BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.10.2008, 23:24
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 750iL (E38)
|
Anzeige "Navigation" fehlt plötzlich
Nach dem Einbau einer Bluetouch Freisprecheinrichtung fiel mir auf, daß seit dem das Navi nicht mehr geht, es fehlt einfach schlicht und ergreifend das Menue " Navigation " im Bildschirm. Ein Bosch dienst hat mal kurz überprüft, ob alle Stecker auf dem Rechner fest sitzen. - positiv - . Forumskollege John (Knight Rider 75) hat mein Navirechner bei seinem 750iger reingehängt - funktioniert!
Gibt es eine logische Erklärung hierzu, Vielleicht hat der Einbau der FSE gar nichts mit zu tun?
|
|
|
22.10.2008, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Ray0105
Nach dem Einbau einer Bluetouch Freisprecheinrichtung fiel mir auf, daß seit dem das Navi nicht mehr geht, es fehlt einfach schlicht und ergreifend das Menue " Navigation " im Bildschirm. Ein Bosch dienst hat mal kurz überprüft, ob alle Stecker auf dem Rechner fest sitzen. - positiv - . Forumskollege John (Knight Rider 75) hat mein Navirechner bei seinem 750iger reingehängt - funktioniert!
Gibt es eine logische Erklärung hierzu, Vielleicht hat der Einbau der FSE gar nichts mit zu tun?
|
Ich denke ja, hat was damit zu tun. Probiere es aus, indem die Verbindungen noch mal trennst. Sind am Navi alle Sicherungen heil? Über der Batterie?
Wie hast denn die Bluetooth-Anlage verbaut, wo angeklemmt, am Radiomodul?
|
|
|