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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.12.2008, 00:23   #1
CLLIVE
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Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard Elektronik Probleme vom FEINSTEN!!!

Tja hab das Fahrzeug jetzt knapp fünf Tage und schon darf ich mich vor der Tastatur setzten...

Ich glaube das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Indem ich, auf schlüsselstellung 2 also noch einmal drehen und dann startet das fahrzeug, minus und plus Pol zusammen verbunden habe. jedoch, da es sich um einen 750er handelt ist noch eine zweite Batterie anwesend, also die ganz unten dir grössere sozusagen. Ich hab die ganz vergessen und hab nur, eben die pole von der ersten batterie verbunden und sozusagen einen kurzschluss verursacht. Seitdem zeigts alle möglichen sachen an, aribag, bremsen und und und... was noch lustig ist, wenn die türe offen ist leuchtet ja das licht. Nach einer Minute beginnt die Interieur-Beleuchtung wie ein Blinker an zu blinken. Auch das Tacho spinnt. Jedoch passiert das alles beim abgestellten Motor also das mit der beleuchtung. Sonst ist es so als würde das auto strom verlieren und nach einiger zeit wenn das licht schon relativ schwach ist beginnt es, wie schon erwähnt, an zu blinken aber sobald ich das auto starte kommt das licht wieder ganz normal einfach es zeigt immernoch die bremshydraulik und abs an...
hab jetzt ein zweites reset gemacht aber jetzt alles richtig und einige sachen sind schon verschwunden wie die temperaturanzeige und die drehzahlnadel funktioniert wieder...

Leute was soll ich tun???!!!

750i, bj.98, 144000km
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 07:04   #2
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

werkstatt aufsuchen, fehlerspeicher leeren lassen, und nochmal auslesen lassen, nach 10minuten fahrt.

sparbuch plündern, neue steuergeräte einbauen. glücklich werden.

Mal so als stichpunkte

Fang erstmal mit dem werkstatt besuch an.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 07:54   #3
CLLIVE
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Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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wieviele steuergeräte hat das teil?
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:00   #4
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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from the top of my head:

ABS/DSC, DME, LCM,

sind vermutlich noch ein paar mehr.. die alleine dürften aber den wert deines Auto´s übersteigen - wenn sie wirklich ´putt sind..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:01   #5
Redfly_M3
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
wieviele steuergeräte hat das teil?
zwei Motorsteuergeräte

Gruß
Denis
__________________


der stärkste Buchstabe der Welt
Redfly_M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:04   #6
CLLIVE
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Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Ich hab das auto 5000eur bezahlt und jetzt soll ich nochmals so um die 2000-3000eur investieren?
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:12   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Naja, wenn Du es kaputt machst...

Warte erst mal ab, was jetzt wirklich defekt ist und dann kannst Du auch gebrauchte Teile kaufen, dann bist Du viel billiger dabei!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:17   #8
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

also erstmal eine diagnose vom freundlichen machen lassen...
Kann ich die diagnose auch selber machen also kann man das programm irgendwo kaufen?
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:20   #9
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Naja, Du könntest einen Reset machen - würde ich Dir aber von abraten (siehe ersten Beitrag)... Fahr einfach zum freundlichen, ist viel einfacher und wenn er ein bissel Ahnung hat, kann er Dir auch gut helfen.
Und die Welt wird es auch nicht kosten (20-50 EUR)!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:29   #10
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Eigentlich funktioniert alles 1A wenn der Motor läuft. Sobald der Motor abgestellt ist, ist es so als würde das auto mit der Zeit Strom verlieren, dass ganze licht wird immer mehr und mehr schwächer bis zu einem gewissen punkt und da fängt die ganze einrichtung an zu blinken. Und bezüglich dem kurzschluss jetzt wie merke ich nen Kurzschluss wirklich? also bei mir hat ja nichts geraucht und nichts ist explodiert einfach als ich eben plus und minus pol zusammenverbunden hab gabs bei den polen einen kleinen funken was normal ist wenn strom drinne ist und die verbindung war 5sec und dann hab ichs bemerkt und sofort das liebespaar getrennt.
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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