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		|  03.04.2013, 20:28 | #11 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mafia 1988   Aber generell bin ich der Meinung, wenn ich mir die Spritkosten ohne Gasanlage nicht leisten kann (oder zu hoch sind), dann habe ich bei der Auswahl des Fahrzeuges etwas falsch gemacht.
 Grüße
 |  Jetzt geht das schon wieder los.   
Ich selber spare ca. 150 Euro im Monat, und wer sooo viel Kohle hat(wie du) , die haben eigene Fahrer und melden sich nicht in Foren an.
 
Also laß bitte solche Sprüche.
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? |  
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		|  03.04.2013, 20:31 | #12 |  
	| Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Pureman  Ich hätte gerne ein Aussagekräftiges Argument warum eine Gasanalge Blödsinn ist |  Argument 1 
Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin
 
Argument 2 
Kein Originalmotor -> Ergo für mich ein verbastelter Motor gleichzusetzen mit Chiptuning etc. ergo für mich ist das dann ein Argument den Wagen nicht zu kaufen
 
Argument 3 
Gasanlage bedeutet auch gleich weitere Wartungskosten - Glaube kaum dass BMW bei einer Inspektion die Gasanlage auch überprüfen kann, sondern man muss eine weitere Inspektion beim Umrüster machen
 
Ich denke mal dass es genug Argumente sind, oder nicht? Für mich wären dass zumindest auf jeden Fall K.O. Kriterien...
 
	Zitat: 
	
		| Oder brauchst du unbedingt einen 750i? |  Warum ich einen 750i habe? Diesel war von Anfang an ausgeschlossen (wegen Problemen beim Vorgängerfahrzeug), 730i ist untermotorisiert, 760i übermotorisiert und 740 und 750 schenken sich nicht viel beim Verbrauch, daher ist es eben der 750 geworden (und auch weil ich keinen 740 als Li gefunden habe    
	Zitat: 
	
		| Jetzt geht das schon wieder los. 
 Ich selber spare ca. 150 Euro im Monat, und wer sooo viel Kohle hat(wie du), die haben eigene Fahrer und melden sich nicht in Foren an.
 
 Also laß bitte solche Sprüche.
 |  Ich will ja keine Diskussion starten, aber wenn ich in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) Threads über Spritsparen und hohe Verbräuche sehe, vor allem bei V8 und V12 Benzinern, da geht mir die Hutschnur hoch...
 
("Ferrari Forum: Mein V8 verbraucht zu viel Sprit - Auto war in der Anschaffung günstig aber ich kann mir den Unterhalt nicht leisten - Macht eine Gasanlage Sinn oder soll ich immer nur für 10 Euro tanken?"   )
 
Grüße
				 Geändert von Mafia 1988 (03.04.2013 um 20:39 Uhr).
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		|  03.04.2013, 20:41 | #13 |  
	| Präsenz zeigen! 
				 
				Registriert seit: 27.08.2008 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: F01 - 730d
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Mafia 1988  Ich will ja keine Diskussion starten, aber wenn ich in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) Threads über Spritsparen und hohe Verbräuche sehe, vor allem bei V8 und V12 Benzinern, da geht mir die Hutschnur hoch...
 |  Verzapfst du einen Bullsh!t, unfassbar!     |  
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		|  03.04.2013, 21:01 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Mafia 1988  Argument 1Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin
 
 Grüße
 |  Man sollte mit dem Fahrzeug im Gas-Betrieb richtig umgehen. 
Einen Turbo fährt man auch Warm und Kalt  
Man hat sogar eine saubere Verbrennung. 
Das wichtigste ist eine perfekt Eingestellte GasAnlage
 
Wartungskosten: 
Diese sind überschaubar und halten sich im Rahmen. 
Aber schon lustig, dass du sagst man soll 25€/100km zahlen aber als Argument gegen Gas-Betrieb die höheren Wartungskosten nennst, die nach 2 Tankfüllungen wieder eingefahren wurden.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Mr.Bimmer  Verzapfst du einen Bullsh!t, unfassbar!     |     
Liegt wohl am 88er Baujahr     obwohl habe die selbe Zulassung.
 
