BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.11.2007, 23:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (12/1998)
|
Problem mit der Zentralverriegelung!!!
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
In den letzten Tagen ging der Verriegelungsknop an der Fahrertüre beim Verschliessen dse Fahrzeugs sehr langsam herunter im Vergleich zu den anderen 3 Knöpfen. Heute nun ist der Knop gar nicht runtergegangen. Ich habe dies nicht bemerkt. Als ich zum Wagen zurückkam war die Fahrertüre nicht verriegelt. Ich öffnete und der Alarm ging an.
Nach mehreren Versuchen auch übers Türschloß zu öffnen war immer wieder das gleiche Problem. Der Fahrer Verriegelungsknopf wollte nicht vesinken. Ansatzsweise ging er leicht nach unten, nach mehreren Versuchen senkte er sich ab und an wieder.
Kann es sein, das es mit den tiefen Temperaturen zusammenhängt. Wir hatten die letzten Tage immer unter 0 Grad und das Fzg stand über Nacht im Freien.
Bin für Tipps dankbar......
|
|
|
17.11.2007, 08:40
|
|
Oberfranke
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
|
Feuchtigkeit die gefrieren kann, wäre ja durchaus möglich! Ansonsten könnte man natürlich den kleinen elektromotor vermuten der langsam aber sicher über den jordan wandert!?
17.11.2007, 08:53
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Initialisiere mal neu... Will heißen: Mit Schlüssel verriegeln, etwas über den Verriegelungspunkt hinausgehen und warten (Schlüssel in Endposition halten) , bis es "klack" macht. Dann sollte es wieder klappen...
BlackSeven
|
17.11.2007, 14:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (12/1998)
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Initialisiere mal neu... Will heißen: Mit Schlüssel verriegeln, etwas über den Verriegelungspunkt hinausgehen und warten (Schlüssel in Endposition halten) , bis es "klack" macht. Dann sollte es wieder klappen...
BlackSeven
|
Danke für die Tipps, ich habe eben die von dir beschriebeen Initialisierung durchgeführt und es funktioniert auch wieder.
Wenngleich sehr schwerfällig. Der Knopf geht im Vergelich zu den anderen 3en sehr langsam rauf und runter. Hoffe nicht das der Motor hinüber geht. Was kostet so ein Motor etwa und ist das aufwendig den zu verbauen???
|
|
|