Oh man das war Heftig! Also die Story:
Komme von einer ziemlich langen Tour richtung Heimatstadt und beim Abbiegen um eine Kurve höre ich lautes Poltern von der HA dachte zuerst an Querlenkern oder sowas doch irgenwann kam das immer Öfter (ca. 3 Km!) Dann biege ich in meine Straße wo ich wohne ein und geb minimal gas (normale fahrweise) schätze mal
1 oder 2 Gang auf einmal machts nur einen großen schlag und ich hatte keinen Wiederstand mehr war wie im Leerlauf obwohl auf D stellung. Bin gerade noch zu meiner Haustüre gerollert :-) *Glück im Unglück*
Ich dachte zuerst an Getriebe und probierte in R zu schalten. Machte nur kurze klopf Geräusche aber kein Vortrieb mehr. Dann bin ich ausgestiegen und schaute unters Auto. Hatte von der Kreuzung bis zur Haustüre mein komplettes Diff. Öl verteilt und es blutete noch gar auf der Straße aus.
Dann hab ich ein gebrauchtes aus Ebay gekauft und am nächsten Tag gleich abgeholt und ausgetauscht.
Naja jetzt hab ich den Getriebesalat....
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Nochmal zum Problem, bin nämlich gerade ca. 40 km gefahren!
Der "schlupf" oder wie man das jetzt nennen mag ist nur beim
Schalten! also ich kann mit der Steptronic auch den ersten gang komplett fahren ohne das ein Fehler ist! Nur sobald ich hoch schalten will geht er wie in Neutral kurze Zeit später fängt er sich und schaltet hoch!
Wirklich alle anderen sachen funktionieren einwandfrei!
Hoffentlich kannst mir weiterhelfen