


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.01.2009, 18:33
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Omega B 2.6 EZ 3/03
|
neu hier und schon zwei fragen...
Hallo e38 freunde,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen bezüglich des e38,aber erstmal kurz zu meiner person.
mein name ist matthias,ich bin bin 24 jahre alt und komme aus berlin.
der e38 ist seit meinem zehnten lebensjahr mein traumauto und nun möchte ich mir diesen tram erfüllen.
keine sorge,jetzt kommt nicht wieder die frage welcher motor ist der beste im e38,oder welche probleme kann es mit dem e38 geben,lese schon eine weile die alten threads.
nun aber zu meinen fragen,die vielleicht auch schon mal wo beantwortet wurden,habe unter suche jedenfalls nichts dazu finden können.
stimmt es,dass sich die reperatur - und wartungskosten eines e39 und e38 beim freundlichen nicht unterscheiden??
wurde mir so von einem kollegen gesagt
und welchen der folgenden e 38 würdet ihr am ehesten kaufen  (auch wenn es auf bildern immer schwer zu beurteilen ist)
AutoScout24: Detailseite
AutoScout24: Detailseite
würde mich über eure hilfe freuen
gruss matthias
Geändert von Mopar_fan_426 (25.01.2009 um 09:10 Uhr).
|
|
|
24.01.2009, 18:40
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
|
hi,
der 740 ist schon ok, fahre ich auch da biste bestens motoriesiert.aber ist hier alles ansichtssache jeder lobt sein auto obwohl ich schon den 2. 740i habe u 3 750 hatte finde ich den 740 noch am besten.
|
|
|
24.01.2009, 18:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Was soll es denn nun werden 728 - 740 - 750 ? Bin etwas irritiert
Das ist meiner Meinung nach erstmal zu klären  Der Sprung vom 28iger zum 12ender - das sind Welten - Unterhaltungskosten, bzw Fahrleistungen.
Auf jeden Fall NFL - schon wegen Pixel und so. Shadowline ist eh mein Geschmack.
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
|
|
|
24.01.2009, 18:50
|
#4
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Der 728 ist ne echte Standuhr - der wurde schon angeboten, als ich anfing nach meinem zu suchen. Der 735 würde mich auch mal näher interessieren, zumal ich selbst eigentlich danach gesucht habe. Mit meinem jetzigen 740er aber, bin ich hoch zufrieden. 
|
|
|
24.01.2009, 18:52
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Omega B 2.6 EZ 3/03
|
also der v8 wäre mir am liebsten,aber bei der wahl des motors bin ich flexibel.
bei dem link zum 740 steht,dass der zum letzten mal mit ca. 86000 beim freundlichen war,könnte sowas auf einen reperaturstau deuten?
ist recht schwer in berlin nen vertauenswürdiges angebot zu finden.
der 735 und der 740 sprechen mich von diesen vieren am meisten an,die anderen beiden wären halt alternativen.
meine kollegen raten mit allerdings eher zu nem 535 bzw 540,aber der soll von den kosten genau auf dem niveau des e38 seien und so richtig gefallen tut er mir nicht.
Geändert von Mopar_fan_426 (24.01.2009 um 18:57 Uhr).
|
|
|
24.01.2009, 19:00
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Ich tendier´zum 740iger (der 750iger wäre die 2. Wahl) - dann der 35iger - der 28iger ist definitiv zu lahm (willst ja wohl auch Fahrfreude haben).
Wobei ich pers in Berlin kein Stadtauto kaufen würde (pers Meinung)
|
|
|
24.01.2009, 19:03
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Omega B 2.6 EZ 3/03
|
Zitat:
Zitat von Puck
Wobei ich pers in Berlin kein Stadtauto kaufen würde (pers Meinung)
|
sorry,aber die aussage verstehe ich nicht so ganz 
|
|
|
24.01.2009, 19:42
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Naila
Fahrzeug: E38-750iL(11.97),320Alpina E21, 525i Touring E34, 535i E34, 65er Ford Mustang, Suzuki Bandit 1200, MB 190(für die Frau)
|
...
Also ich würd mich auch zwischen 740 und 750 unterscheiden, in diesem Fall würd ich den 40er vorziehen weil schwarz/schwarz gefällt mir halt am besten, wobei das blau/grau hat auch was, is halt wie immer geschmackssache.
Und weil einige immer vom 728er abraten, so schlecht geht der auch wieder nicht und der Spritverbrauch ist auch relativ gering für ein so schweres Auto, selbst mit 240000 km war er immer zuverlässig, obwohl als Firmenwagen von vielen verschieden Personen gefahren 
|
|
|
24.01.2009, 19:56
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Zitat:
Zitat von Mopar_fan_426
sorry,aber die aussage verstehe ich nicht so ganz 
|
Ganz einfach: 7er = Langstreckenfahrzeug (der will auch mal "Leben") Dafür wurde er gebaut. In Berlin (selbst über 4 Jahre dort gewohnt), "springt" er von Ampel zu Ampel - bremsen + Gas geben. Ist für kein Auto wirklich toll.
Die Preise sind in Berlin meines Erachtens viel zu hoch. Das was akzeptabel ist kauft der "Ostblock". Sorry meine Meinung.
Die Fotos stammen; soweit ich das von hier aus Beurteilen kann; von nicht wirklich seriösen Wald- und Wiesenhändlern. (Mache gute Preis    )
|
|
|
24.01.2009, 20:42
|
#10
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Zitat:
Zitat von maxxE34
so schlecht geht der auch wieder nicht
|
Nicht, dass ich jetzt die 730er gegen mich aufhetze, aber von der Performance kann da ein 728er nicht nur gut mithalten, sondern durchaus mindestens ebenbürdig sein. Der Drehmomentenverlauf durch den "gestärkten" 6 Zylinder ist subjektiv besser, als beim 3,0 V8. Auch von der Laufruhe her ist ja ein Sechszylinder Reihenmotor schon aus rein technischer Sicht besser als ALLES andere (bester Massenausgleich möglich - 6 Zylinder und siebenfach gelagerte Kurbelwelle sei Dank!). Nur eben die Geräuschkulisse des V8 past meiner Meinung nach besser zum Charakter des Fahrzeuges. Der Fuffi soll ja trotz der mittlerweile "veralteten" Zweiventiltechnik der absolute Höhepunkt zur damaligen Zeit gewesen sein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|