Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.09.2005, 01:36
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Das war sicher nicht gegen Wahl-Deutsche wie Dich gemünzt, die hier leben, arbeiten, eine Familie gründen. Es gibt jedoch genügend "Gäste", die nur die Sozialhilfe und die einigermaßen sauberen Städte genießen.
OT: schon den Film Kebab-Connection gesehen?
|
|
|
07.09.2005, 01:50
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
|
Zitat von nob
Das war sicher nicht gegen Wahl-Deutsche wie Dich gemünzt, die hier leben, arbeiten, eine Familie gründen. Es gibt jedoch genügend "Gäste", die nur die Sozialhilfe und die einigermaßen sauberen Städte genießen.
OT: schon den Film Kebab-Connection gesehen?
|
Ok. solche Filme fördern natürlich nicht den Abbau der Vorurteile - ich selber habe den Film nicht gesehen, kann mir aber denken, um was es geht ...
Zum Thema: "Sozialschmarotzer" schreibe ich nichts mehr - "Sozialschmarotzer" gibt es auch als Einheimische ...
Gruß...
@freak 
|
07.09.2005, 08:29
|
|
|
728i Cruiser
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
[quote=Christian]Hallo @Ostfriese_in_Bayern!
Dein Hinweis auf die Rentenpolitik, der so zu verstehen ist, dass die Ausländer zumindest teilweise Schuld an unserer Rentenmisere sind, ist objektiv daneben! Schliesslich ist genau das Gegeneil der Fall.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>
Hallo Christian
Das kann ich nicht so stehen lassen!
Mir ging es im wesentlichen darum auf die Einstellung dieser Gruppierung zur Gesellschaft in Deutschland.
Ich bin sicher das ich keine Woche im Geburtsland dieses Bushaltestellenrednerns überleben würde, wenn ich mich derart über seine Kultur (die nebenbei noch in wesentlichen Punkten gegen die Menschenrechte verstösst) äußern würde.
Wenn ich in der Türkei einfach ein hübsches türkisches Mädchen ansprechen würde und wir uns näher kämen, ohne das ich Sie heiraten möchte, muss ich Angst um mein Leben haben.
Daher passe ich mich als Gast seiner Kultur an und respektiere diese umstände.
Noch schlimmer ist es was diese Gesinnungsträger den bereits lang in Deutschland lebenden Menschen türkischer Abstammung antut.
Ob Frauen oder Männern ...wenn Sie REIF sind, werden Sie in die Türkei geschleppt und verheiratet...Ich habe mehrfach Kollegen gehabt die so Zwangsverheiratet wurden.
Noch schlimmer ist es bei den Frauen ...sie wachsen in Deutschland auf in einer (für meinen GESCHMACK SOGAR ZU FREIEN) GESELLSCHAFT...und werden in Decken verhüllt und an irgendeinen Kameltreiber verheiratet den Sie Ihr ganzes Leben noch nie gesehen haben...
Und der kennt nur seine Dorf-Kultur!
Das was unser gesunder Menschenverstand, in einem fremden Land für selbstverständlich hält...ist für diese Leute nicht selbstverständlich....Den Herrn im Haus
zu respektieren.
In letzter Instanz kann man sogar davon ausgehen das diese Haltung schon auf unsere deutschen Jugendlichen abfärbt..
Wozu soll ich mich um ein friedliches und vernünftiges Miteinander bemühen??? Sagt sich der dt. Jungendliche.
Wenn ich mit der Masche von den anderen Jugendlichen (in erster Näherung)viel weiter komme...
Geändert von Ostfriese_in_Bayern (07.09.2005 um 09:01 Uhr).
|
|
|
07.09.2005, 09:16
|
|
|
728i Cruiser
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo freak !
Meinst Du wirklich das mir, dass was Dir in Deutschland widerfahren ist ..mir in gleicher Weise in der Türkei widerfahren wäre..???
Ich verlange nur ein wenig Respekt gegenüber dem nächsten.
Ich mache mich weder über andere Religionen noch über irgendwelche anderen Kulturmerkmale lustig.
