Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hab vor ein paar Tagen 2 St. für ähhhh 46€ bei ebay
ersteigert. Steht zwar nicht BMW drauf aber ich konnte so keinen
Qualiunterschied feststellen. Hier gibts noch nen Satz:
Jetzt krieg ich auch wieder Luft
Gruß
Bommi
PS Bin z.Z. ohne Bimmer :( ist zur Inspektion und Mängelbeseitigung für die nächsten PAAR
Tage beim Händler. Bitte um Spenden auf Konto.....................
hast du mal darüber nachgedacht, dir die sachen von deutschland schicken zu lassen!?
könntes ggf. sein, dass du trotz versandkosten noch unter den italienischen preisen liegst!?
Original geschrieben von Quinium
Es geht nicht innergmeinschaftlich Steuerfrei, wenn dann ist die MWST des Landes zu zahlen wo du wohnst, und auch nur wenn du eine UstID hast.
gruss sven
Genau das ist damit gemeint. Das entsprechende Gesetz drückt sich, wie immer, etwas umständlich aus. Die Lieferung erfolgt mehrwertsteuerfrei und wird über mein Mehrwertsteuerkonto verrechnet. Die Steuernummer habe ich, also könnte es eigentlich losgehen. Leider ist dieses Verfahren vielen Firmen in D. offenbar nicht bekannt, denn mir wird immer wieder die Steuerrückerstattung mittels abgestempeltem Zollformular angeboten. Damit kann ich aber nichts anfangen, da Rechnungen mit Mwst. eines anderen Landes in Italien nicht absetzbar sind. Anderswo vermutlich auch nicht.
In dem Fall ist es mir jetzt wurscht, weil der Betrag nicht der Rede wert ist, aber bei grösseren Sachen kann das durchaus interessant sein.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 9.9.2003 um 00:21 von Franz3250. Grund: Wort zuviel ... ]
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)