   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ja 4,9 hört sich gut an.
Ja mittlerweile bekommt man die E60 M5 mit Unfallschaden aber brauchbarer Technik für einen guten Kurs.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E60 mit heftigem Seitenschaden aber wohl intakter Technik.

Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:26   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Verstehe nicht, warum ihr euch immer die Beschleunigungswerte auf 100kmh anseht. Die stammen doch aus Zeiten als nur wenige Exoten über 200kmh liefen. Ich würde mir die Beschleunigungszeiten zwischen 100-200kmh anschauen, hilfsweise von 0-200kmh Ist doch klar, dass ein 200PS Polo auf 100kmh schneller ist, weil die Masse eines 7er nun mal "träger" ist. Ich schaue auch nicht nach der Wattiefe beim F01, oder?
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:15   #6
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

5,9 is ja gar nix. Is meiner schneller.

Edit: sorry, hab jetzt erst weiter gelesen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:57   #7
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Ja 4,9 hört sich gut an.
Ja mittlerweile bekommt man die E60 M5 mit Unfallschaden aber brauchbarer Technik für einen guten Kurs.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E60 mit heftigem Seitenschaden aber wohl intakter Technik.

Mfg DD
boah denn hats aber erwischt ob es da noch viel brauchbares ausser getriebe und eventuel noch der motor gibt wage ich zu bezweifeln
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:08   #8
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hallo Leute,

echt interessant wieviel Aufwand manche Leute in solch Themen stecken.
V10 im E38 beeindruckt mich schon.
Vorallem würde mich interessieren, wie man das ins Gesamtkonzept eines E38 integriert bekommt.
Gar nicht so sehr das Mechanische. Da kann man vieles machen, da der Getriebetunnel und vorallem der Motorraum beim E38 ja einiges an Spielraum lässt.
Aber grade bei der Elektronik, denke ich ist das sehr schwierig hinzubekommen, da ja auch von der Motor/Getriebesteuerung Informationen z.B. zum ABS/DSC ausgetauscht werden. Wie man das also ins Zusammenspiel mit der "alten" E38 Technik hinbekommt, wäre echt mal interessant zu erfahren.

Ich hatte mich eine Zeit lang auch schon mit den Gedanken gespielt in den E38 Motoren vom E65 einzubauen. Zum Beispiel den im E65 überabeiteten x40d oder sogar den x45d.

Mechanisch kein Thema, aber bei der Elektronik stösst man schnell an (eigentlich) Hürden.

Wie im oben gezeigten Beispiel ist für Profis aber anscheind keine Hürde zu groß. Vielleicht sollte ich das Projekt mit Untersützung doch noch mal angehen??

Grüazi
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:14   #9
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hi Leute,

das ist mal wieder ein Thema nach meinem Geschmack !!
4,9 sec. auf 100 - das ist mal eine gute Ansage.
Den E38 mit dem V10 Motor das finde ich sehr intressant und eine
gelungene Sache.
Schade das man hier keine Fotos machen konnte, hätte das gut Stück schon
gerne gesehen wie es da drin steck !!

Es geht halt nix über ein schönes Einzelstück !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:02   #10
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Sehr geile Arbeit ja aber meiner Meinung nach passt der V10 nicht zum 7er.Der ist viel zu drehzahlhungrig.Gibt ja auch V10 Umbauten für den E46/E90 da passt das schon eher
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er E90 Hartge 5.0 V10 JPM Autos allgemein 34 30.10.2011 17:35
E38-Teile: suche einen e38 o. motor o. motorscha. bmw e32 e34 sc Suche... 0 28.10.2007 19:22
BMW M hat schon 20.000 V10-Motoren gebaut JPM Kommentare zu 7-forum.com News 0 13.11.2006 21:53
BMW gibt Details vom neuen V10-Motor im M5 bekannt Christian Autos allgemein 7 28.06.2004 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group