Es ist eine Generation da draussen, die von gesellschaftlichem Beitrag nix hält....das fängt schon in der Schule an...wenn ich in Deutschland lebe, sollte ich Deutsch reden können oder?
Wenn ausserhalb von Privatschulen und Internaten nur noch 4 dt. Schüler auf eine 25köpfige Schulklasse/Kindergarten kommen, könnte man fast besser eine andere Sprache lehren...Und auch wenn sie Deutsch in der Schule reden, Zuhause ist ein anderes Land .... das ist das Hauptproblem...
Ich habe mit Türken, Jugoslawen, Pakistanis und vielen anderen Nationen zusammengearbeitet...nein nicht im feinen Anzug......im Dreck auf dem Bau
Und viele von Ihnen haben unter diesen Bedingungen gelitten...
Man kann sich in seiner 70Quadratmeter Wohnung keine kleine Türkei aufbauen...man muss akzeptieren das man nicht mehr dort ist.
Integration findet in den Köpfen statt...und vorallem in den Familien.
Meine Meinung ist: Wenn ich mich nicht anpassen will, sollte ich besser dahin gehen wo ich mich nicht anpassen muss.
Ich bin der letzte der jemanden kritisiert der ein Bestandteil der Gesellschaft ist und bereit ist dazu beizutragen...
Zu deinem Schwiegervater kann ich nur sagen:
In Deutschland kann Dir das passieren, wenn Du aus dem falschen Nachbardorf kommst....ja auch noch heute...
z.B. in Bayern und Ostfriesland....
Gruss vom Ostfriesen....dem Ausländer in Bayern...
P.S.
Ich bin hier in Bayern um zu leben und zu arbeiten, aber ich esse Weisswurst und trinke mein Weissbier und geh nicht Heim und mache mir einen Ostfriesentee..
Ich werde mir niemals erlauben in einer bayrischen Tracht aufs Oktoberfest oder ein Dorffest zu gehen oder gar eine Mundart zu trainieren ... es sei denn das Umfeld fordert mich dazu auf...meine heutigen Kollegen haben mir gesagt das sie das stören würde und ich passe mich dem an...
Geändert von Ostfriese_in_Bayern (07.09.2005 um 09:41 Uhr).
|
|
|
07.09.2005, 16:55
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin @freak
Ich möchte nicht auf alle Deine Punkte näher eingehen, dass sprengt hier den Rahmen..!
Kurz zur doppelten Staatsbürgerschaft:
Diese soll ja nicht nur bei Türken vermiede werden, sondern bei sämtlichen Ausländern.
Das hat mehrere Gründe, wie z.B. Interessenkonflikt (Militärdienst), Wahlrecht, sichtbarer Integrationswille etc.
Gastarbeiterproblematik:
Die ausländischen Familien die Deutschland als ihre neue Heimat akzeptiert haben und das auch wollten, haben es auch geschafft. Die deutsche Gesellschaft hat nun wirklich jedem dazu die Möglichkeit gegeben. Vielleicht nicht in den 60`er Jahren aber spätestens ab den 70`ern war es dann soweit!! Der Beweis dafür wohnt in meinem Haus und ist ein sehr guter Nachbar mit 4 Kindern! Alle Kinder sind vorbildlich in Sprache und Kultur!! Selbst sein Vater spricht und lebt DEUTSCH. Gerne höre ich seine (Opa) Geschichten aus der Heimat die immer damit enden, dass er es nie bereut hat nach Deutschland zu kommen.
Im Gegenteil, er schimpft selber auf seine ehemaligen Landsleute, die nach 20 Jahren weder Deutsch sprechen noch ihre Kinder in deutscher Kultur und Lebensweise unterrichten. Das ist die Parallelgesellschaft, mit NULL Interesse an Integration!! Aus seinem Mund habe ich nie diese Argumentation gehört, die Du hier anführst..!
Jeder ist seines Glückes Schmied und diese „ich bin armer Ausländer“ Schiene lasse ich einfach nicht mehr gelten. Das funktionierte mit den alten 68`er Typen sehr gut und brachte uns letztendlich die Multi Culti Gesellschaft über die sich selbst die „Schmarotzer“ und „Kriminellen“ nur amüsieren.
