BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2009, 20:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38- 740il 5/95
|
Habe ein kleines problem mit meiner hinterachse
Guten abend,
ich möchte mich erstmal vorstellen bei euch. Bin der Thomas aus Unterhaching bei München natürlich dem geliebten Bayernlande. Bin 23 Jahre alt und habe mir endlich meinen großen Traum erfüllt. ich habe mir einen 740 il e38 gebraucht gekauft mit 178tkm. ich muss euch sagen der wagen ist der wahnsinn und ich freue mich jedes mal wenn ich den anmache und fahren darf. Tanken tue ich gerne denn ich weiß das die nächsten kilometer sicher sind. Demächst sind die Fotos von meinem drinn und ich bin total stolz auf meinen dicken. aber ich hab zurzeit ein kleines problem und zwar bei ca. 80 km/h kommt so ein komisches geräusch von der hinterachse auf der rechten seite und ich denke mal das ist das radlager aber dann hab ich dazu noch das problem das ich jede bodenwelle bzw... jedes winzige loch im boden spüre. Ich habe angst denn ich will den dicken ich mehr hergeben. hab mir zwar im november 08 einen BMW X6 xdrive 5.0i bestellt aber will den 7er noch weiterfahren ich hoffe das dieses problem nicht sooooo bösartig ist denn ich hatte schon in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen mit autos gemacht und mein erster wagen war ein BMW 316i e30 und der hat mich überall hingebracht und war richtig treu. Bitte hilft mir denn ich will meinen 7er nicht verlieren denn der wagen bedeutet mir sehr viel.
Vielen dank aufjedenfall für eure hilfe wenn ihr dies liest.
lg thomas Z.
|
|
|
16.02.2009, 20:48
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
besorg dir die achsteile und bau die ein, bzw. lasse einbauen. Ist kein wirkliches hexen werk, nur bischen muskelschmalz. Wenn der 178000 hinter sich hat, kanns nicht schaden auch gleich die Vorderachse mit zumachen.
Beliebt hinten sind: Integrallenker, und Querlenker.
Vorne ist es gerne: Alles.
Besschreib doch mal genauer wie sich dein problem äussert.
Und Herzlich willkommen!
|
16.02.2009, 20:57
|
|
Neues Mitglied
|
probleme mit meiner hinterachse
hey danke für diese tolle antwort
also folgendes, es tritt zwar nicht immer auf aber sobald ich ein paar kilometer gefahren bin kommt dieses komische geräusch. und das ist immer hinten rechts. mache mir echt sorgen drum. Mal kommt es mal kommt es nicht. Aber wenn der motor warm ist und das getriebe warm ist dann kommt dieses komische abroll geräusch und das mach mich halt voll fertig.
lg thomas
|
|
|
16.02.2009, 20:59
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
|
Was für ein Geräusch? Poltern, Heulen, Summen, etc ?
|
|
|
16.02.2009, 21:03
|
|
Neues Mitglied
|
probleme mit der hinterachse
bor sorry aber das geräusch höre ich selbst zum ersten mal.
das ist so einer art summen aber wie als wäre die straße nicht ganz ok wie als würde ich auf einem seitenstreifen fahren aber die straßen sind hier etwas beschissen deswegen ich hoffe nur das es falscher alarm ist ansonsten reperatur teuer aber das ist mir der wagen wert.
Ich weiß ja nicht ob du das geräusch kennst wenn du auf den seiten streifen fährst und dann noch mit der rechten seite nur auf der weißen linie fährst sooooo hört es sich an.
lg thomas
|
|
|
16.02.2009, 21:07
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
|
Wenn du Zeit hast, setze dich mit dem Rene´750 hier aus dem Forum zusammen, der hat in Dorfen ne Werkstatt, und kann dir da bestimmt helfen. Evtl ist es das Radlager oder Differential (zuwenig öl..). Vielleicht auch nur komisch abgefahrene Reifen!
|
|
|
16.02.2009, 21:10
|
|
Neues Mitglied
|
bor hey danke,
ich danke Dir wirklich dorfen ist nicht sooooo weit weg von mir das mache ich gerne denn mir ist mein 7er volll wichtig und wertvoll.
kann ich etwas für dich tuen, ich bin aber nur ein jämmerlicher elektriker und kenn mich in vielen sachen gut aus aber nicht mit kfz. wenns du mir nur noch sagen würdest wo der ist dann hast du was gut bei mir. Suche sowie so noch eine zf für mein süßen kleinen
lg thomas
|
|
|
16.02.2009, 21:23
|
|
Neues Mitglied
|
also wie gesagt ich bin elektriker
aber ich bin dankbar dafür das mein auto geholfen wird würde dafür alles tuen.
und wenn du irgendwie hilfe brauchst dann bin ich gerne bereit dafür denn ich tue alles für mein auto aber ich will nur das er weiter lebt denn des ist ein lebenstraum von mir.
lg thomas
|
|
|