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BMW 7er, Modell E38 | 
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			12.06.2007, 22:23
			
			
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			#2
			
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			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Von einem 98er nur, wenn vor Facelift, also Bj. vor 08/98. 
Ansonsten passts nicht. 
Die Scheiben bekommst Du bei BMW, ca. 35€ das Stück, nimm gleich noch die passenden Dichtungen dazu. 
Die Scheinwerfer lassen sich leicht ausbauen, dazu einfach die 2 Schrauben pro Seite oben herausdrehen, unter dem Scheinwerfer die Leiste entfernen (nach innen zur Mitte hin schieben), und dort die 2 daruter verborgenen Schrauben lösen. 
Die Blinker müssen auch demontiert werden, was mit einem langen Kreuzschlitzschraubenzieher leicht geht, die Schrauben nur lösen, bis sich der Blinker nach vorne herausziehen lässt. 
Danach lassen sich die Scheinwerfer leicht nach vorne herausziehen. 
Du wirst einige Clips am Gehäuse entdecken, die Du leicht entfernen kannst. 
Dann lässt sich das Glas abnehmen und ersetzen. 
 
Achte darauf, nicht die Streuscheiben mit den Fingern zu berühren, die sind irgendwie extrem empfindlich, und mögen das nicht. 
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. 
Mit etwas Übung ist das pro Seite in 10 Minuten erledigt. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			13.06.2007, 00:50
			
			
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			#3
			
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			 busy as usual 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		@Red: 
  
Ganz wichtig ist noch der kleine Haken unter dem Scheinwerfer der im Kotflügel steckt und mit einem mittleren Schlitzschraubendreher zur Seite geschoben werden muss. Hab bei mir irgendwie nicht richtig hingesehen und bin fast wahnsinnig geworden weil der Scheinwerfer nicht rauskommen wollte. 
  
MfG Jens 
		
		
		
		
		
		
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			13.06.2007, 01:14
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Stimmt, der fehlte noch in meiner Beschreibung... 
		
		
		
		
		
		
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			13.06.2007, 06:52
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Grinch
					 
				 
				@Red: 
  
Ganz wichtig ist noch der kleine Haken unter dem Scheinwerfer der im Kotflügel steckt und mit einem mittleren Schlitzschraubendreher zur Seite geschoben werden muss. Hab bei mir irgendwie nicht richtig hingesehen und bin fast wahnsinnig geworden weil der Scheinwerfer nicht rauskommen wollte. 
  
MfG Jens 
			
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 Der hat mich den letzten Nerv gekostet , da ich das scheiß ding vergessen habe. Ansonsten wie Red dragon sagt 10Minuten pro Seite. 
Mfg Arrif70  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
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			13.06.2007, 09:08
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Energieeffizienzklasse A 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Red.Dragon
					 
				 
				...und dort die 2 daruter verborgenen Schrauben lösen... 
			
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 Achtung, das sind  20er Torx-Schrauben. Da du mit einem Bit nicht rankommst, solltest du dir einen Torx-Schraubendreher besorgen.  
		
		
		
		
		
		
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			13.06.2007, 10:43
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 erfolgreiche Momente 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
				      
			 
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				Anleitungen online
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Internette Grüße 
Don Pedro
			 
		
		
		
		
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