Manche E65 Inhaber geben sich sehr Großkotzig. 
Aber warum      die Kisten bekommt man schon für unter 10.000€ und es wird mittlerweile sogar Peinlich. Wenn man hier Sprüche ablässt wie "Ohh man kann der sich den Sprit nicht leisten und tankt LPG"
 
Kommen meistens von Leuten die ihre letzte Unterhose verkaufen um noch nen 10er zu tanken um am Bahnhof vorbei zufahren 
 
Oder selbst keine 3000€ für eine Anlage übrig haben weil Sie den Wagen schon finanziert haben
				 Geändert von Pureman (03.04.2013 um 21:08 Uhr).
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		|  03.04.2013, 21:22 | #15 |  
	| Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
				      | 
 Wie gesagt, ich möchte darüber eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich mir entweder einen Diesel oder einen Zweitwagen. Ich kann "V8" und "sparen" bei bestem willen nicht in einem Satz unterbringen. Aber man sollte sich auch nicht darüber beschweren, wenn man im Forum nach Rat fragt und manch anderer oder ich mit meinen zugegeben "großkotzigen" Sprüchen antworte...
 Aber mir egal, im Endeffekt muss ja jeder selber wissen was er für ein Auto kauft oder braucht. Soll er doch ne Gasanlage einbauen, wenn er es unbedingt braucht. Ich habe meine Meinung dazu gesagt wie ich dazu stehe. Aber anscheinend fühlen sich hier einige außenstehende dann auf den Schlips getreten...
 
 Grüße
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		|  03.04.2013, 21:29 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2012 
				
Ort: Südholstein 
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| Anstatt den 7er mit ner Gasanlage zu verschandeln würde ich die 3000 Euro in einen kleinen Stadtflitzer stecken. 
 |  Mafia1988 du sprichst mir aus der Seele    
Also Gasanlage wofür?? Es gibt gescheite Dieselmodelle, und in einem e65 der mittlerweile mindestens gute 5 Jahre alt ist lohnt sich es erst recht nicht, maximal bei einem Neu und/oder Jahreswagen, aber ob man die 3000€ (geschätzt) wieder rausfährt ist Frage  . Eher nicht weil wie hier schon erwähnt wegen höherem  Verschleiß "Dinge" kaputt gehen, die bei normal Betrieb eher nicht kaputt gehen.
 
Finger weg, kauf dir lieber nen 318er für die Stadt oder einen Z3 Coupe   
(Geil)
 
((Und nichts gegen die, die so clever waren und sich im nagelneuen 7er so was haben einbauen lassen, das war durchaus eine super Entscheidung denn ob ich 83.000 oder 86.000 ausgebe ist egal, und ich möchte nicht wissen was IHR so gespart habt in der Zeit. Aber in einem "alten" 7er absoluter Schwachsinn und ich könnte Wetten das gerade die schweigen, denen mal dank LPG eine heftige Rechnung vom freundlichen in Haus geflattert kam))
 
mfg.
				__________________ 
				Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
 
mfg.Christoph
  
				 Geändert von Beamer92 (03.04.2013 um 21:38 Uhr).
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		|  03.04.2013, 22:15 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2011 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
				
				
				
				
				      | 
 Soll mir recht sein, dass ihr alle mit Benzin fahrt. Dann bleibt LPG wenigstens weiterhin günstig   |  
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		|  03.04.2013, 22:18 | #18 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      | 
 Dünnschiss, Bullshit, Grosskotz...Beschimpfungen statt Fakten?    
Mässigt euch bitte! |  
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		|  03.04.2013, 22:33 | #19 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von McTube  statt Fakten?    
Mässigt euch bitte! |  Sind keine Beschimpfungen. Aber wenn Leute, die auf Gas umrüsten um zu sparen so dargestellt werden als ob sie sich kein Benzin leisten können  
(siehe Zitat in Post 11), dann kann einem schon der Geduldsfaden durchgehen.  |  
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		|  03.04.2013, 22:42 | #20 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Ich hatten einen X5 4,4 mit LPG. Die Ersparniss beim tanken ist nunmal da. Die hohen Wartungskosten haben diese aber nahezu aufgefressen. 
Mag an dem Fahrzeug selbst (150.000km, Bj, 05) gelegen haben oder an mir oder was auch immer. Damals gab es auch nicht so viele Tankstellen so das die Reichweite auch ein Problem war.
 
Damit war das Kapitel LPG für mich aber erledigt.
 
Wenn es aber einen BMW M (oder auch 750 etc.pp) vom Werk aus mit LPG und Garantie von BMW geben würde - warum nicht?   |  
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