BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.03.2009, 19:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E32
|
Tieferlegung was beachten?
Hallo!
Ich möchte meinen E38 gerne an der VA gerne 40mm tieferlegen! Federn ahbe ich mich für die von AP entschieden. Jetzt noch meine frage was muss ich beim Einbau beachten? Ich habe mal gelesen das man die Traggelenke lösen müsste, dannach das Auto mit den neuen Federn absetzten un dann erst die ganzen Gelenke wieder anziehen. Muss man das so machen? Wenn ja welche Gelenke muss man da lösen?
Danke für eure Hilfe
MFG Moe
|
|
|
04.03.2009, 19:48
|
|
Hecktrieblerfahrer ab 18
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
|
Moin
Du mußt nur den Bremssattel abbauen,die Anschlüsse für Bremsbelag und ABS lösen und auf der Beifahrerseite den Geber für die Leuchtweitenregulierung abnehmen.
Dann kannst du die Pendelstütze vom Stabi abbauen und die drei Schrauben oben im Motorraum am Domlager lösen.
Jetzt kann man das komplette Federbein nach unten aus dem Radkasten herauskippen.
Ich hab dann das Federbein am Querlenker mit einem Spanngurt nach unten abgefangen damit es nicht gegen den Radlauf kippt.
Jetzt noch die Feder mit einem ordentlichen Federspanner wechseln und alles wieder einbauen.
Ich hoffe ich konnte helfen.Ich hab im Moment keinen Webspace mehr.Aber wenn du willst kann ich dir Bilder vom Federwechsel schicken.
MFG Sönke
|
|
|
05.03.2009, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Ich hab auch keine Bremssattel abgebaut, geht auch so...nur a bissl auf den Bremsschlauch achten...