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BMW 7er, Modell E32 | 
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			18.01.2008, 17:57
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.04.2007 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
				
				
				
				
				      
			 
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				ER springt nicht an!?
			 
			 
			
		
		
		hallo 
mein 7er steht jetzt seit ca. 4 monaten in der garage. ich lasse ihn 1 bis 2 mal im monat ne weile laufen, weil ich die batterie nicht abgeklemmt habe. 
 
letztes mal (ende dez.) lief er unruhig, bei einer kleinen probefahrt verschluckte er sich bei plötzlichen aufs gas treten. 
 
heute sprang er nicht an. anlasser drehte zwar, aber er lief nicht! 
 
an was könnte es liegen? zu schwache batterie? oder kraftstoffzufuhr?  
wie kann ich es überprüfen? 
 
wäre echt nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! 
 
ps: würde es etwas bringen wenn ich so´n dauerladegerät ans auto hänge? 
 
danke schonmal im vorraus. 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2008, 18:18
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo 
 
ich an deiner stelle würde erst mal die batterie voll aufladen und es dann 
noch mal versuchen,sollte er dann immer noch nicht anspringen, melde 
dich einfach noch mal, es gibt zu viele möglichkeiten,die man prüfen kann. 
deshalb lad erst mal die batterie. 
 
viele grüsse 
 
peter 
 
ps. ist der tank voll??? 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2008, 18:29
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.04.2007 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
				
				
				
				
				      
			 
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		danke für die schnelle antwort peter. 
 
ok da lade ich erstmal die batterie. (muss ich direkt an die batterie oder kann ich die auch über den motorraum laden? masse an metall und an diesen schnuffi oder?) 
 
werd mich dann aber erst nächste woche wieder melden. 
 
ciao 
 
ja tank ist voll 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2008, 18:42
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		ja, du kannst über den pol im motorraum gehen,so habe ich damals meinen 
R6 auch " wiederbelebt" als mit der anpressdruckmotor die batterie absolut 
leer gesaugt hatte. 
 
ach ja, da fällt mir ein, viele meiner bekannten,haben diese kleinen 
geräte am auto,die die batterie entladen und dann wieder laden, um sie 
in betrieb zu halten. sie sind alles sehr zufrieden damit. 
 
viele grüsse 
 
peter 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2008, 22:45
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2007 
				
Ort: Lengefeld 
Fahrzeug: 730i Bj 11/1988
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
Kerzen sauber machen und neuer versuch eventuell abgesoffen da er ja nur im kaltstart lief 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2008, 22:51
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Deine Batteriebilanz kann so nicht stimmen!! Selbst wenn er keinen zu hohen Ruhestrom hat, verbraucht er im Monat incl. "Selbstentladung" mindesten 40A, die holst Du mit "2 x ne Weile laufen lassen im Stand" nicht wieder rein. Deine Batterie nimmt zudem Schaden, wenn sie jetzt in der kalten Jahreszeit immer zu niedrig geladen ist.  
Ich habe auch einen kleinen geregelten 600mAh-Dauerlader über Zigarettenanzünder ständig dran und nie Probleme. Meiner ist auch nur ein "Sonntagsauto"....... 
 
Wichtig ist, auch wenn er in der Garage steht, daß Du ihn abschließt, damit sich die Elektronikmodule wirklich schlafen legen    
		
		
		
		
		
		
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			19.01.2008, 05:57
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hab auch staendig einen Floatcharger dran haengen, ist das Beste und ueberlaedt nicht. 
	Zitat: 
	
	
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				an was könnte es liegen? zu schwache batterie? oder kraftstoffzufuhr? wie kann ich es überprüfen?
			
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 Indem Du Dir mal einen Tester anschaffst zum Batterie pruefen, oder den BM freischaltest. 
Und einen Saeurepruefer fuer die Batteriezellen anschalffen. 
Alles zusammen kostet das keine 10 EURO, muss ja nicht ein teurer Multimeter sein. 
Und TIPS und TRICKS lesen. 
DVDRookie als Name eingeben, auf E32 T&T reduzieren in der Suche, der hat eine Superanleitung wie man eine Batterie unter Belastung testet.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			26.01.2008, 17:06
			
			
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			#8
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.04.2007 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, ich bin´s nochmal! 
also ich war gestern beim 7er, hab nocmal versucht zu starten, aber nach 5 versuchen drehte der anlasser nicht mehr.
 
dann hab ich mit meinem astra starthilfe gegeben, da drehte der anlasser wieder, aber trotzdem kein erfolg!
 
hab mir jetzt einen dauerlader gekauft, hänge ich demnächst dran.
 
aber wieso springt er nicht an, ich bin verzweifelt. hab zwar noch 2 monate zeit bis er wieder in betrieb genommen wird, aber er soll trotzdem laufen    
über tipps würde ich mich freuen, am besten auch wo was ist usw. hab nicht die meiste ahnung    
ok, dann schönen tag noch!  
		
		
		
		
		
		
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			26.01.2008, 17:14
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Geh doch mal systematisch vor. Die Batterie an den Lader zu haengen ist ja schon mal eine gute Idee. Aber die kann ja nun auch ganz hin sein. 
Die musst Du pruefen (lassen), hat der Harry hier doch wunderbar beschrieben fuer den Laien
   http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html 
		
		
		
		
		
		
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			26.01.2008, 17:19
			
			
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			#10
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo  
 
hast du mal geprüft, ob ein zündfunke ankommt??? 
 
ich hatte mal das problem,dass der anlasser orgelte und das auto nicht 
ansprang,da lag es an der verteilerkappe, der kohlestift in der mitte 
war einach nur weg. neue kappe neuer finger und er lief wieder einwandfrei. 
 
dazu musst du dir aber mal die kappe anschauen bzw. prüfen,ob ein 
zündfunke an der kerze ankommt. 
 
viele grüsse 
 
peter 
 
ps. bei meinem habe ich auch am vorabend,als ich heim kam,nix bemerkt,er 
lief einwandfrei und am nächsten morgen ging nix mehr. 
 
pps. nach 5 versuchen darf eine batterie auch noch nicht schlapp machen. 
		
		
		
		
		
		
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