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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.04.2003, 09:43   #1
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Segler740d

Sind bei den 20 Zoll Alpinas neue Radbolzen notwendig ?

Segler740d
Ich konnte die "alten" Schrauben von meinen Standard 16"ern nehmen.
Es handelt sich allerdings um den älteren Alpina Satz, mit aussen liegendem Ventil.
Von daher, ohne Gewähr.


Gruss
Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 21:14   #2
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard Woher neue Radschrauben, wenn nötig ?

Hallo,

werde morgen meine neuen 20 Zoll Radialstyling abholen(hoffentlich passen die wirklich) und bin nicht sicher, ob ich nun längere Radbolzen brauche und wenn ja, woher ich diese bekomme. Beim Freundlichen ? Welche werde ich - wenn - brauchen ?

Sind bei den 20 Zoll Alpinas neue Radbolzen notwendig ?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Tut mir leid, wenn ich ständig wegen dem gleichen Thema poste aber ich bin doch etwas aufgeregt .

Mit der Bitte um baldige Beantwortung verbleibe ich

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:51   #3
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard E65 Felgen 19" auf E38...möglich?

hallo zusammen,

da ich ihn (730d, ´07/00 80.000km, Strautusgraumet.) jetzt endlich habe drängt sich mir die Frage ob o.g. möglich wäre?
Für jede Hilfe dankbar!
grüaz @ all
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:55   #4
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard geht

Zitat:
Orginal gepostet von oeki47
hallo zusammen,

da ich ihn (730d, ´07/00 80.000km, Strautusgraumet.) jetzt endlich habe drängt sich mir die Frage ob o.g. möglich wäre?
Für jede Hilfe dankbar!
grüaz @ all
Mario
funzt, siehe hier

der gehört Tranceshark


__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 13:09   #5
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard Mech. arbeiten nötig??

Danke für Deine Antwort. Muss da dann was umgearbeitet werden an meinem Schätzchen?
Sind übrigens genau die Felgen die ich auch ins Auge gefasst habe :-))
Danke!
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 13:15   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von oeki47
Danke für Deine Antwort. Muss da dann was umgearbeitet werden an meinem Schätzchen?
Sind übrigens genau die Felgen die ich auch ins Auge gefasst habe :-))
Danke!
Mario
Also es geht ohne Probleme mit Seriendämpfern.
Bei einem meiner Prototypen (schwarz) habe ich auch nur Federn von KAW drin
(vo. 50mm hi. 20mm) und original Dämpfer.
Komfortabel und sportlich zugleich.
Passt scho. und keine Probleme mit Eintragung (ABE).

auch nachzulesen unter

Interner Link) http://7er.com/forum/viewthread.php?tid=10606

[Bearbeitet am 29.3.2003 von chief4]
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:23   #7
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Hi oeki47,

die Original E38 Radschrauben passen nicht mehr (sind ca. 5mm zu kurz), dann sind beim E65 auch 14x1,5 Schrauben verbaut (E38, 12x1,5).
Die Zentrierung ist gleich.

Gruss
Wolf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 20:47   #8
Tranceshark
G2000Macher
 
Benutzerbild von Tranceshark
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
Standard

@chief
Danke für die unterstützung:zwink
Bin in letzter Zeit etwas im Stress...
Die vom TÜV wollen jetzt einen Entflammbarkeitstest...
Naja. Sollen sie haben.
Fackel ich halt auch noch einen Prototypen ab! (nur die Teile ohne auto natürlich!)
__________________
Gruesse aus Braunschweig, NDS, Tranceshark!

Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) German2000 2000 Meilen purer Spass! Celebrating 5 Years!
Auch 2009 geht's wieder rund! Seid dabei!
Tranceshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 20:52   #9
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Tranceshark
@chief
Danke für die unterstützung:zwink
Bin in letzter Zeit etwas im Stress...
Die vom TÜV wollen jetzt einen Entflammbarkeitstest...
Naja. Sollen sie haben.
Fackel ich halt auch noch einen Prototypen ab! (nur die Teile ohne auto natürlich!)
bitte bitte, kein thema
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 08:58   #10
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Moin,

habe eine große Bitte an die Reifenspezialisten bzw. die, die schon E65 Felgen auf dem E38 fahren.

Welche Reifengrößen bzw. Querschnitte braucht man denn nun, um den Tacho/Navi(MK3) nicht neu eichen lassen zu müssen.

Sind die Standardgrößen
245x45x19 vorne und 275x40x19 hinten tatsächlich zu groß, so dass man um eine Tacho/Navijustierung nicht umhin kommt ?

Habe verschiedene Meinungen gehört und bin nun unschlüssig, bitte helft mir da weiter.

Oder gleich richtig und die 20 Zoll Radial, auch hier die Frage, welche Reifendimensionen sind beim 65 drauf und müssens beim E38 sein ?

Danke

Normen
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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