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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.07.2007, 20:19   #1
matthewEDDF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730i V8
Standard Helft mir doch bitte letzte Zweifel zu beseitigen zu E38 Kauf

Hallo Leute

Bisher fahre ich einen e32 730 V8 - Handschalter - Doppelverglasung und bin mit dem bisher echt zufrieden gewesen...aber nun bin ich in Versuchung geraten.

Habe einen E38 V8 730 Bj.1996, Handschalter, Doppelverglasung, PDC vorn und hinten, Multilenkrad, Velour grau, Schiebedach, elek. Sitze vorn,ansonsten Standard Ausstattung mit 164000 km original BMW Scheckheft - letzer Service bei 155000 - gepflegt, Rechnungen für über 5000 Euro an Teilen neu gemacht, Vorderachse, Kupplung, Steuerkette, Bremsen komplett neu und auch die Hinterachse wurde bei 100000 überholt inkl.Stoßdäpfer....angeboten bekommen

das Ding soll 4500 Euro kosten.

Soll ich es nehmen - der Preis ist nichtmehr verhandelbar - ist er Okay?

Schreibt mir bitte eure Meinung!
Danke!
Matthew

PS: Falls jemand an meinen E32 Interessiert ist

hier Link: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tqyefsim2oe

Forumspreis: 1350.-
matthewEDDF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 20:34   #2
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Hi Matthew,

ich bin kein Preis-Experte, aber für mich klingt die Sache solide. Wenn die km und die Wartungen nachvollziehbar sind, dann kannst Du für den Preis doch eigentlich nix falsch machen - der Kilometerstand ist zwar nicht wahnsinnig viel niedriger als bei Deinem E32 - aber dafür hast Du dann einen hübschen E38.

Euro2 sollte bei Baujahr 96 jawohl auch sein - wenn das geht, dann würde ichs machen.

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:40   #3
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

klingt ordentlich. Vielleicht mal ne U2U an DD mit der VIN um die Fahrzeughistorie zu checken...
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 15:28   #4
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Musst nur überlegen wenn du ihn irgendwann verkaufst kommt die alte Leier: " kein Klima, kein Leder, kein Automatik, was is letzte Preis???..." von da her würde ich mich noch ein bisschen umsehen an deiner Stelle. Selbst wenn du Klima und Leder hasst, es sollte schon drin sein. Ich schätze für 500-1000 Euro mehr kriegst du nen 740er mit Automatik, Leder und Klima. Und als Schalter vielleicht sogar fürs gleiche Geld wie den 730er.
Viel Glück
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 15:40   #5
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Musst nur überlegen wenn du ihn irgendwann verkaufst kommt die alte Leier: " kein Klima, kein Leder, kein Automatik, was is letzte Preis???..." von da her würde ich mich noch ein bisschen umsehen an deiner Stelle. Selbst wenn du Klima und Leder hasst, es sollte schon drin sein. Ich schätze für 500-1000 Euro mehr kriegst du nen 740er mit Automatik, Leder und Klima. Und als Schalter vielleicht sogar fürs gleiche Geld wie den 730er.
Viel Glück
Olli
Wenn Du bitte mal in die Liste der Ausstattung des E38 schauen würdest:
Klimaanlage ist Serie...
Der Preis ist übrigens für den 730, wenn er der Zustandsbeschreibung entspricht, absolut okay.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:49   #6
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Breites Grinsen

Ich dachte es gab Klima oder Amaturen-Ventilator zur Auswahl

__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 17:51   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von matthewEDDF Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Bisher fahre ich einen e32 730 V8 - Handschalter - Doppelverglasung und bin mit dem bisher echt zufrieden gewesen...aber nun bin ich in Versuchung geraten.

Habe einen E38 V8 730 Bj.1996, Handschalter, Doppelverglasung, PDC vorn und hinten, Multilenkrad, Velour grau, Schiebedach, elek. Sitze vorn,ansonsten Standard Ausstattung mit 164000 km original BMW Scheckheft - letzer Service bei 155000 - gepflegt, Rechnungen für über 5000 Euro an Teilen neu gemacht, Vorderachse, Kupplung, Steuerkette, Bremsen komplett neu und auch die Hinterachse wurde bei 100000 überholt inkl.Stoßdäpfer....angeboten bekommen

das Ding soll 4500 Euro kosten.

