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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.05.2006, 12:15   #11
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard auch 16er

Fahre die Originalbereifung mit 235/60 R 16. Ist in schnellen Autobahnkurven zwar etwas schwammig, hat aber einen entscheidenden Vorteil: war gerade bei meiner Werkstatt des Vertrauens, um mal nach einer möglicherweise verschlissenen Vorderachse schauen zu lassen.

Nix war! Alles top und das bei einer 11 Jahre alten Kiste. Keine ausgeschlagenen Lager usw. Vielleicht ist das auch der Serienbereifung zuzuschreiben.

Optisch sind die Serienfelgen allerdings nicht so toll. Aber ich sitze ja meist im Auto!
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Alt 17.05.2006, 12:17   #12
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Hier meine Daten:

vorne: M5 E39 Felge (8x18 ET20) mit 255/45 x 18, Yokohama
hinten: M5 E39 Felge (9,5x18 ET24) mit 285/40 x 18, Yokohama
Fahrwerk: vorne 30..40mm tiefer (lowtec)
Beurteilung: nix Negatives, die Reifen sind etwas laut, halten aber recht lange auf dem Fuffy und bieten gute Traktion.
Spritverbrauch gegenüber Serienbereifung um 0,5...0,75 höher pro 100km.
Werde irgendwann mal die M5 E60 drauf haben (19Zoll) ich erwarte aber deutlich schlechteren Komfort.

Fazit: 18 Zoll erscheinen mir als guter Kompromiss zwischen Komfort & Optik
Würde aber andere Felgen nehmen, Putzen ist recht aufwendig

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 12:27   #13
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Fahre 235/60 R16 auf den Exclusivstyling-Felgen,die Vorfacelift auf dem 750er Serie waren und bin sehr zufrieden damit,v.a. jetzt auch mich den neuen Reifen Michelin Pilot Primacy,sehr ruhiges und entspanntes fahren.

Im Winter fahr ich 235/60 R16 auf den Serienfelgen,Styling 6 oder wie die heißen,die gefallen mir zwar nicht so,aber ist ja nur fürn Winter.Marke ist Conti irgendwas.Hatte früher 215/65 R16,aber die sahen doch etwas schmal für den 7er aus.

Meine Wahl für den 7er:235/60 R16 alles andere find ich entweder zu groß oder zu klein.


mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 12:37   #14
inek10
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von inek10
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

18" M Parallelspeiche Styling 37 VA 235/50/18 HA 255/45/18 ,Fahrwerk original überlege mir ob ich Ihn noch tieferlegen soll weil der Abstand besch....
aussieht.
inek10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 12:48   #15
insane
Mitglied
 
Benutzerbild von insane
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Niederalfingen (Aalen)
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
Standard

hallole aus dem schwabenländle

fahre 235 /45 17" auf 8 / 17 AEZ sternfelge und das hinten und vorne, fahrzeug ist rundum 50 mm tiefer akzeptables fahrgefühl.im winter serie ,fahrverhlten dann etwas schwammig. hab es lieber etwas härter, da ich mich bei serienfahrwerk etwas unsicher fühle, 1er golf mit koni gelb wäre mir aber zu hart
mfg. insane
insane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 12:54   #16
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Sommer: 245/45 auf 18" rundherum, dieses Jahr Downgrade auf 16"

Winter: 235/60 auf 16"

Komfortunterschied sehr spürbar. Meine neuen Sommerreifen liegen schon zum Aufziehen bereit: 235/60 auf 16". Die 18"-Felgen werden verkauft. Wenn ich Schlaglöcher finden möchte, schalte ich auf S-EDC
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 12:58   #17
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba
Sommer: 245/45 auf 18" rundherum, dieses Jahr Downgrade auf 16"

Winter: 235/60 auf 16"

Komfortunterschied sehr spürbar. Meine neuen Sommerreifen liegen schon zum Aufziehen bereit: 235/60 auf 16". Die 18"-Felgen werden verkauft. Wenn ich Schlaglöcher finden möchte, schalte ich auf S-EDC

genau meine Meinung!
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:06   #18
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

21" Va 255-30 Ha 295-25 Zr 21

Ass
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:23   #19
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich hab die 16er Felgen mit 235er Ballonreifen und werde es auch bei denen belassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pict01264wg.sized.jpg (32,1 KB, 236x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:31   #20
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

18 zoll org. bmw glaub nr 32 radialspeiche
komfort wie mit den winter (nicht schlechter)
etwas tiefer , vorne wie hinte (lotec, komfort auch nicht schlechter)
bei hohem tempo etwas schwamig, vorallen wenn er beladen ist , liegt aber glaub eher an den hinteren dämpfer...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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