|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  14.11.2013, 16:15 | #11 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.11.2013, 17:04 | #12 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 @pikay,
die 6,7L beziehen sich schon auf ueberdurchschnittliche beanspruchung   
als ich claude vom bahnhof abgeholte hatte zum abholtermin. 
schon ca. 100km drittelmix.strecke hinter mir,  
da standen 4,8L auf durchschnittsverbrauch ... und ne reichweite von noch 1680km
 
nach meinen testfahrten auf referenzstrecke lag ich immer um die 5,4L nach abschliessenden volltangen bis randvoll ...
 
M57 ---> da geht was    
gruss 
				__________________  ---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de 
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.11.2013, 20:57 | #13 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2011 
				
Ort: SUNDHOUSE 
Fahrzeug: E65730d2004
				
				
				
				
				      | 
				 Kaufberatung E65 
 Es stimmt,6,7 L/100 in extrem bedingungen ,u.a.Autobahn Schweiz (125)Frankreich(135) aber auch Alpenpässe (route Napoléon) Richtung Südfrankreich,und dann Kleistrassen mit vollgepacktem Auto und Koffer mit  zahlreichen Überholvorgängen und starkem Beschleunigen .
 Aber unter diesen Umständen bin ich mehr als zufrieden ,auch Wirtschaftlich lohnt sich die Investition.
 Grüsse aus Ellsass,
 Claude
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.11.2013, 22:07 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 das ist besser als der Serienzustand? 
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.11.2013, 06:16 | #15 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				 Re. 
 
	Unglaublich !!!Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TRANSPORTER  nach meinen testfahrten auf referenzstrecke lag ich immer um die 5,4L nach abschliessenden volltangen bis randvoll ...
 |  
 
 Wenn du das nicht schreiben würdest, sondern ein anderer User aus dem Forum, dem hätte ich jetzt was erzählt
  
 Was geht beim E65 740d ???
 
 Ich muss zum Frühling unbedingt mal zu dir
  
 
 Gruß ...
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.11.2013, 08:38 | #16 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 meinen Transporter 740d/M67 fahre ich mit gewicht laut Zulassung/2000kg+ und M-Parallel um die 6,5L/100km, 
wie auch den E38-740d/M67 von Forums.Member Mystic  ...
 
mit ca. 500kg zuladung gesamt ca. 2,5T fahre ich meinen E38-740D/M67 mit ca. 8,5L/100km 
und das auch zz ---> ziemlich zuegig    
es sollte also kein problem sein den M67 eines E65-740d auch in diesen 
Bereich zu portieren     
gruss
				 Geändert von TRANSPORTER (15.11.2013 um 10:37 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.11.2013, 09:57 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TRANSPORTER  ... 
mit ca. 500kg zuladung gesamt ca. 2,5T fahre ich meinen E38-740D/M67 mit ca.8,5L/100kg 
und das auch zz ---> ziemlich zuegig   
... |  Du meinst sicher xx Liter pro 100 KM  - und nicht pro kg 
??????? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.11.2013, 10:34 | #18 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 @peterpaul,
BigTHX fuers korrekturlesen    
jetzt stimmen die masseinheiten wieder     
gruss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.11.2013, 13:09 | #19 |  
	| Gone before u see 
				 
				Registriert seit: 09.05.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
ja ich bin meinen 740d vorher auch mit 9,5 L/100km in schleichfahrt gefahren und nach der kompletten überholung des CRS durch Transporter jetzt ,zügig und Tempomat, fahr ich den mit 7,0 L ....wenn ich nicht drauf achte 7,5L
 
Ansonsten auch seidenweicher Motorlauf und massig drehmoment von unten raus. 
Was man an den Reifen auf der Hinterachse sieht    
War ne gute investition    
Gruss Dustin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |