


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.05.2008, 23:30
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
|
was ist der E32 740i wert...
Hallo zusammen,
hab grad nen E32 740i angeboten bekommen. BJ92 mit 380.000km.
Scheckheft gepflegt, alle Insepktionen. Reichlich Ausstattung, Leder.
Optisch steht der Wagen prima da. AT-Getriebe, Kühler + Klimakompressor neu - ansonsten n dicker Packen an Belegen der Werkstatt.
Preisvorstellung liegt bei 3600 Teuro.
Mich stören die 380.000km ...
Was wäre ein guter Preis? Ist es sinnvoll bei so nem Wagen bei der Dekra vorzufahren um den Zustand von denen ermitteln zu lassen oder genügt es drauf zu vertrauen daß der Freundliche das Auto tatsächlich in Schuss hielt?
Worauf soll ich beim V8 insbesondere achten? Wo liegen die Schwachstellen dieses Fahrzeugs?
Gruß
Ralf
|
|
|
13.05.2008, 08:29
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
ganz wichtig ist die Steuerkette und ob die Ölpumpen schrauben festgezogen wurden (Getriebe ist ja offensichtlich schon gemacht)!
Ansonsten eben die E32 Typischen Mängel ich finde den Wagen ein wenig überteuert für den Kilometerstand auch wenn er viele Reparaturen hinter sich hat!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
13.05.2008, 09:46
|
#3
|
Gast
|
Möchte DD zustimmen,
bei einem E32 können ganz locker mal 1000€ Reparaturen kommen, ich würde ängtlicher Weise mit 2000€ Rechnen. Dann biste im Grunde genommen schon bei 5600€. Egal welcher Motor drin ist, es ist ein alter Spritvernichter den keiner mehr haben will (außer ein paar Wahsinnigen die sich im 7er.com-Board tummeln*fg*). Ich würde die Höchstgrenze bei 2500€ ansetzen und lieber noch etwas warten. In Ebay gehen teilweiße 740 für 1500€ weg und bei denen können die Reparaturen auch mit 2000€ gelaufen sein sodas man wieder lange Spaß dran hat.
|
|
|
14.05.2008, 12:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Albersweiler
Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
|
Preisfrage
Hallo,
ein "guter" Preis wären 500€, ein realistischer meines Erachtens nicht mehr als 1000€, wenn er denn voll ausgestattet ist. Bei den Kilometern würde ich aber tendenziell die Finger davon lassen, weil sich die normalen Verschleißreparaturen wiederholen... Für das Geld findest Du auch mit etwas Geduld einen jüngeren dieser Baureihe.
Viel Glück...
__________________
- Provokation ist die moderne Form, Diskussionen anzuregen...
- Schlaf ist die Quelle menschlicher Energie; weckt mich bloß nicht...
|
|
|
14.05.2008, 14:30
|
#5
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von CMYK
Scheckheft gepflegt, alle Insepktionen. Reichlich Ausstattung, Leder.
Optisch steht der Wagen prima da. AT-Getriebe, Kühler + Klimakompressor neu - ansonsten n dicker Packen an Belegen der Werkstatt.
|
Hallo,
wenn er wirklich weitgehend erneuerte technik hat, dann
lass dir doch mal hier mit der VIN die Ausstattungsliste ausdrucken, denn wenn er praktisch so ALLES hat was gut und teuer ist und eine besondere farbkombi dazu; dann steht der preis gerade bei einem 740er schon mal in einem etwas anderen licht, da er dann schon eine rarität unter den gängigen verkaufsangeboten ist.Gruss
|
|
|
14.05.2008, 15:21
|
#6
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Vorletztes Jahr habe ich meinen alten 740 (Stoßdämpfer-Heizung defekt) bei 350.000KM für 1000€ verkauft und läuft immer noch.
Nur mal als Hausnummer.
__________________
Gandalf
|
|
|
14.05.2008, 15:44
|
#7
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
@Gandalf: Und bei dem war ja wohl auch einiges bereits erneuert, nehme ich an, oder?
Also 3,6 fürn E32 740i mit 380.000km ist ein stolzer und in meinen Augen auch utopischer Preis. Dafür krieg ich die ersten E38er in der Liga um 300Tkm...
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
|
|
|
16.05.2008, 00:02
|
#8
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
@Gandalf: Und bei dem war ja wohl auch einiges bereits erneuert, nehme ich an, oder?
Also 3,6 fürn E32 740i mit 380.000km ist ein stolzer und in meinen Augen auch utopischer Preis. Dafür krieg ich die ersten E38er in der Liga um 300Tkm...
|
Nun in den 6 Jahren inkl. 190.000 selbst gefahrenen KM sind für alles zusammen (Verschleiß Reparaturen ect.) so ca. 6000€ ausgegeben worden. Leider habe ich meinen jetzigen in 15 Monaten inkl. Gasanlage schon knapp 9000€ reingesteckt worden. Aber da muß man durch.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|