Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 08:46   #11
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der unfreiwillige Umstieg vom E32 (730er) auf den E38 (735er) erfolgte durch einen Crash ...

Was ich am E32 schätzte
- War purer
- War sportlicher im Design und gefühlsmäßig sportlicher zu fahren
- Mit der Bereifung 235/265 auf 17 '' einfach eine Augenweide mit super Straßenlage
- Den S-Knopf der Automatik

Was ich am E32 gar nicht mochte
- Wintereigenschaften (ohne Differenzial sorgte ich da für gewisse Burn-out-Volksbelustigungen + zudem frohen die Türschloss-Schnapper oft ein: Tür ging zwar auf, aber fiel nicht mehr ins Schloss - hatte deswegen immer Spanngurte dabei - peinlich)
- Altbackenes Innendesign (ja mei, aber ist halt ein Kid der 80er)
- Riesenlenkrad
- Das der Wagen wurde oft unterschätzt (Sprüche wie: "hat der schon Airbags" oder "der hat noch kein ABS, was?" oder "echt alt")

----------------

Was am E38 nett ist
- Zeitloses Design (innen +aussen) / starker Auftritt
- Verarbeitung
- Vielen kleine elektr. Helferlein
- ASC + DSC (!)
- Xenon
- Multifunktionsdisplay
- Telefon mit Sprachsteuerung
- Radiobedienung am Lenkrad
- Das meiner auf LPG fährt

Eher nicht am E38 gefällt mir
- Das bezüglich der Darstellung veraltete Navi, Navi-CD kosten aber ein Vermögen
- Das die ganze Elektrik gerne die Batterie leerzieht
- Das man den elektr. Beifahrersitz nicht von der Fahrerseite aus mitbedienen kann
----------
- Die Werkstattkosten (allgemein ...)

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:45   #12
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich bin von 730 auf 750 umgestiegen.Warum? Weil der 730 einfach nicht das war was ich mir gewünscht hab( Ausstattung und Farbe waren der Horror vll erinnert sich noch jemand an Wegberg 07 ...)
Aber es kommt zu 100% noch dieses Jahr ein E32 Fuffy neben meinen E38
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:59   #13
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Beitrag

Hallo,
Der E 32 war ein tolles Erlebnis,verkauft habe ich ihn wegen Rost an Türen und
Schiebedach, zeitgleich ein günstiges Angebot für einen E 38,da war der
E 32 scnell weg.
Der E 38 ist im Fahrgefühl kaum zu überbieten,nur die Elektronic ist etwas anfällig.
Vermissen tu ich bis Heute nur die Autogasanlage im E 32.
aber sonst nichts

gruss Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:14   #14
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard

Moin Jungs,

also ich bin umgestiegen, weil ich einfach was moderneres wollte. Ich dachte aber fälschlicherweise, dass ich ein bissl Sprit sparen will und stieg vom 740 E32 auf den 730 E38 um.
Mir fehlen die 70 PS weniger und der Spritverbrauch ist höher als beim 40er.
Naja, wenn der E65 kommt dann gibts wieder einiges mehr an Leistung.
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:31   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich muss sagen ... der Umstieg zum E38 war RICHTIG ... der E65 ist mir heute noch ein Dorn im Auge von daher fahre ich nun im Alltag einen Hummer. Der E38 bleibt aber ... und vor allen Dingen die Geschichte mit dem 16:9 Schirm vorne wirklich ein Fortschritt. Beim E32 wusste man nie wohin mit dem Navi etc...

Vom Motor war der Umstieg vom 750er zum 740er schon gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit ist das OK. Der 750er ist einfach harmonischer ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:44   #16
Max D
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Max D
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hodenhagen
Fahrzeug: E36-325i Cabrio, E38-740i
Standard

hallo, der e32 hat noch ein hauch von die alte schule, die scheinwerfer
kühlergrill und die nieren vorne, wie die motorhaube auf geht, das amaturenbrett und der schalthebel alles sehr schön und ich vermisse das. beim e38 ist die leistung und das ruhige und sanfte vahrgefühl nicht zu ersätzen, er ist so schön warm und kuschelig wie bei mutti!! das möchte ich nicht vermissen.
Max D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:40   #17
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hallo,
hab meinen E32 730i im Frühjahr 2008 nach über 8 Jahren verkauft weil es ein schalter war (und ich auf Automatik umsteigen mußte)..
Vermissen tue ich ihn weil er in der Zeit sehr Zuverlässig war, schön aussah und ich ihn lange hatte.
Habe mir direkt im anschluß einen E38 740iA geholt und bin mit dem bisher auch sehr zufrieden.....er wird wohl auch ne längere zeit bei mir bleiben...
Am E38 vermiss ich das Navi...und vielleicht die ein oder andere spielerei...
Aber im großen und ganzen hab ich ihn mir mit der ausstattung gekauft die ich unbedingt haben mußte.

gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:35   #18
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

ein wort zum design (natürlich nur eine subjektive meinung):

die charakterfront des E32 ist wohl unschlagbar. genial. die flache dachlinie ebenso. nicht so gelungen finde ich den etwas unharmonischen übergang von C-säule zum kofferaum. das heck ist wieder eine wucht.

der E38 sieht fast wie ein face-gelifteter E32 aus. allenfalls detail-veränderungen. nicht so ein radikaler schritt wie beim E65 danach.
in einigen details harmonischer.
nur die glattere front und das verhältnismäßig hohe dach sind wohl ein tribut an die zeit. (kopffreiheit, CW-wert und fussgängerschutz).

sicherer ist bestimmt der E38. wohl auch torsionssteifer. im detail jedoch scheint der E32 "schwerer" verarbeitet zu sein. glas statt plastik. metall statt plastik...

schön sind beide. innen sieht der E38 deutlich gefälliger aus!

vom fahrgefühl her waren sich die autos sehr ähnlich (beides fuffis). der alte war halt leichter, der neue 26ps stärker. gefühlsmäßig kein unterschied. verbrauch ist auch kein riesenunterschied.
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:51   #19
Chicano
Youngtimerfan
 
Benutzerbild von Chicano
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
Standard

Servus,
warum ich gewechselt habe??
Darum :
Gruß
Chicano
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fotos Handy 006-bearbeitet.jpg (105,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fotos Handy 005-bearbeitet.jpg (103,3 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Stumme im Bett!!!
Chicano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 18:01   #20
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard



Wieso hast du ihn nicht als Compact weiterverwendet?

Hoffe dir oder Mitfahrern ist nichts passiert bei dem Unfall...

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren? ach BMW 7er, Modell E38 62 10.10.2008 17:33
Elektrik: Fahrer Memory Fragen |)aywalker BMW 7er, Modell E32 2 25.08.2008 16:48
Abgasanlage: Fragen an die Eisenmann Auspuff Fahrer Bunani-brother BMW 7er, Modell E38 17 16.06.2005 09:17
an die 750 fahrer (e32) bmwmk13 BMW 7er, Modell E32 0 15.08.2003 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group