Im Endeffekt war das alles kontraproduktiv und die Sache gerät außer Kontrolle…!
Ich kann dem Ostfriesen in Bayern demnach nur voll zustimmen.
Das mit Deinem Schwiegervater finde ich sehr schade, ist aber letztendlich auch nur ein Beispiel.
In meiner Familie wäre Dir das nicht passiert, denn meine beiden Schwestern und meine Cousine sind mit Ausländern verheiratet. Alle drei Männer sind voll in der Familie und in Deutschland integriert, UND DAS WOLLTEN SIE AUCH!!!
Das mit der Sprache wird auch langsam, die müssen nämlich alle drei Vokabeln lernen…!
Gruß
heppinger
|
|
|
08.09.2005, 17:25
|
|
|
Gast
|
uuiiii
vom opel forum hin zur ausländer diskussion. nicht schon wieder.
bin ja hier schon öfter angeeckt mit meiner ,hmmmm wie sagen wir es, differenzerten meinung über ausländische mitburger in diesem unseren lande.
jeder bleibe in seinem lande und die probleme sind fort  und wer unbedingt meint sich in einem anderen land nieder lassen zu müssen ,passe sich der kultur und den sitten an.
das sollte auch für den deutschen gelten im ausland.
aber hier in deutschland sind es eindeutig zu viele ausländer. und zu viele die nur kosten und nichts bringen. das ist der punkt.
und es kann nicht sein das ein deutsches kind mit 24 ausländern aller sorten in einer klasse sitzt. und deshalb weil der lehrplan ob des sprachen wirrwars nicht durchgezogen werden kann ,im leben und im beruf nachteile hat.
so kann es nicht weitergehen.
ich war vor einiger zeit in köln auf einem jahrmarkt mit noch einem päärchen.
90 % ausländer. und die die einigermassen deutsch aussahen sprachen russisch.
super. das gibt es ja wohl sonst nirgendwo.
wenn es ja noch touristen gewesen währen die geld dalassen könnte man ja damit leben.
aber der gedanke das sie alle die sozialhilfe von meinen steuern bezahlt dort ausgeben ,vermieste mir den spass und ich bin gegangen
und da wundert sich mancher das missstimmung aufkommt???
aber die kommt bei mir auch bei nutzlosen deutschen teenis auf die nur rumhängen und alles sinnlos zerstören.
und wenn ich dann sowas wie im opel forum lese wird mir echt bange was aus uns mal werden soll.
armes deutschland.
und multi kulti hat und wird nie funktionieren.
|
|
|
|
10.09.2005, 07:59
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
|
Zitat von hunmen
bin ja hier schon öfter angeeckt mit meiner ,hmmmm wie sagen wir es, differenzerten meinung über ausländische mitburger in diesem unseren lande.
|
Deine Gesinnung ist mir persönlich bekannt und auch kein Wunder, wenn du angeeckst - ist nicht der erste Beitrag mit solch Inhalt ...
Zitat:
|
Zitat von hunmen
und es kann nicht sein das ein deutsches kind mit 24 ausländern aller sorten in einer klasse sitzt. und deshalb weil der lehrplan ob des sprachen wirrwars nicht durchgezogen werden kann ,im leben und im beruf nachteile hat.
so kann es nicht weitergehen.
|
Der eine macht sich Sorgen über die Rentenversorgung, der andere macht sich Sorgen um die Anzahl der Ausländischen Kinder in den Schulen, die alle in Deutschland gebohren sind und für einige immer noch nicht in dieses Land gehören, nur weil diese Kinder Eltern haben, die nicht einheimisch sind ...
Ja, klar - so kann es nicht weiter gehen !!!
Zitat:
|
Zitat von hunmen
jeder bleibe in seinem lande und die probleme sind fort und wer unbedingt meint sich in einem anderen land nieder lassen zu müssen ,passe sich der kultur und den sitten an.
das sollte auch für den deutschen gelten im ausland.
|
Jupp, erst die Menschen mit Paukenschlag ins Land holen und wenn die Menschen nicht mehr gebraucht werden, sollen diese Menschen wieder aus dem Land ...
Wenn die Kinder nicht mal in die Schule dürfen, da sie die Klassen überfüllen, wie sollen sich diese Kinder überhaupt Anpassen ??? Bildung ist Recht, auf den auch Kinder haben, die Eltern aus dem Auslad haben ...
Ausserdem, diese Eltern zahlen genauso Steuern wie du und deren Kinder haben die gleichen Rechte wie deine Kinder ...
Wie weit sich ein Mensch anpasst, der im Ausland lebt, ist ihm selber überlassen - In diesem Land gibt es auch Deutsche, die eine andere Reliegion, Sitten und auch Kultur haben, oder angenommen haben - in keinem Land dieser Erde, sind Sitten und Kultur abzulegen, genauso wie die Religion !!! Verbietung, Behinderung bei der Ausübung dieser ist strafbar, verstößt gegen Persönlichkeitsrechte !!!
Dies gilt auch für Deutsche im Ausland !!!
Zitat:
|
Zitat von hunmen
ich war vor einiger zeit in köln auf einem jahrmarkt mit noch einem päärchen.
90 % ausländer. und die die einigermassen deutsch aussahen sprachen russisch.
super. das gibt es ja wohl sonst nirgendwo.
wenn es ja noch touristen gewesen währen die geld dalassen könnte man ja damit leben.
aber der gedanke das sie alle die sozialhilfe von meinen steuern bezahlt dort ausgeben ,vermieste mir den spass und ich bin gegangen
|
Sei doch froh, das diese miesen Ausländer, die deine Steuern durch Sozialhilfe kassieren, deine Steuern/Sozialhilfe wieder in Deutschland ausgeben - überlege doch mal, wenn diese meisen Ausländer, die deine Steuern/Sozialhilfe kasseieren nicht in Deutschland ausgeben und in die Heimat schicken würden, was das für die Deutsche Wirtschaft bedeuten würde
So bleiben wenigsten deine Steuern im eigenem Land
Trotz würde ich aber gerne Wissen, woher du weisst, das alle Ausländer die auf diesem Jahrmarkt waren, Sozialhilfe kassiert haben ???
Zitat:
|
Zitat von hunmen
multi kulti hat und wird nie funktionieren
|
Wenn es immer geniger Verständniss und Akzeptanz in diesem Land gibt, die Ausländer sich verschließen und sich weigern Anzupassen - Deutsche fremde Kulturen, Sitten und Religion nicht richtig verstehen, oder verstehen wollen, sich nicht informieren, Ausländer fremde Religionen, Kulturen, Sitten und Gesetze nicht akzeptieren, wird es nicht funktionieren ...
Gruß ...
@freak
Geändert von freak (10.09.2005 um 08:53 Uhr).
|
|
|
10.09.2005, 12:25
|
|
|
Gast
|
undefinedDer eine macht sich Sorgen über die Rentenversorgung, der andere macht sich Sorgen um die Anzahl der Ausländischen Kinder in den Schulen, die alle in Deutschland gebohren sind und für einige immer noch nicht in dieses Land gehören, nur weil diese Kinder Eltern haben, die nicht einheimisch sind ...
Ja, klar - so kann es nicht weiter gehen !!!
seit wann zahlen sozialhilfe empfänger usw rente ein?? oder drogedealer ,türsteher usw???
Jupp, erst die Menschen mit Paukenschlag ins Land holen und wenn die Menschen nicht mehr gebraucht werden, sollen diese Menschen wieder aus dem Land ...
ich hab keinen geholt!!!!
Wenn die Kinder nicht mal in die Schule dürfen, da sie die Klassen überfüllen, wie sollen sich diese Kinder überhaupt Anpassen ??? Bildung ist Recht, auf den auch Kinder haben, die Eltern aus dem Auslad haben ...
