Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 15:17   #21
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Den aktuellen M3 aber als eine Art CSL zu bezeichnen Davon ist dieser weit entfernt. Nur weil er ein Carbondach hat, heißt es noch lange nicht, dass sich die M GmbH um das Thema Gewichtsersparnis beim M3 richtig gekümmert hat.
Das sage nicht ich. Das sagt BMW M.

Ich werd hier nicht den ganzen Argumenter zitieren. Aber der aktuelle M3 ist einem C(oupé)S(port)L(eichtbau) näher als alles bisher dagewesene. Und gerade auf Gewichtsersparnis wurde der neue M3 getrimmt, wie kein M3 zuvor.

Naja... Ich sag mal nichts.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:27   #22
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Nissan Skyline GTR ist der absolute Hammer!

Man beachte 3,4sec. von 0-100km/h!!!.....mit "lausigen" 480PS

Das soll ihn mal einer nachmachen mit einem einfachen V6 BiTurbo auf 3,8L Hubraum.

Auf der Nordschleife hatte der GTR eine bessere Zeit als der VEYRON!!!







mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:29   #23
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen

Das soll ihn mal einer nachmachen mit einem einfachen V6 BiTurbo auf 3,8L Hubraum.

Auf der Nordschleife hatte der GTR eine bessere Zeit als der VEYRON!!!
Einfacher Biturbo klingt komisch... Biturbo und gut ist *gg*. Denn ein einfacher doppelter Turbo?

Naja Veyron!? Vergiss es, was die Kiste wiegt...


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:32   #24
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Einfacher Biturbo klingt komisch... Biturbo und gut ist *gg*. Denn ein einfacher doppelter Turbo?


OK - nicht wirklich ein Motor, bei dem man sich viel denkt...

"Naja, ein V6 halt mit 2 Turbos....geht sicher nicht schlecht...."...aber do extrem???ICH BIN FASZINIERT VON DEM!!!!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:36   #25
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen


OK - nicht wirklich ein Motor, bei dem man sich viel denkt...

"Naja, ein V6 halt mit 2 Turbos....geht sicher nicht schlecht...."...aber do extrem???ICH BIN FASZINIERT VON DEM!!!!
Ich bin auch fasziniert von dem Nissan.

Nun ja. BMW hätte die Kompetenz sicher auch. Im "kleinen" haben sie das mit dem 35i Motor auch schon bewiesen. ( R6 mit Biturbo ) Setzen dann aber temporär für die Hochleistungstriebwerke eher auf Hochdrehzahlkonzepte. Ich finde Hochdrehzahl mit doppelter Aufladung oder noch besser Kompressor gehört die BMW M Zukunft. Mal sehen was sie machen.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:37   #26
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Nur weils in nem BMW Argumenter steht, sagt das noch nichts über die Wirklichkeit aus. Wenn man vielleicht gar nicht aufs Gewicht geachtete hätte, dann wäre dies vielleicht noch 50-70KG höher. Aber beim CSL wurden viele Kohelaserteile, ne Heckscheibe aus Dünnglas, leichtere Recaros verbaut ( ca 20KG ersparnis pro Sitz, man konnte den Wagen ohne Xenon, Klimakomfort und Radio bestellen.

Beim E92 von CSL zu sprechen ist aber wirklich übertrieben. BMW will verkaufen. Klar das sowas im Argumenter steht. Wichtig sind die Kundenaussagen. Und die sagen was anderes. Nicht alle!
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:39   #27
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen

Beim E92 von CSL zu sprechen ist aber wirklich übertrieben. BMW will verkaufen. Klar das sowas im Argumenter steht. Wichtig sind die Kundenaussagen. Und die sagen was anderes. Nicht alle!
Richtig. Aber deswegen stets im Argumenter und nicht im Prospekt... Leichtbau ist nicht gleichzusetzen mit Purismus. Zumindestens für mich nicht.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:47   #28
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:48   #29
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Argumenter sind interne Unterlagen ( Prospekte meist Extern ) für Verkäufer. BMW will verkaufen. Somit soll den Verkäufer sowas eingetrichtert werden. Ist eigentlich ein Witz den E92 M3 mit nem CSL zu vergleichen.

Kein Wunder, dass ein GT-R schneller als ein Veyron auf der NoS ist. Ist auch nicht sonderlich schwer. Der Veyron ist kein Rennstreckenfahrzeug. Er wiegt zwar nicht viel ( knapp 1,9T ) aber das Gesamtpaket ist nicht Rennstreckentauglich.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:50   #30
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.


Liebe Grüße

Christian
Zwischen dem 3.2 R6 und dem V8 liegen aber auch ~8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja schlimmer, wenn es anders wäre. Keine Frage, der E92 M3 ist ein Klasse Auto welches sich gut verkauft. Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
alte Teil # - neue Teil # Erich BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2008 23:14
Tuning: Kofferraum Teil 2 Soundflax BMW 7er, Modell E38 27 17.01.2006 21:37
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
krankes Baby - Wasserpumpe :-(( zetti BMW 7er, Modell E38 12 15.03.2003 16:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group