


BMW 7er, Modell E32 |
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01.12.2008, 10:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
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Wer kann mir bei der Suche helfen?
Hallo, ich gehe davon aus, dass es schon Beiträge dazu gibt, allerdings habe ich nichts gefunden.
Hier gibts hunderte von Beiträgen die das Thema anfangen , jedoch nie beenden :-)
Also ich bräuchte ne Anleitung oder einen Guide für:
Ölwannendichtung erneuern (evtl. beide)
Wärmetauscher aus/einbauen.
Evtl. hat jmd die links griffbereit für mich.
Gruß Bis
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01.12.2008, 10:59
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#2
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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vielleicht hast du auch mal die fahrzeugdaten,dann kann dir bestimmt auch jemand hier helfen
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01.12.2008, 11:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
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sorry, werde heute versuchen die infos zu füllen, es handelt sich um einen 750i E32 BJ.88
Gruß Bis
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01.12.2008, 11:05
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#4
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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kommt drauf an ob du die grosse ölwannendichtung erneuern willst,dann muss das getriebe raus,die achse muss abgesenkt werden,ist eine mordsarbeit,habe dafür mal einen ganzen tag in anspruch genommen
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01.12.2008, 11:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Zitat:
Zitat von manthos
kommt drauf an ob du die grosse ölwannendichtung erneuern willst,dann muss das getriebe raus,die achse muss abgesenkt werden,ist eine mordsarbeit,habe dafür mal einen ganzen tag in anspruch genommen
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Hi,
Getriebe muss nicht raus, es gibt 2 von BMW vorgegeben Stellen an denen gebohrt werden kann um an die entsprechenden 2 Schrauben zu gelangen. Ich meine damit aber nicht diese riesigen Löcher, die in der Rubrik "Tipps&Tricks" veröffentlicht wurden  .... sind lediglich 12er Löcher die man bohren muss 
anstatt die Achse abzulassen kann man auch den Motor ein Stück anheben. Wichtig ist dabei die halter der Klimarohre vom Träger zu lösen
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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01.12.2008, 11:58
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#6
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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das stimmt,es gibt eine stelle hinten,da kann man eine kleine aussparung reinmachen,dann kommt man da auch ran,macht bmw eigentlich auch.die aussparung kann ma auch sehr sauber machen,die fällt dann keinem auf
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01.12.2008, 15:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
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soooo, wieder was weiter gekommen
Also
Ich brauche jetzt "nur" noch Ölwannendichtung erneuern, Wärmetauscher erneuern, und den Tacho wieder zum laufen bringen.
Habt Ihr dazu Guides?
Ölwanne
Wäremetauscher
Tachoplatine löten
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01.12.2008, 20:29
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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02.12.2008, 06:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
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Vielen Vielen Dank!!
Werde am Freitag die Geschichte in Angriff nehmen.
Ich hoffe es klappt alles gut 
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