Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 15:08   #21
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

der ölfilter filtert das öl! nicht der bypass! das öl fließt erst über den bypass wenn der filter so dicht ist das nix mehr durchgeht und damit der ölfilter-behälter nicht platzt! vor alles damit der motor weiter mit öl versorgt wird

Zitat:
Ein Einbau des Filters in der Rückleitung, wo der Druck am geringsten ist und damit das Gehäuse des Filters so leicht und billig wie möglich gebaut werden kann, ist grundsätzlich möglich. Das hängt vom Anwendungsfall und der Sicherheitsprinzipale ab. Ölfilter (Hauptstromfilter) sind aus Sicherheitsgründen mit einem Umgehungsventil (Bypassventil) versehen, um bei einer Filterverstopfung den Betrieb mit ungefiltertem Öl aufrechtzuerhalten. Bei Flugmotoren wird der Druckabfall über dem Ölfilter dauernd überwacht und danach der erforderliche Austausch bestimmt.

Also war der Motor immer mit genügend Öl versorgt. Und der Druck stimmte auch. Und durch den Bypass war auch ein Kreislauf gewährleistet.
vieleicht sollte man Loretta den link vom 12-fach kolbenfresser zeigen, damit er mal versteht was er da geschrieben hat.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:11   #22
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von greg_p Beitrag anzeigen
...und dann noch stolz darauf sein...

loretta, wie wärs mit einem thread "fahre ohne öl, wie lange hält der motor?" eine woche später "was ist der grund für meinen kaputten motor?"
nee nee...

Sehr lustig

Das hatten wir vor kurzem mit der Klimaanlage bzw. dem Wärmetauscher.
Im Tipps&Tricks Forum hat einer rumexperimentiert mit nem Leitungsreiniger...
Eine Weile später kam der Thread, dass alles defekt sei.



Ich schaue mal gespannt zu.

Würde man den Ölfilter vernachlässigen können, wäre dieser gar nicht erst von den Herrn Ingenieuren integriert worden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:15   #23
PatiBerlin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PatiBerlin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 745i 05.2002
Standard

was soll dieses dumme Thema überhaupt ganz ehlich du merkst doch nichts mehr ohne Filter fahren wenn das alles kein problem wäre hätte BMW den Filter ja gleich weglassen können oder
PatiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:19   #24
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
vieleicht sollte man Loretta den link vom 12-fach kolbenfresser zeigen, damit er mal versteht was er da geschrieben hat.
Her mit dem Link. Das will ich sehen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:28   #25
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Breites Grinsen

"Sie" bitte - nicht "Er" diesmal Loretta - nicht Jürgen

Ich nehm's auf meine Kappe.

Ich werde es auch nicht wieder tun.

Aber Samstags hat der Freundliche ab 12:00 Uhr geschlossen - und die Ölfilter aus dem Zubehör waren alle 8 mm zu lang. Habe heute morgen gleich einen MANN - Filter geholt - der hat dann gepasst.

Jetzt wieder alles gut. Wenigstens konnte ich was zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Es sei Euch gegönnt.

LG

Lretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:33   #26
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

bei ATU passen die Filter. Haben Samstags bis 16 Uhr auf. Vielleicht solltest Du den Filter vorher aus dem Karton nehmen..

P.S. Dolle Seminare...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Homepage - Preisliste

Fiktive Seminare sind tatsächlich noch gefragt?



Viel Erfolg..
__________________

Geändert von GIBGUMMI (23.03.2009 um 15:52 Uhr).
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:33   #27
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Breites Grinsen

Wenigstens konnte ich was zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

- ganz bestimmt
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:14   #28
Pepe1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe1
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i (Bj.3/2003)
Top! Dein Ölfilter

Na gut, alles klar, hätte ich jedenfalls und viele andere BMW-FAhrer sicherlich nicht so gemacht. Hättest ja meinen neuen Filter auch schon am Sonntag haben können und einsetzen können.
Na dann weiterhin gute Fahrt.
Gruss pepe
Pepe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:44   #29
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

@Pepe
herzlichen Dank - aber ich mußte am Sonntag morgen schön um 6:00 Uhr wegfahren. War wirklich eine Notsituation.

Ich werde es auch nicht wieder tun. Den nächsten Ölfilter, den ich brauche, messe ich nach.

Werde ich jetzt ausgeschlossen und aus dem Forum verbannt? Hoffentlich nicht.

vielen Dank an alle

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:04   #30
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Forum zur Mercedes-Benz S-Klasse Baureihe 140 -> *** 12-facher Kolbenfresser ***

hier der link zum 17seitigen 12-fach kolbenfresser, oder der konsequenz wenn der bypass offnen muß.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Ölfiltereinsatz M60? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 10.05.2011 18:58
Kurioses Fahren ohne Öl 728i normi BMW 7er, Modell E38 40 30.12.2008 17:23
Elektrik: fahren ohne tacho ?? royalflush BMW 7er, Modell E38 8 29.06.2007 17:21
Abgasanlage: Ohne Endschalldämpfer fahren? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 16.05.2007 19:17
750 ohne Pentosin fahren ? Artos BMW 7er, Modell E32 15 19.07.2005 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group