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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.12.2008, 10:32   #1
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard Wer kann mir bei der Suche helfen?

Hallo, ich gehe davon aus, dass es schon Beiträge dazu gibt, allerdings habe ich nichts gefunden.

Hier gibts hunderte von Beiträgen die das Thema anfangen , jedoch nie beenden :-)

Also ich bräuchte ne Anleitung oder einen Guide für:

Ölwannendichtung erneuern (evtl. beide)

Wärmetauscher aus/einbauen.

Evtl. hat jmd die links griffbereit für mich.

Gruß Bis
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:59   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

vielleicht hast du auch mal die fahrzeugdaten,dann kann dir bestimmt auch jemand hier helfen
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:02   #3
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

sorry, werde heute versuchen die infos zu füllen, es handelt sich um einen 750i E32 BJ.88

Gruß Bis
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:05   #4
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

kommt drauf an ob du die grosse ölwannendichtung erneuern willst,dann muss das getriebe raus,die achse muss abgesenkt werden,ist eine mordsarbeit,habe dafür mal einen ganzen tag in anspruch genommen
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:34   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
kommt drauf an ob du die grosse ölwannendichtung erneuern willst,dann muss das getriebe raus,die achse muss abgesenkt werden,ist eine mordsarbeit,habe dafür mal einen ganzen tag in anspruch genommen
Hi,

Getriebe muss nicht raus, es gibt 2 von BMW vorgegeben Stellen an denen gebohrt werden kann um an die entsprechenden 2 Schrauben zu gelangen. Ich meine damit aber nicht diese riesigen Löcher, die in der Rubrik "Tipps&Tricks" veröffentlicht wurden .... sind lediglich 12er Löcher die man bohren muss
anstatt die Achse abzulassen kann man auch den Motor ein Stück anheben. Wichtig ist dabei die halter der Klimarohre vom Träger zu lösen

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:58   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

das stimmt,es gibt eine stelle hinten,da kann man eine kleine aussparung reinmachen,dann kommt man da auch ran,macht bmw eigentlich auch.die aussparung kann ma auch sehr sauber machen,die fällt dann keinem auf
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:15   #7
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

soooo, wieder was weiter gekommen

Also

Ich brauche jetzt "nur" noch Ölwannendichtung erneuern, Wärmetauscher erneuern, und den Tacho wieder zum laufen bringen.

Habt Ihr dazu Guides?

Ölwanne
Wäremetauscher
Tachoplatine löten
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:29   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

Interner Link) Instrument ausbau
Interner Link) kleine Ölwanne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wärmetauscher 1
Interner Link) Wärmetauscher 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wärmetauscher 3

Wie schon oben geschrieben, obere Ölwannendichtung ist auch nicht ganz einfach.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nur zur demo
Löcher kann man wohl an einer besseren Stelle bohren.


Tachoplatine
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tacho 1
Interner Link) Tacho 2
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tacho 4


Gruß Wolfgang
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 06:14   #9
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

Vielen Vielen Dank!!

Werde am Freitag die Geschichte in Angriff nehmen.

Ich hoffe es klappt alles gut
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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