!!!klar dürfen sie in die schule. aber es kann nicht sein das ein deutsches kind mit 12 nationalitäten in einer klasse sitzt und deshalb nicht lernen kann
Ausserdem, diese Eltern zahlen genauso Steuern wie du und deren Kinder haben die gleichen Rechte wie deine Kinder ...
da sag ich dann nichts zu. siehe oben!!!Wie weit sich ein Mensch anpasst, der im Ausland lebt, ist ihm selber überlassen - In diesem Land gibt es auch Deutsche, die eine andere Reliegion, Sitten und auch Kultur haben, oder angenommen haben - in keinem Land dieser Erde, sind Sitten und Kultur abzulegen, genauso wie die Religion !!! Verbietung, Behinderung bei der Ausübung dieser ist strafbar, verstößt gegen Persönlichkeitsrechte !!!
Dies gilt auch für Deutsche im Ausland !!!
und wenn er sich nicht anpasst muss er auch mit anfeindungen leben. nicht nur in deutschland. sonder gerade auch in der türkei oder sonstigen mekka betern.
Sei doch froh, das diese miesen Ausländer, die deine Steuern durch Sozialhilfe kassieren, deine Steuern/Sozialhilfe wieder in Deutschland ausgeben - überlege doch mal, wenn diese meisen Ausländer, die deine Steuern/Sozialhilfe kasseieren nicht in Deutschland ausgeben und in die Heimat schicken würden, was das für die Deutsche Wirtschaft bedeuten würde
So bleiben wenigsten deine Steuern im eigenem Land
und wenn sie nicht hier wären ,bekämen meine steuern deutsche!!!!!!!!!Trotz würde ich aber gerne Wissen, woher du weisst, das alle Ausländer die auf diesem Jahrmarkt waren, Sozialhilfe kassiert haben ???
menschenkenntniss Wenn es immer geniger Verständniss und Akzeptanz in diesem Land gibt, die Ausländer sich verschließen und sich weigern Anzupassen - Deutsche fremde Kulturen, Sitten und Religion nicht richtig verstehen, oder verstehen wollen, sich nicht informieren, Ausländer fremde Religionen, Kulturen, Sitten und Gesetze nicht akzeptieren, wird es nicht funktionieren ...
Gruß ...
@freak [/color][/quote]
[ COLOR=DarkSlateBlue]dem ist nichts hinzuzufügen. es funktioniert nicht.[/color]
|
|
|
|
10.09.2005, 15:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
@hunmen
Weißt Du was schlimm ist????
Das ich mich immer wieder für Menschen wie Dich schämen muss.
Immer und immer wieder. Denkst Du das macht Spass????
Weißt Du, ich bin Familienvater. Und viele meiner Freunde auch. Und ich finde es sehr schön, daß mein Kind und auch deren Kinder mit Kinder anderer Kulturkreise aufwachsen dürfen.
Denn sie werden Toleranz lernen. Toleranz die Dir leider in jeder Hinsicht fehlt.
Du verurteilst und kanzelst ab. Vor allem aber scherst Du alle über einen Kamm.
Deine Worte hier werden von Menschen gelesen. Menschen mit Gefühlen. Gefühle die Du mit Füssen trittst.
Ich kenne @Freak persönlich und ich ziehe seine Bekanntschaft jedem Deutschen vor, denn auf Freak kann ich mich verlassen und er hält sein Wort. Er hilft wenn man ihn braucht und die Gespräche mit ihm sind lustig und interessant.
Mit Dir könnte ich mir das jedoch nicht vorstellen.
Am schlimmsten finde ich, daß Du mit Deiner Menschenkenntnis alles erkennen möchtest. Alles Sozialhilfeempfänger usw.!
Absolut lächerlich.
Ich schäme mich, demselben Volk anzugehören wie Du, denn Du hast nichts gelernt und passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Früher hättest Du mit Sicherheit Karriere gemacht. Alleine schon aufgrund Deiner Fähigkeiten, die verschiedensten Dinge am Äußeren eines Menschen ablesen zu können. So etwas war früher ja sehr gefragt hab ich gehört.
So long, schmeiß sie mal alle raus aber pass auf, daß Du nicht plözlich außen stehst, weil Dich die Zeit überholt hat.
@Freak,
nimms Dir nicht so zu herzen, er spricht nur für einige wenige.
Die Mehrheit denkt anders. Nur leider stechen Exemplare wie er immer wieder raus. 
|
10.09.2005, 21:01
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E65 FL
|
OPEL
Offensichtlich
Prolet
Eventuell