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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  25.09.2016, 13:25 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Britney  Mir sagte wer da alle Fehler nach einem aussetzer wieder da sind können das nicht alles Folgefehler von einem kaputten Sensor sein.Außer KWS hatte ich ja nun schon alle abProbieren werd ich den aber auch noch mal
 
 Ich glaub aber der Vorbesitzer wußte schon das es was größeres ist obwohl er gesagt hat er hat noch nichts checken lassen und tippe auf Zündspule oder Kerze
 |  Das verstehe ich nicht. 
Wenn der kaputte Sensor noch drin ist, wieso kann es dann nicht noch mal einen Fehler verursachen ? 
Zündkerze oder Zünspule würden aber keinen Fehler bei Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor usw. im Fehlerspeicher hinterlassen. 
Aber ein defekter Kurbelwellensensor kan zu einem Spannungseinbruch führen und dann sind auch all die anderen Sachen gestört die an diesem Stromkreis hängen. 
Oder man schaut halt was ganz vorne dranhängt und alle stört, das wäre dann das DME Relais oder dessen Ansteuerung. 
So meine Theorie... |  
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		|  25.09.2016, 13:26 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Britney  Moini.Der für den Auslass sieht nicht mehr schön aus,aber es müßte doch irgendeine Veränderung geben wenn ich den abziehe???
 |  Hab ich schon mehrmals getestet. Keinen spürbaren Unterschied solltest du erwarten.  
Eben mit  alle drei raus (die zwei NWS und der KWS) ist auf kurzer Strecke kaum zu merken ach ja vielleicht etwas kerniger und das war es.
				__________________ 
				Gruß
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		|  25.09.2016, 13:39 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
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 Na ja, bei KWS raus läuft er nicht mehr   |  
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		|  25.09.2016, 15:19 | #14 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
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Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 und genau darum wäre der das erste was ich erneuern würde   |  
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		|  25.09.2016, 16:35 | #15 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.08.2005 
				
Ort: Grasberg 
Fahrzeug: E38 728i
				
				
				
				
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 KWS und NWS hab ich erst mal bestellt.Wenn das nichts bringt schau ich mal nach nem gebrauchten Steuergerät |  
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		|  25.09.2016, 17:53 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Olitschka  Na ja, bei KWS raus läuft er nicht mehr   |  
Haha das glaubte ich auch wohl vorher.
 
Und trotzdem. Es funzte perfekt (zu meiner Uberraschung) |  
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		|  28.09.2016, 09:42 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
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 So, KWS hab ich getauscht 
Fehler noch immer da.Muß ich wohl doch ans Strg.War ich bisher noch nicht zu gekommen  |  
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		|  28.09.2016, 16:06 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
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 Übrigens sind die Aussetzer am Drehzahlmesser nicht zu erkennen.Sind also so kurz das der nicht abfällt.Der Verbrauch steht bei 14-15 Liter.Die verbraucht der aber nicht.Verbrauch scheint ziemlich normal zu seinLetzt als ich mit Trailer und Auto hinten drauf auf der Bahn war stand die Anzeige bei 22 Liter.Hab mit einer Reichweite von 160Km für 30€ getankt.Nach dem tanken waren es 168Km
 Der läuft auch kein bischen unrund und Zuckungen kommen egal ob be oder entschleunigen oder im Stand
 Hab aber das Gefühl das wenn ich mit hoher Drehzahl schnell fahre es weniger ist
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		|  28.09.2016, 20:39 | #19 |  
	| Mitglied 
				 
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 Bild 1 ist mein Steuergerät. Bild 2 wollte ich kaufen.Weiß jemand ob das paßt.Die Hauptnummern stimmen ja |  
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		|  28.09.2016, 20:50 | #20 |  
	| um was gehts jetzt genau? 
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
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 Das wird wohl passen.Muss aber auf Dein Fahrzeug codiert werden.
 Gruss Gasi
 
 P.S.: Was musst zahlen für das Dingens?
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