Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 11:10   #41
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
also ich hatte gerade TÜV. Habe schon lange einen Chip von Reinhard (Rottaler 2) drin. Meine ASU Werte waren optimal. Wenn es bei Dir so schlecht war, stimmt der Chip nicht, oder ist kaputt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Gibt noch reichlich Kollegen hier im Forum, die mit dem Chip fahren. Habe kürzlich einen Chip von Erich für einen Bekannten besorgt und er ist sehr zufrieden damit.

Gr. Jürgen
Hier gehts um SJK und nicht um Reinhards Chips

(Kann auch sein dass in Deutschland andre Grenzwerte sind als hier in Österreich)

lgf

Geändert von fEENIx (09.03.2009 um 12:16 Uhr).
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:46   #42
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hier gehts um SJK und nicht um Reinhards Chips

(Kann auch sein dass in Deutschland andre Grenzwerte sind als hier in Österreich)

lgf
hatte auch vor Reinhards Chip einen anderen drin, Firma weis ich nicht mehr, kam jedenfalls aus Berlin. Der war echt gut. Der Motor hing sehr gut am Gas, aber er lief sehr rauh. Ich habe ihn noch.
Beschwere Dich doch bei SJK, sicher haben die einen falschen Chip geschickt.

Vielleicht hast Du denen auch so komische Smileys bei Deiner Bestellung geschickt, wie zu mir. Sage ich nur naja, eben "at"

Gr. aus "D" Hamburg
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:56   #43
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

les mal hier die Werte von Reinhard
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/erfah...tml#post702130

Zitat:
Ich habe die meinen seit 5 Jahren drin, und meiner hat jetzt 250000 auf der Uhr! Braucht bei normaler Fahrt weniger Sprit und habe beim TÜV die besten Werte, Max sind 0,5 CO2 angegeben, meiner hat 0,003 CO2 bei 730U/min. Bei 2750 U/min. darf er 0,3 CO2 haben, hat aber 0,004 CO2! Zum Anderen zieht er doch besser!
Gruß Reinhard
Alt 09.03.2009, 16:11   #44
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

Gr. Jürgen
Alt 09.03.2009, 16:35   #45
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
...Sage ich nur naja, eben "at"...
Rassist
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:24   #46
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Rassist
no Comment

Alt 28.07.2009, 14:05   #47
Interstate
Mitglied

Benutzerbild von Interstate

Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Frage Custom-Chip für'n 3L R6?

Hallo Gemeinde!

Hat jemand für mich einen guten Vorschlag bei wem ich für "angemessenes" Geld einen Chip bekomme der eventuell sogar auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist? Quasi nen "Custom-Chip"?

1. Will ich auf keinen Fall die Haltbarkeit des Motors beinträchtigen! Der soll noch laaaange laufen
2. Ich hätte gern von unten raus ein bissl mehr Saft. Ich liebe es einfach mit 1200-2000 rpm zu cruisen. Aber da fehlt's halt leider ein bissl am Druck.
Hohe Drehzahlen benutz ich auch nur in Ausnahmefällen - wenn so ein verbastelter Polo mit an der Ampellinie steht und meint er müsst mucken Sonst ist mir die Maschiene auch zu schade und bei über 4,5 blutet mir schon das Herz
Mir reicht auch der Schub, den er ab 3800 rpm entwickelt. Aber das tut immer weh...
3. Würde ich es mit äuserstem Wohlwollen betrachten wenn der Verbrauch bei smother Fahrweise sinkt

"thisismynick" scheint ja gute erfahrungen gemacht zu haben... Würd mich mal interresieren ob das nach nun bald 2 Jahren immer noch so gut aussieht?! Und was er für des Ding bezahlt hat.

Zitat:
Das sind die Chips vom CONNY aus Mechernich in der Eifel. Hat auch im E34 Forum eine Fangemeinde. Ich habe in meinem 91er E34 525i 24V seit über 40.000 km einen nach Wunsch von mir konfektionierten Chip drinne und kann nur Bestes berichten. Conny gehört IMHO zu den seriösen und sein-geld-wert-chiptunern.
Viele liebe Grüße
Interstate
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 19:25   #48
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Hat schonmal einer von euch Chips der Firma SJK Digital verbaut und Erfahrungen gesammelt? Hab diese günstig bei eBay gesehen,ca.70€ . MfG
Hatte mir vor 2Jahren welche ersteigert.Sind nicht besser u.nicht schlechter als die Originalen.Leistung sag ich unverändert,Sprit das selbe.Hatte sie für unter 50.- erstanden.Ganz genau weis ich es nicht mehr.Betrifft den e32 750i
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort