Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 15:45   #1
Medium
Laiendarsteller

Benutzerbild von Medium

Fahrzeug: E38-740i(05.96)
Frage Bremsenkit

hallo,
ich weiss, dass es schon unzählige Male abgehandelt wurde, habe jetzt auch schon eine Tonne Beiträge gelesen und dennoch:

Bei mir steht in nächster Zeit Bremsscheibe und Beläge auf der Vorderachse an. Da ich mit anderen Fahrzeugen bis dahin noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe tendiere ich bis dahin auf Originalteile zu verzichten und bin jetzt über folgendes Angebot gestolpert:

Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Alternativen. Habe die Version mit hinten gewählt, obwohl ich sie vorerst nicht brauche...aber was man hat...

Vielleicht kann mir auch jemand mal kurz per pn einen Preis bei Cuntz mitteilen. Moechte denen ja nicht unbedingt Arbeit mit einer Anfrage machen, um dann doch Zubehör zu kaufen.

Gruss Medium
Medium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:49   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meyle achsteile sollen ja gut sein...

ich hab vorne billig ebay bremsbeläge drauf.. und was soll ich sagen, wenn ich auf die bremse trette wird der wagen langsamer, wie davor auch ;-) ausser das sie leicht geräusche machen
Alt 22.08.2008, 15:55   #3
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Medium Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir auch jemand mal kurz per pn einen Preis bei Cuntz mitteilen. Moechte denen ja nicht unbedingt Arbeit mit einer Anfrage machen, um dann doch Zubehör zu kaufen.
Ach, aber wir sollen einen Preis anfragen und gar nicht kaufen, oder wie?

Ausserdem ist es völlig legitim Angebote einzuholen ohne später zu kaufen.
Ich mache das jedenfalls.

Wenn Du wirklich so viel Threads gelesen hast, dann müsste Dir wohl auch aufgefallen sein das 97,9% (geschätzt) der User hier früher oder später auf Originalteile zurück greifen.

Gruss Ralf
Alt 22.08.2008, 16:03   #4
Medium
Laiendarsteller

Benutzerbild von Medium

Fahrzeug: E38-740i(05.96)
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ach, aber wir sollen einen Preis anfragen und gar nicht kaufen, oder wie?
natürlich...das sollte doch wohl selbstverständlich für dich sein
der ein oder andere hat ja vielleicht vor kurzem die Teile beim Cuntz gekauft und noch den Preis im Kopf und ich bin schlauer ohne das der Cuntz sich unnötig bemühen muss.

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ausserdem ist es völlig legitim Angebote einzuholen ohne später zu kaufen.
Ich mache das jedenfalls.

sicher, aber erst dann wenn ich ernsthaft mit dem gedanken spiele dort etwas zu holen....denke mal wenn jemand so gut mit einem Forum zusammenarbeitet will ich ihn nicht überstrapazieren...

gruss medium

Geändert von Medium (22.08.2008 um 16:05 Uhr). Grund: das mit dem zitieren uebe ich noch
Medium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 19:10   #5
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
natürlich...das sollte doch wohl selbstverständlich für dich sein ....
.....der ein oder andere hat ja vielleicht vor kurzem die Teile beim Cuntz gekauft und noch den Preis im Kopf und ich bin schlauer ohne das der Cuntz sich unnötig bemühen muss.
Na gut, da ich in ca. 2 Jahren neue Bremscheiben benötigen werde, teile ich Dir dann den aktuellen Preis mit.

Zitat:
sicher, aber erst dann wenn ich ernsthaft mit dem gedanken spiele dort etwas zu holen....denke mal wenn jemand so gut mit einem Forum zusammenarbeitet will ich ihn nicht überstrapazieren...
Ich bin mir sicher das der Herr Kluge das für Dich gerne macht. Nur wenn Du schon X-mal Teile angefragt und nie was gekauft hast, dann könnte ich mir vorstellen das auch Herr Kluge die Lust verliert.
Aber da Du ja früher oder später ja eh Originalteile kaufen wirst, kannst Du Dich ja schon mal schlau machen was die Dinger kosten.
Ich würde jetzt mal von ca. 200 - 250 € für die VA ausgehen.
Leider weiss ich nicht was Dein verlinktes Kit kostet, da ich den Link nicht öffnen kann.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 19:20   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

glaub 180 für alles zusammen (also ein guter preis)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 20:47   #7
wmart730
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Also. Preise beim Freundlichen für meinen, ohne Cuntz-Rabatt:

Bremsscheiben vorn: etwas über EUR 100
Bremsscheiben hinten: um die EUR 60
Satz Bremsklötze vorn, ohne Fühler (Originalteile, Textar T4000): um die EUR 120
Satz Bremsklötze hinten, ohne Fühler (Originalteile, Textar T4001): knapp unter EUR 100
Bremsbelagfühler pro Stück: ca. EUR 12 ... 15

Macht ohne Fühler schlappe EUR 380 plus.

Da frag' ich mich doch glatt, wie der Ebayer 4 Bremsscheiben und 2 Satz Bremsklötze für EUR 169 anbieten kann - Meyle oder nicht.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:06   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

kauf sie bei Cuntz und spiele nicht das versuchs karnikel. Die BMW Teile sind einfach am besten, da die auch auf dauer keine Ausfall erscheinungen haben. Bei allen anderen ist das so ein bischen russisches Roulett - du kannst glück haben, aber eher nicht.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort