Der unfreiwillige Umstieg vom E32 (730er) auf den E38 (735er) erfolgte durch einen Crash ...


Was ich am E32 schätzte


- War purer
- War sportlicher im Design und gefühlsmäßig sportlicher zu fahren
- Mit der Bereifung 235/265 auf 17 '' einfach eine Augenweide mit super Straßenlage
- Den S-Knopf der Automatik


Was ich am E32 gar nicht mochte


- Wintereigenschaften (ohne Differenzial sorgte ich da für gewisse Burn-out-Volksbelustigungen + zudem frohen die Türschloss-Schnapper oft ein: Tür ging zwar auf, aber fiel nicht mehr ins Schloss - hatte deswegen immer Spanngurte dabei - peinlich)
- Altbackenes Innendesign (ja mei, aber ist halt ein Kid der 80er)
- Riesenlenkrad
- Das der Wagen wurde oft unterschätzt (Sprüche wie: "hat der schon Airbags" oder "der hat noch kein ABS, was?" oder "echt alt")
----------------


Was am E38 nett ist


- Zeitloses Design (innen +aussen) / starker Auftritt
- Verarbeitung
- Vielen kleine elektr. Helferlein
- ASC + DSC (!)
- Xenon
- Multifunktionsdisplay
- Telefon mit Sprachsteuerung
- Radiobedienung am Lenkrad
- Das meiner auf LPG fährt


Eher nicht am E38 gefällt mir


- Das bezüglich der Darstellung veraltete Navi, Navi-CD kosten aber ein Vermögen
- Das die ganze Elektrik gerne die Batterie leerzieht
- Das man den elektr. Beifahrersitz nicht von der Fahrerseite aus mitbedienen kann
----------
- Die Werkstattkosten (allgemein ...)
Grüsse
Jürgen