Hallo Zusammen,
nachdem ich hier nun schon seit weit über einem Jahr mitlese, könnte ich mich bzw. meine Diva auch mal vorstellen.
Den 728er mit einer klassischen Buchhalterausstattung habe ich im Dezember 2014 von einem Wald- und Wiesenhändler erlöst.
Wie zu erwarten war stand er dort mit Wartungsstau und alles was für den TÜV gemacht werden musste war eher in die Kategorie schlechter Witz einzuordnen.
Gemacht waren, angeblich, beim Verkauf Bremsleitungen hinten, Bremsen Vorne und Achsteile VA. Die Bremsleitung pinkelte nach wenigen Wochen, die Scheiben vorne waren nach 2tkm unrund. Über die angeblichen Achsteile brauchen wir uns nicht unterhalten.
Auch wenn die Ausstattung eher in das Segment Basic fällt gefällt mir der 7er typische Fahrkomfort und das angenehme Ambiente, was den 16 Jahre alten 7er zu einem deutlich besseren Fahrzeug macht als meine bisherigen E91 und E87 Neuwagen.
Was wurde bereits gemacht in dem einem Jahr..
- Bremsanlage rundum ATE neu
- Achsen vorne Lehmförder
- Wasserpumpe
- Anlasser (bei der sich nach dem ersten anlassen direkt erstmal die Spannrollen verabschiedeten und diverse herumfliegende Teile die Werkstatt meines Mechanikers verwüsteten 

)
-> Spannrollen
- Ventildeckeldichtung
- Zündkerzen 
- Audio umgebaut auf Pioneer DAB/BT inkl. Lautsprechern, Sub und Monoblock etc.
Aktuell für kommende Woche geplant sind Federn rundum neu da VL gebrochen - wechsel auf K&W 35/15 + Querlenker vorne neu.
Irgendwann dieses Jahr wenn Zeit und Budget passen muss ich mich mal um den Rost kümmern. Leider hat der Vorbesitzer hier nicht wirklich viel drauf gegeben, so dass die Türen und Radläufe rundum von der braunen Pest befallen sind. Dauerbaustelle also.
Ein großes Lob an das Forum welches schon eher als Wissensdatenbank durchgeht so dass man direkt zweifelt einen neuen Thread zu eröffnen da ja alles irgendwie schon einmal da war ;-)
Bilder muss ich nachreichen - dafür sind die aktuell zu groß und ich zu faul.
Kurzum die Diva hat einfach eine richtige Seele die ich bei aktuellen Fahrzeugen vermisse und somit gerne in ihren Erhalt investiere.
Viele Grüße,
Markus
P.S. Nachdem ich den ganzen 728 hat nen zu kleinen Motor-Kram gelesen habe - hat er nicht ;-P
ehicle Identification Number	WBAGE410X0DN20024
Type	GE41
Model	728i - EUR
Development Code	E38
Chassis	LIM
Steering	LL
Doors	4
Engine	M52/TU
Displacement	2.80
Power	142
Drivetrain	HECK
Transmission	AUT
Color	Titansilber Metallic - 354
Upholstery	Standardleder/englischgruen - N6EG
Production Plant	DINGOLFING
Production Date	2000-01-18
Standard Equipment
202	Steptronic	Steptronic
210	Dynamic Stability Control (dsc)	Dynamische Stab. Control (dsc)
548	Speedometer With Kilometer Reading	Kilometertacho
Options
248	Steering Wheel Heating	Lenkradheizung
261	Side Airbag For Rear Passengers	Seitenairbag Fuer Fondpassagiere
303	Lt/aly Wheels/ellipsoid Styling 60	Lm Raeder/ellipsoidstyling 60
316	Automatic Tailgate Operation	Automatische Heckklappenbetaetigung
320	Model Designation, Deletion	Modellschriftzug Entfall
354	Green Stripe Windscreen	Gruenkeil-frontscheibe
423	Floor Mats, Velour	Fussmatten In Velours
428	Warning Triangle	Warndreieck
441	Smokers Package	Raucherpaket
473	Armrest, Front	Armauflage Vorn
494	Seat Heating F Driver/front Passenger	Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
500	Headlight Washer Sys/intensive Cleaning	Scheinw.waschanl./intensivreinigung
508	Park Distance Control (pdc)	Park Distance Control (pdc)
522	Xenon Light	Xenon-licht
549	Radio Clock	Funkuhr
801	Germany Version	Deutschland-ausfuehrung
863	Europe/dealer Directory	Service Kontakt-flyer Europa
879	German / On-board Documentation	Deutsch / Bordliteratur