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BMW 7er, Modell E38 | 
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			21.12.2005, 08:43
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Nun ein Audianer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.12.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
				
				
				
				
				      
			 
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				Mehr Leistung im 728er ???
			 
			 
			
		
		
		Ich hoffe ich werde nicht getötet, weil das Thema irgendwo vieleicht schonmal behandelt worden ist? Habe grad gesucht wie blöd, aber nix gefunden, von daher wäre es nett wenn Ihr mich leben lasst und eventuell gar Antworten habt!?     
Würde mich interessieren, ob man dem e38 728er mehr Power verpassen kann? Das man keine Wunder vollbringen kann kann ich mir vorstellen, aber vieleicht gibt es ja was!?
 
So denn, lieben Dank! 
André  
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 08:49
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.11.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i E38/5er Touring
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi !! 
ich weiß jetzt nicht genau welche Ansaugbrücke du drauf hast die kleine(42mm) oder grosse(52mm) mein Nachbar hat ein 328er Kombi und hat sich vom 2,8er zetti die Ansaugbrücke draufgebaut und der kombi geht deutlich besser laut eines Prüfstandberichts im zetti Forum soll das bis zu 30 PS bringen ....... 
 
 
Das wäre eine günstige möglichkeit!!! 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 09:07
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2003 
				
Ort: Hösbach 
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
				
				
				
				
				      
			 
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		30 PS - aber nur mit Kennfelder optimieren. 
 
Ansaugbrücke ist so ne Sache. Die von den 2,5L 6 Zylinder (e36-e39) passen mit entsprechendem Umbau auf den 2,8er. 
 
Der Motor wird dann schon oberhalb von 4000 Umdrehungen zulegen, aber er verliert unten rum an nM. 
 
... oder du baust ne Alpina Brücke rein. Ist aber nicht billig 
 
Gruß 
Steffen 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 09:15
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Killer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Den Umbau mit der M50-Brücke kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Mein Ex-328iCoupe hatte danach zwar aufm Prüfstand 217 PS statt 193... aber nur noch 245 Nm statt 280. Hat sich auch subjektiv so angefühlt, ich hab se dann wieder runtergeworfen, wobei ich das Auto dann eh verkauft hab. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			21.12.2005, 09:19
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.11.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740i E38/5er Touring
				
				
				
				
				      
			 
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		Wie gesagt ich hab das so gelesen und mein Nachbar hat das umgebaut und der Kombi geht echt besser warum auch immer!! 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 09:56
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		Mal bei skn-tuning.de nachfragen.... 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 10:10
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Killer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Klar geht der besser... die Maximalleistung steigt ja auch. Nur das Drehmoment geht verloren... muss ja auch so sein, sonst würden Schaltsaugrohre nicht funktionieren. Die Alpinabrücke scheint ein besserer Kompromiss zu sein. Nur fahr ich öfter bei niedrigen Drehzahlen und freu mich übers Drehmoment, als dass ich jeden Gang ausdrehe. 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 11:22
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2004 
				
Ort: Augsburg 
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo André, 
es gibt doch auch Kompressorumbau bereits ab ca. 4000 EUR je nach Leistungsstufe.     
Da merkt man sicherlich die Leistung,aber ist halt ne Kostenfrage,wie vieles so 
im Leben     
Gruß Norbert  
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 14:19
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2004 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: CL600
				
				
				
				
				      
			 
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		Die einzige vernünftige Antwort: 
 
 
750i 
		
		
		
		
		
		
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			21.12.2005, 14:36
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von boogie
					
				 
				Die einzige vernünftige Antwort: 
 
 
750i 
			
		 | 
	 
	 
 boogie... und nicht mit  B12 ??           
also, ich weiss schon warum ich auf V8 wechsle... der R6 im 7er iss halt ein Sparwunder, aber ein wenig zu schwach auffer brust...    
		
		
		
		
		
		
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