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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  01.08.2006, 15:00 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Ansbach 
Fahrzeug: E38 /er
				
				
				
				
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				 Mein E38 730d rußt 
 die probleme nehmen kein endewie ihr schon wisst habe ich erst gestern einen neuen LMM reingebauen und software drauf machen lassen.Nun habe ich im rückspiegel bemerkt das sich beim vollgas einen schwarze wolke hinter mir bildet (ruhs) .km stand 143.000. was kann das bitte sein--hoffe nichts schlimmes--danke im voraus für euere antworten
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		|  01.08.2006, 15:51 | #2 |  
	| Kyesinga! 
				 
				Registriert seit: 12.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i (E38)
				
				
				
				
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 Deutet auf Luftmangel hin.Turbo, Luftführung kontrollieren.
 Kommt der Ruß permanent oder nur unter Vollast oder
 Teillast.
 
 Grüß
 MB
 
				__________________ 
				Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet ->   [Deppenapostroph] 
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden ->   deutsche Grammatik |  
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		|  01.08.2006, 17:23 | #3 |  
	| Camaro-Infizierter 
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
				      | 
 Wie stark ist die Rußentwicklung denn? Mangels Rußpartikelfilter ist eine recht dicke Rußwolke unter Vollgas während des Aufbaus des Ladedrucks im Turbo durchaus normal und wird nur geringfügig weniger, wenn genügend Druck erreicht ist. 
				__________________ 
				Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil! 
Aktueller Verbrauch:      |  
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		|  02.08.2006, 12:34 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Ansbach 
Fahrzeug: E38 /er
				
				
				
				
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 Nur beim vollgas entwickelts sich ne rauchwolke danach schwindet es wieder--beim normal fahren bleibt es auch normal |  
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		|  02.08.2006, 17:06 | #5 |  
	| Camaro-Infizierter 
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
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 Dann würde ich das unter "Dieseltypisch" abhaken. Kommt halt nur drauf an, wie stark es rußt. Etwas reduzieren kannst Du es z.B., wenn Du das Gaspedal beim Anfahren oder Beschleunigen nicht schlagartig bis zum Anschlag drückst, sondern mit Gefühl kontinuierlich durchdrückst. Gerade beim Turbodiesel ist Vollgas nicht zwingend Volle Kraft    
Ist einfach ne Übungssache. |  
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		|  02.08.2006, 17:10 | #6 |  
	| e38-Killer 
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      | 
 Sei froh, dass er noch rußt... meiner hats hinter sich    |  
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		|  02.08.2006, 17:13 | #7 |  
	| Camaro-Infizierter 
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
				      | 
 Deine Injektoren sind sicher nicht mehr zu gebrauchen, oder? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2006, 18:49 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Ansbach 
Fahrzeug: E38 /er
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SoulOfDarkness
					
				 Deine Injektoren sind sicher nicht mehr zu gebrauchen, oder? |  meinst du damit, die glühkerzen?   |  
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		|  02.08.2006, 18:57 | #9 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von eisman
					
				 meinst du damit, die glühkerzen?   |  nee.... Injektoren sind die Einspritzung.... 
 
die sind bei Dirk (Treckerfahrer) im eimer, auch die Hochdruckpumpen von Common Rail System, die haben Späne erzeugt und im ganzen System verteilt     ... |  
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		|  02.08.2006, 19:17 | #10 |  
	| e38-Killer 
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      | 
 So isses... Injektoren und alle 3 Pumpen müssten getauscht werden... dazu noch Spülung von Tank und allen Leitungen. Das Ding wird wohl demnächst wieder laufen, aber nie wieder russen    |  
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