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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.11.2007, 08:25   #1
borgi
Neues Mitglied
 
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Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard Wieder LPG. Welche Ventile im V8?

Hallo,

ich habe schon viel über Gas- Umbauten hier im Forum gelesen und bin begeistert darüber, dass man sich hier wirklich gut informieren kann.
Ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal was zurück geben.

Da ich meinen 735i nun auch auf LPG, Prins VSI mit 88L- Tank umbauen möchte, habe ich mich mit einigen Umbauern schon unterhalten, mir die Arbeiten angesehen und Angebote machen lassen.

Die Angeboten liegen sage und schreiben zwischen 2500.- und 3500.- Euro.

Da mein Auto in einem sagenhaften Zustand ist, und der Motorraum wie neu aussieht, will ich kein gebastel zulassen. Bisher sprachen alle davon, dass zwecks der Montage der Ventile, die oberen Deckel ausgeschnitten werden müssten. Einer will sogar noch Häubchen basteln
Alle sagen, sie bekämen die Ventile sonst nicht unter.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Ventile (ich habe mal was von Flachventilen gelesen) man am besten verwetet, wie das bei euch gelöst wurde usw. Bilder wären auch sehr hilfreich.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 10:06   #2
altbert
Moderator
 
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Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Da bist du hier aber falsch...

Warum stellst Du die Frage nicht Interner Link) hier in dieser Rubrik?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 17:01   #3
borgi
Neues Mitglied
 
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Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Da bist du hier aber falsch...

Warum stellst Du die Frage nicht Interner Link) hier in dieser Rubrik?
Hallo,

warum bin ich hier falsch?

BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > Wieder LPG. Welche Ventile im V8

Dein Vorschlag:
Tipps & Tricks
Bitte nur Tipps & Tricks posten, die sich auf das Modell E38 beziehen. Hier soll ein reines Archiv entstehen, also bitte keine Fragen und Diskussionen!

Wie gesagt, ich bin neu hier. Vielleicht klärt mich jemand auf.

Viel lieber hätte ich allerdings eine Antwort auf meine Frage

Gruß

Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:37   #4
altbert
Moderator
 
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Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Hallo,

warum bin ich hier falsch?

BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > Wieder LPG. Welche Ventile im V8

Dein Vorschlag:
Tipps & Tricks
Bitte nur Tipps & Tricks posten, die sich auf das Modell E38 beziehen. Hier soll ein reines Archiv entstehen, also bitte keine Fragen und Diskussionen!

Wie gesagt, ich bin neu hier. Vielleicht klärt mich jemand auf.

Viel lieber hätte ich allerdings eine Antwort auf meine Frage

Gruß

Joachim
Weil Du Deine Frage erst Interner Link) hier gepostet hattest.
Da der Thread aber vom Mod zwischenzeitlich verschoben wurde, spielt es auch jetzt keine Rolle mehr...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:02   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Bisher sprachen alle davon, dass zwecks der Montage der Ventile, die oberen Deckel ausgeschnitten werden müssten. Einer will sogar noch Häubchen basteln
Alle sagen, sie bekämen die Ventile sonst nicht unter.
Hallo !
Diese Aussagen oben sind aber totaler Quatsch.
Wende dich mal an diese Firma: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK HIER , die sind in Remagen bei Bonn und haben schon etliche E38 umgebaut... ohne grobmotorisch rumzuschneiden !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:48   #6
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hallo !
Diese Aussagen oben sind aber totaler Quatsch.
Wende dich mal an diese Firma: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK HIER , die sind in Remagen bei Bonn und haben schon etliche E38 umgebaut... ohne grobmotorisch rumzuschneiden !
Hallo borgi!

Schönen Wagen hast Du da .

afe-tec hat meinen Wagen umgebaut, ohne Schnitzereien . Ich poste heute Abend mal ein paar Bilder.

Der Preis bei liegt jetzt bei ca. 3000.-€, bei sehr guter Arbeit (inkl. 88l Tank).
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 17:23   #7
borgi
Neues Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Hallo borgi!

