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21.02.2009, 18:15
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#1
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Tieferlegungsfedern & Xenonachspositionssensor
Hallo Forumler.
da bei mir nächste Tage der Federnumbau bevorsteht, muss natürlich auch einiges wieder in die rechte Bahn gerückt werden.
Heute aber stellte sich mir die Frage mit den Xenonscheinwerfer.
Wie verhält es sich nach dem Tieferlegen mit dem Xenonachspositionssensor?
Gibts es Daten oder Werte, wie die Xenons wieder ins richtige Licht gerückt werden müssen?
Wäre über ein bissl Brainstorming dankbar, da ich selbst zum Thema Xenons keine Ahnung habe
Gr33tz
Christoph
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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21.02.2009, 18:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Mach mal die Haube auf, dann siehst du oben an jedem Scheinwerfer 2 Einstellrädchen... Da kann die Scheinwerfer manuell nach oben bzw. unten und an dem anderen nach rechts bzw. links ausrichten...
Die elektr. Leuchtweitenregulierung ist nur dafür da, dass wenn man(n) das Auto beladen tut, der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Da die Scheinwerfer automatisch nach unten gedreht werden... Wie als wenn man ein Rädchen im Wagen hätte, nur automatisch halt...
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21.02.2009, 19:10
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#3
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Danke für die Antwort 
Hatte mich nur etwas gewundert, weil das im Gutachten steht:
Zitat:
für die Änderungsabnahme:
4. Die Scheinwerferhöhe- und -Einstellung ist zu überprüfen.....
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schon klar
Zitat:
....Beim Prüffahrzeugbetrug die Höhe Unterkante leuchtende Fläche über Fahrbahn über 500 mm.
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  und jetzt mal für mich als Newbie  
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23.02.2009, 02:58
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#4
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Carlton
Hallo Forumler.
da bei mir nächste Tage der Federnumbau bevorsteht, muss natürlich auch einiges wieder in die rechte Bahn gerückt werden.
Heute aber stellte sich mir die Frage mit den Xenonscheinwerfer.
Wie verhält es sich nach dem Tieferlegen mit dem Xenonachspositionssensor?
Gibts es Daten oder Werte, wie die Xenons wieder ins richtige Licht gerückt werden müssen?
Wäre über ein bissl Brainstorming dankbar, da ich selbst zum Thema Xenons keine Ahnung habe
Gr33tz
Christoph
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Aaaaallllllssssooooo - ich würde Dir folgendes raten (ohne jetzt auf der Foren-SuFu  rumzureiten):
Markiere Dir doch vor dem Umbau Deine Lichtgeometrie an einer Wand (siehe auch den unten eingefügten Link) 
Danach baust Du um und stellt die Leuchten wieder nach dem "Abbild" grob ein - danach sollte irgendwann in der Werkstatt eine Überprüfung mit dem Einstellgerät selbstverständlich sein 
An der "ALWR" muss nichts nachgestellt werden, da Du ja den Wert der Tieferlegung mechanisch nachjustierst
Habe Dir nachfolgend noch einen Link hinzugefügt,wo alles über "Scheinwerfereinstellung" ausführlich und verständlich erläutert ist 
Die genauen Werte, so es denn jemand vor mir machen sollte kann ich dann später nachreichen (hab' den T*S auf dem anderen Rechner  )
Hier findest Du "richtige" Erleuchtung
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23.02.2009, 10:50
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#5
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Spitze
vielen Dank für deine Hilfe
Pics über den Federnumbau stell ich auch noch mal rein, wenns gemacht wird...
hoffe, es hat vorher noch keiner getan..werd mal die SuFu bemühen
danke nochmal 
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23.02.2009, 13:52
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#6
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Carlton
Spitze
vielen Dank für deine Hilfe
Pics über den Federnumbau stell ich auch noch mal rein, wenns gemacht wird...
hoffe, es hat vorher noch keiner getan..werd mal die SuFu bemühen
danke nochmal 
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Joo, hau' mal rein, damit wir was zum ansehn haben  (müssen ned immer Mädel's sein  ) -> die man sich dann auch noch "schöntrinken" muss
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23.02.2009, 14:37
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#7
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
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Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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finds nicht gut, wie du hier über meine Schwester sprichst/schreibst...
du kannst froh sein, dass die das hier nicht mitkriegt,sonst....
DIE IST NÄMLICH DIE STÄRKSTE IM MÄNNERKNAST!!!

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23.02.2009, 17:17
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#8
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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23.02.2009, 17:52
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#9
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
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Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von skel@on
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untermtischlieg
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23.02.2009, 17:55
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#10
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Wird langsam OT
Normalerweise solltest Du doch "UntermAutoLieg"  - sonst wird das nix mit der Tieferlegung.
btw.: da es schon "dunkelt", kannst Du, bevor Du unter's Auto Kriechst auch gleich Dein Licht "an die Wand" malen 
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