Hättest du alles gelesen, wüsstest du folgendes:
Video-, GPS- und Navigationsmodul fliegen raus. Dann wird dein neues MK3 oder MK4 dort eingesetzt, wo das MK1 war und nur mit dem Blauen Stecker vom Videomodul angesteckt (naja, das Antennenkabel der GPS-Maus auch). Ist dir das Navi ohne Radsensoren (Tunnel, Kreuzungsgenauigkeit) viel zu ungenau, dann kannst du einen Kabelbaum für ca. 85€ beim Freundlichen kaufen und diesen Einsetzen. Vorteil am Kabelbaum ist, daß du auch wieder ein Videomodul nutzen kannst.
Somit kannst du dir nun mal die Kosten vorstellen, die auf dich beim Naviupgrade zukommen.
Forumskollege Miatch macht gerade (s/d)eine Idee real und wir scheidern gerade daran, das MID zum laufen zu bringen, ohne den Dicken codieren zu müssen. Denn er möchte auf den Bordcomputer etc. nicht verzichten und nicht die viele km zu mir fahren. Mal abwarten, was dieses Wochenende gebracht hat und seine Grippe ihn Zeit für draussen gab.
Noch einiges zum Nachdenken:
- Radio sitzt im Kofferraum.
- Nur 1 Stereo-Kabel geht vom Bordmonitor nach hinten zum Radio. Also geht nur links und rechts und nicht noch vorn und hinten
- gps-antenne vorne unterbringen
- funktionstasten am lenkrad werden vielleicht unnütz
- wie wird die telefonfreisprech geändert, oder bleibt der doppelspulenlautsprecher in der fahrertür erhalten
- u.v.m. ...
Geändert von rubin-alt (08.02.2009 um 19:14 Uhr).
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