BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.04.2008, 16:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (1999)
|
Mobiltelefon
Hallo
Ich fahre einen E38 Jahrgang 99 mit eingebautem Mobiltelefon, das ich aber nicht mehr benutze, weil ich keine zweite SIM-Karte mehr habe. Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon auszubauen und an dessen Stelle einen Snap-in-Aufnahmeadapter für mein Siemens-Handy einzubauen (so wie ich das in meinem 330 touring habe), damit dann die Möglichkeiten der Freisprechanlage und Nummerwahl via Lenkrad usw. genutzt werden können (mit oder ohne Akku-Aufladung)? Ich frage bewusst nicht nach Bluetooth, weil ich mir vorstelle, dass die notwendigen Kabelverbindungen ja eigentlich alle bereits vorhanden sein müssten und diese Variante einfacher wäre als eine Umrüstung auf Bluetooth.
Danke für Eure Hinweise und beste Grüsse aus der Schweiz
Christian
|
|
|
07.04.2008, 17:16
|
|
Dr. Diesel
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
|
Hallöchen... eine zweite Sim-Card hat bei meinem Provider gerade mal 10€ gekostet, einmalig, und seither fahre ich sie spazieren und telefoniere gelgentlich mit der Originaltelefonanlage- auch schnurlos. Warum dafür herumbasteln??
Gruß
emil 
|
|
|
07.04.2008, 17:36
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Wahrscheinlich geht bei ihm nur die alte 5Volt-karte. Die kriegst du bei kein einziger Provider mehr, leider. Das waren noch die, die mann clonen könnte :-(
Gruss
Gérard
|
|
|
07.04.2008, 17:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
|
genau so geht bei mir. 2.Sim-Karte drin, Rufumleitung am Handy ein und schon bist Du über die Autoanlage erreichbar.
Telefonieren über Freisprecheinrichtung geht perfekt.
gruß
benno
|
|
|
07.04.2008, 17:49
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (1999)
|
Vielleicht schaffe ich mir ja auch wieder eine zweite SIM-Karte an. Kostet bei meinem Provider aber ca. 7 Euro monatlich, und die bei der ersten SIM-Karte eingeschlossenen Gratisminuten meines Abos gelten bei der zweiten Karte nicht. Und ich muss dran denken, jeweils vom einen aufs andere Gerät umzuschalten. Ich meine deshalb, dass es mit einem Adapter einfacher wäre (wenn er denn mal eingebaut wäre).
Danke und Gruss
Christian
|
|
|
07.04.2008, 17:59
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Darum habe ich meine Karte gecloned. Auf meine gecloned karte habe ich 3 Provider. Anderer PIN eingeben und ich bin in ein anderes Netz. Funktioniert super hier in die Schweiz. Hoffe nur das die Provider nicht in kurze die SIM's austauschen werden, sonnst stehe ich blöd da
|
|
|
07.04.2008, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich nutze drei sogenannte Multisim-Karten. Habe zwei Handys und das Mobiltelefon im Bimmer. Wenn ein Anruf kommt, klingeln alle Telefone gleichzeitig. Keine Umleitung notwendig! Nachrichten und Daten können nur auf einer Karte empfangen werden, das kann man aber ändern. Keine monatlichen Extrakosten!
Grund: Für die Arbeit ein dickes Handy mit PDA und Kamera, in der Freizeit was kleines für die Hosentasche und natürlich das Autotelefon. Ist meines Erachtens die beste Lösung!
Zum Umbau kann ich leider nichts sagen...
Ups, du bist aus der Schweiz, da wird dir mein Hinweis wenig nützen. Naja, vielleicht ist es für andere interessant.
|
|
|