Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 17:22   #21
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Im MX5 gibts eher noch weniger Platz.

Ich würde die Sicherheit vom SLK auch nicht überbewerten, das Ding ist kürzer als ein Golf.

An deiner Stelle würd ich dem Jungen einfach nen alten Mercedes E200 W124hinstellen, die kosten nicht die Welt (hier stand neulich ein schöner Facelifter zum Abwrackpramienpreis), haben Airbag und sind nicht gerade übermotorisiert, falls mal was kaputt geht lernt er schrauben und du mußt keine Angst um dein schönes Auto haben.

Als Gegenleistung muß er für euch die täglichen Einkäufe machen oder den Chaufeur spielen wenn mal Not am Manne ist.

So lief es bei uns damals, frei nach dem Motto "wenn das Geld für nen neuen A8 und nen neuen Edel-Polo reicht, können wir unserem Sohn auch einen fahrbaren Untersatz hinstellen", der durfte max 10tDM kosten, langsam und sicher sein (HA HA!) und alles, was darüber hinaus ging, mußte ich damals selber löhnen (was einen Opel Calibra für 18tDKM zu einem unerreichbaren Traumwagen werden ließ).

Und ja, die nächsten Jahre fuhr ich zweimal wöchentlich mit einer langen Liste zu Aldi, mit Mom zu Ikea, brachte meine Eltern zu Parties und holte sie ab etc etc.
Wenn ich Deine Autos sehe, ist ja offenbar etwas aus Dir geworden. Nur von Beruf Sohn sein wäre mir nämlich für ihn zu wenig, insofern sehe ich so ein Auto, das er mitbenutzen kann als positive Motivation.

Und ich habe das Sagen, wenn es mir nicht paßt, fährt er weiter Fahrrad.

Ein Porsche würde mir natürlich auch besser gefallen, allein wg. der Midlife-Crisis würde er gut zu mir passen, aber der ist wieder gar nichts für den Junior.

Aber was Offenes sollte es schon sein. Ein 3-er wäre auch nicht schlecht, nur bei den älteren habe ich Bedenken, wg. dem Verdeck. Der wird gnadenlos draußen stehen und wenn man ein Verdeck erneuern muss, das kostet.

Ziel der Aktion ist ja, in 3 Jahren die Schüssel mit möglichst wenig Verlust wieder zu verkaufen - sofern die Jungs nicht mit dem Auto anstößig die Grenzen austesten.

Dann werden beide Söhne ihr Abi und dann wohl auch ihr eigenes Auto haben und ich kann mir kaufen, wozu ich Lust habe. Je nach Laune Rolls, Porsche oder Fiat 500 - den es bald für kleines Geld auch offen geben soll.

ANsonsten habe ich heute mal in einem SLK gesessen, er ist eng aber es geht gerade noch - nichts für 600km am Stück, aber dafür habe ich ja den Dicken.

Ich werde mir mal ein paar Gebrauchte ansehen, und dann entscheiden.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:36   #22
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
der slk ist bestimmt nicht schlecht... aber als mann nen slk: no go..
das ding ist ein frauenauto....
aber was deine frage betrifft: ein freund von mir hatte den alten und den neuen: er war mit beiden sehr sehr zufrieden (sein lebenspartner auch )

Das mit dem SLK sehe ich genauso... wirkt bei Männern auf mich meist irgendwie wie gewollt (SL) und nicht gekonnt (also SLK). Beim Z3 / Z4 sehe ich das aber ähnlich - oder gar beim MX5.

Dann schon lieber ein 3er Cabrio...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:06   #23
derotsoH
Gast

Standard

war der mx 5 früher nicht DAS auto schlecht hin für die rosa-jungs?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:09   #24
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Nee, das war Opel Astra Cabrio in Violett Metallic
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:43   #25
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Was nun für rosa Jungs ist oder nicht ist eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads. Generell hat man diesbezüglich sicher ein Bauchgefühl, aber das empfindet jeder anders. Ich ziehe durchaus auch mal ein rosa Hemd an, ohne schwul zu sein. Wer mich kennt, kann mich im Normalfall sowieso diesbezüglich einstufen, ich brauche kein Auto, um anderen etwas zu signalisieren.

Der SLK wird jedenfalls auch von richtigen Männern gefahren, ob andere das schwul finden oder nicht ist denen aber egal und mir auch.

Sicher hätte viele von denen lieber einen SL, aber wenn es danach ginge, müsste man den vielen stolzen Besitztern eines 728i oder 730d hier aus dem Forum auch einreden, daß sie ja eigentlich viel lieber einen V12 hätten (was manchmal vielleicht stimmt, manchmal aber auch nicht) und was aber - und darauf kommt es an - niemanden zusteht.

Solange das Auto, das jemand fährt, selbst verdient ist, spielt das doch keine Rolle. Falls ich mir so einen SLK wirklich zulegen zulegen sollte und den Filius damit herumfahren lasse, dann kann er sich natürlich nur mit fremden Federn schmücken. Das würde für einen Golf aber gleichfalls zutreffen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:54   #26
derotsoH
Gast

Standard

hey versteh das nicht falsch, jeder soll fahren was ihm gefällt. das mit dem mx 5 mein ich ernst, der mx5 war damals halt echt das auto für die szene...
und gegen die szene hab ich auch nichts!!!!!
Alt 24.03.2009, 23:41   #27
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

@esau,

ich hatte damals nie damit gerechnet ein Auto zu bekommen...meine Motivation kam vor allem durch die Erkenntnis, daß egal wie reich mein Papi auch sein mag, er mir nie nie nie im Leben einen Porsche kaufen würde.

Selbstständig tätig war ich allerdings auch schon vor dem ersten Auto...

@derBähr,

hast du irgendwie ne rosarote Brille auf oder so? Demnach könnte man keinen Phaeton fahren weil Naziauto, keinen Bentley weil IT-Girl-Karre, keinen 190 SL weil die Nitribitt einen fuhr....viele rosarote Jungs werden auch Golf fahren...oder 7er BMW...oder ML...interessiert das irgendwen?

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:58   #28
JayLL
Aus Freude am Sparen

Benutzerbild von JayLL

Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

@Esau

wie kannste im slk mit 1.94 gut sitzen

Hab mit meinen 1,91 extreme probleme durch die frontscheibe zu gucken und ich habe eher einen kurzen oberkörper. ich hab immer genau die kante von der windschutzscheibe im blickfeld wenn ich drinnen sitze.

zum verbrauch sei noch zu sagen der 200er frisst wie ein loch. den bewegt man von tankstelle zu tankstelle(wozu auch der recht kleine tank beiträgt).

gruß
jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 05:07   #29
Joker49
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
@Esau

wie kannste im slk mit 1.94 gut sitzen

Hab mit meinen 1,91 extreme probleme durch die frontscheibe zu gucken und ich habe eher einen kurzen oberkörper. ich hab immer genau die kante von der windschutzscheibe im blickfeld wenn ich drinnen sitze.

zum verbrauch sei noch zu sagen der 200er frisst wie ein loch. den bewegt man von tankstelle zu tankstelle(wozu auch der recht kleine tank beiträgt).

gruß
jonas

Naja, wir brauchen mit unserem SLK 200 so um die 8 Liter im Durchschnitt, ich weis ja nicht, wie deine Fahrweise ist. Ein SLK ist ja kein Rennauto, mehr einer zum gemütlich dahingleiten, ist ja schliesslich ein Cabrio und bei offenem Dach geniesst man die Fahrt.

Gruss Joker
Alt 25.03.2009, 08:01   #30
Jue
Gast

Standard

Jetzt schlägt es aber rosa 13 !

Also:

SLK ist ein Frauenauto ...
Z3/Z4 wird auch von echten Männern nicht gefahren ...
MX5 ist also klassischer rosa Wagen ...

Halte das für Blödsinn, da es leider auch wenig vorteilhafte Meinungen z.B. über 7er-Fahrer gibt ...

Aber was kann MANN denn so fahren ohne Gefahr zu laufen von Bartträgern angemacht zu werden oder einen Minirock mit weiblichen Inhalt in die rollende Kiste zu bekommen
Bleibt ja nicht mehr viel übrig

Porsche oder gar ein Mini Cabrio. Besser einen offenen Smart oder greifen wir zum Mitsubishi Colt CZC ...

Grüsse (bin jetzt mal total verunsichert)

Jürgen
Antwort