Schönen Wagen hast Du da .

afe-tec hat meinen Wagen umgebaut, ohne Schnitzereien . Ich poste heute Abend mal ein paar Bilder.

Der Preis bei liegt jetzt bei ca. 3000.-€, bei sehr guter Arbeit (inkl. 88l Tank).
Hallo greyhound,

vielen Dank für deinen Tipp.

Kann es sein, dass Du das gleiche Auto hast?
Die Farbe sieht man ja wirklich selten.

Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Joachim

Auch allen anderen vielen Dank für die Tipps.
Es ist nicht so einfach, wenn man so im dunkelen fischen muss.
Vor allem bekommt man von jedem Umbauer was anderes erzählt.
Für die Anlage von Prins hab ich mich nun entschieden, auch für den
88l Radmuldentank. Jetzt geht es mir nur noch um einen ordentlichen Einbau
von einem Fachmann, und keiner Bastelbude. Da bin ich auch bereit etwas
mehr zu zahlen. Am lieben wäre mir natürlich, wenn ich diesen Fachmann
in der Nähe meines Wohnortes hätte, (Westerwald, Siegerland). Aber wenn
ich hier nichts finde, muss ich eben halt weiter fahre.

Schöne Grüße

Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 17:42   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Hallo greyhound,

vielen Dank für deinen Tipp.

Kann es sein, dass Du das gleiche Auto hast?
Die Farbe sieht man ja wirklich selten.

Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Joachim

Auch allen anderen vielen Dank für die Tipps.
Es ist nicht so einfach, wenn man so im dunkelen fischen muss.
Vor allem bekommt man von jedem Umbauer was anderes erzählt.
Für die Anlage von Prins hab ich mich nun entschieden, auch für den
88l Radmuldentank. Jetzt geht es mir nur noch um einen ordentlichen Einbau
von einem Fachmann, und keiner Bastelbude. Da bin ich auch bereit etwas
mehr zu zahlen. Am lieben wäre mir natürlich, wenn ich diesen Fachmann
in der Nähe meines Wohnortes hätte, (Westerwald, Siegerland). Aber wenn
ich hier nichts finde, muss ich eben halt weiter fahre.

Schöne Grüße

Joachim
Hallo Joachim,

das findet man leider fast nie, es gibt zwar Umbauer in der Nähe, aber meist mit wenig bis garkeiner Erfahrung im Umbau von 8-Zylindern und dann noch von BMW, ich selbst bin auch ca. 130km gefahren, dafür gibt es aber auch keine Probleme mit der Anlage...

Ich kann Dir leider niemand speziell in deiner Umgebung nennen, höchstens den tipp mal auf der Mitgliederkarte nach LPG-Fahrern in deiner Nähe zu schauen, und diese direkt anzusprechen via U2U oder Mail...
ansonsten findest Du auch Umbaubetriebe auf dieser Seite:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de

Erfahrung beim Einbau ist m.M. nach wichtiger als die (eine spezielle) Anlage...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:37   #9
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
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Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Bilder

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen

Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Joachim
Hier die versprochenen Bilder (Teil 1):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6040011_nach_dem_Umbau.JPG (70,8 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040012_nach_dem_Umbau.JPG (72,2 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040013_nach_dem_Umbau.JPG (70,1 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040014_nach_dem_Umbau.JPG (72,3 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040015_nach_dem_Umbau.JPG (55,6 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040016_nach_dem_Umbau.JPG (44,4 KB, 74x aufgerufen)
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:40   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
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Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard weitere Bilder

Bilder (Teil 2):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6040017_nach_dem_Umbau.JPG (54,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040018_nach_dem_Umbau.JPG (59,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040019_nach_dem_Umbau.JPG (61,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040020_nach_dem_Umbau.JPG (50,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040021_nach_dem_Umbau.JPG (55,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6040022_nach_dem_Umbau.JPG (43,0 KB, 58x aufgerufen)
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