Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.03.2009, 15:17
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Den aktuellen M3 aber als eine Art CSL zu bezeichnen  Davon ist dieser weit entfernt. Nur weil er ein Carbondach hat, heißt es noch lange nicht, dass sich die M GmbH um das Thema Gewichtsersparnis beim M3 richtig gekümmert hat.
|
Das sage nicht ich. Das sagt BMW M.
Ich werd hier nicht den ganzen Argumenter zitieren. Aber der aktuelle M3 ist einem C(oupé)S(port)L(eichtbau) näher als alles bisher dagewesene. Und gerade auf Gewichtsersparnis wurde der neue M3 getrimmt, wie kein M3 zuvor.
Naja... Ich sag mal nichts.
Liebe Grüße
Christian
|
15.03.2009, 15:27
|
|
|
Gast
|
Der Nissan Skyline GTR ist der absolute Hammer!
Man beachte 3,4sec. von 0-100km/h!!!.....mit "lausigen" 480PS
Das soll ihn mal einer nachmachen mit einem einfachen V6 BiTurbo auf 3,8L Hubraum.
Auf der Nordschleife hatte der GTR eine bessere Zeit als der VEYRON!!!  
mfG
Robert
|
|
|
|
15.03.2009, 15:29
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Das soll ihn mal einer nachmachen mit einem einfachen V6 BiTurbo auf 3,8L Hubraum.
Auf der Nordschleife hatte der GTR eine bessere Zeit als der VEYRON!!!   
|
Einfacher Biturbo klingt komisch... Biturbo und gut ist *gg*. Denn ein einfacher doppelter Turbo?
Naja Veyron!? Vergiss es, was die Kiste wiegt...
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 15:32
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Einfacher Biturbo klingt komisch... Biturbo und gut ist *gg*. Denn ein einfacher doppelter Turbo?
|
OK - nicht wirklich ein Motor, bei dem man sich viel denkt...
"Naja, ein V6 halt mit 2 Turbos....geht sicher nicht schlecht...."...aber do extrem???ICH BIN FASZINIERT VON DEM!!!!
mfG
Robert
|
|
|
|
15.03.2009, 15:36
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
OK - nicht wirklich ein Motor, bei dem man sich viel denkt...
"Naja, ein V6 halt mit 2 Turbos....geht sicher nicht schlecht...."...aber do extrem???ICH BIN FASZINIERT VON DEM!!!!
|
Ich bin auch fasziniert von dem Nissan.
Nun ja. BMW hätte die Kompetenz sicher auch. Im "kleinen" haben sie das mit dem 35i Motor auch schon bewiesen. ( R6 mit Biturbo ) Setzen dann aber temporär für die Hochleistungstriebwerke eher auf Hochdrehzahlkonzepte. Ich finde Hochdrehzahl mit doppelter Aufladung oder noch besser Kompressor gehört die BMW M Zukunft. Mal sehen was sie machen.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 15:37
|
|
|
SA 944
|
Nur weils in nem BMW Argumenter steht, sagt das noch nichts über die Wirklichkeit aus. Wenn man vielleicht gar nicht aufs Gewicht geachtete hätte, dann wäre dies vielleicht noch 50-70KG höher. Aber beim CSL wurden viele Kohelaserteile, ne Heckscheibe aus Dünnglas, leichtere Recaros verbaut ( ca 20KG ersparnis pro Sitz, man konnte den Wagen ohne Xenon, Klimakomfort und Radio bestellen.
Beim E92 von CSL zu sprechen ist aber wirklich übertrieben. BMW will verkaufen. Klar das sowas im Argumenter steht. Wichtig sind die Kundenaussagen. Und die sagen was anderes. Nicht alle!
|
15.03.2009, 15:39
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Beim E92 von CSL zu sprechen ist aber wirklich übertrieben. BMW will verkaufen. Klar das sowas im Argumenter steht. Wichtig sind die Kundenaussagen. Und die sagen was anderes. Nicht alle!
|
Richtig. Aber deswegen stets im Argumenter und nicht im Prospekt... Leichtbau ist nicht gleichzusetzen mit Purismus. Zumindestens für mich nicht.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 15:47
|
|
|
|
Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 15:48
|
|
|
SA 944
|
Argumenter sind interne Unterlagen ( Prospekte meist Extern ) für Verkäufer. BMW will verkaufen. Somit soll den Verkäufer sowas eingetrichtert werden. Ist eigentlich ein Witz den E92 M3 mit nem CSL zu vergleichen.
Kein Wunder, dass ein GT-R schneller als ein Veyron auf der NoS ist. Ist auch nicht sonderlich schwer. Der Veyron ist kein Rennstreckenfahrzeug. Er wiegt zwar nicht viel ( knapp 1,9T ) aber das Gesamtpaket ist nicht Rennstreckentauglich.
|
|
|
15.03.2009, 15:50
|
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.
Liebe Grüße
Christian
|
Zwischen dem 3.2 R6 und dem V8 liegen aber auch ~8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja schlimmer, wenn es anders wäre. Keine Frage, der E92 M3 ist ein Klasse Auto welches sich gut verkauft. Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
|
|
|
|