Soll ich es nehmen - der Preis ist nichtmehr verhandelbar - ist er Okay?

Schreibt mir bitte eure Meinung!
Danke!
Matthew

PS: Falls jemand an meinen E32 Interessiert ist

hier Link: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tqyefsim2oe

Forumspreis: 1350.-
Am besten schaust Du nicht nur primär auf den Kaufpreis, sondern auch auf den 2. und 3. Blick! Lass´ Dich nicht vom günstigen Preis blenden...kann gutgehen, meist aber nicht!

Für mich stellt sich als 1. die Frage, warum bei 164k scheckheft gepflegtem (von wann ist der letzte Eintrag?)
E38 die Kupplung und die Steuerkette getauscht wurden...gerade die Steuerkette ist eine recht komplexe (teure!) Operation beim V8, da spielt der Hubraum keine Rolle...
2. liegen Rechnungen über 5 Riesen vor, und der Verkäufer gibt den Wagen für 4,5k weg?

Wie gesagt, das kann alles trotzdem o.k. sein, vielleicht hat er ja keine Lust mehr auf das "Groschengrab" oder wie auch immer...aber irgendwie ist es schon etwas suspekt, oder?

Ich würde mal drüber schlafen und alles akribisch testen*, und wenn den Verkäufer das nervt,
weil der Wagen ja eh so günstig ist (so´n Spassvogel hatte ich auch schon!), weisst Du eh schon Bescheid!

Geld kann man nur einmal ausgeben...auch wenn es nicht viel erscheint!

*Zum Testen:
- Wieviele Vorbesitzer
- existiert der "alte" Brief (wenn ja, Vorbesitzer anrufen, klappt meist mit Telefonbuch)
- Beim M60, die Ölpumpenschrauben nicht vergessen! Irgendjemand hatte vor kurzem die Idee, mit einem Magneten zu testen, falls der Ölwannendeckel aus Alu ist...dann müssten die Schrauben "fühlbar" sein, weiss aber nicht ob das klappt, fands aber eine gute Idee

- Pedalen, Lenkrad, Sitze usw. auf starke Gebrauchsspuren absuchen...
- Hinten die Kofferraumabdeckung hochnehmen, und schauen ob trocken ist
und natürlich die Kaufberatung hier aus dem Forum, wo der "Rest" steht, auf was Du achten solltest!

Es ist halt leider so, dass bestimmt 70% der Bimmer beim Kilometerstand gekrückt sind...
und gerade beim 7er fallen 30-40k überhaupt nicht auf...

Aber nicht den Kopp in den Sand stecken, irgendwann passt es, ganz sicher!!
Und die letzten Zweifel kannst Du ruhig beseite packen, der E38 ist ein solides Mobil,
und hier findest Du immer Hilfe bei Problemen

Wünsch´ Dir viel Glück beim Kauf

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:04   #8
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

30-40k fallen ueberhaupt nicht auf. da muss ich dir vollkommen recht geben, da der fahrersitz nach 10k schon auschaut wie ein guts auto nach 200k

mfg
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:22   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von WDRL Beitrag anzeigen
30-40k fallen ueberhaupt nicht auf. da muss ich dir vollkommen recht geben, da der fahrersitz nach 10k schon auschaut wie ein guts auto nach 200k

mfg
Aber klar, Joe!

In der südostasiatischen Tropen-Sonne faulen die Sitze natürlich viiiel schneller, eben so wie manches Gehirn, vor allem bei denen in Kowloon
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:16   #10
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Aber klar, Joe!

In der südostasiatischen Tropen-Sonne faulen die Sitze natürlich viiiel schneller, eben so wie manches Gehirn, vor allem bei denen in Kowloon

Brauchst dich nicht auf den schlips getreten fuehlen. ist doch tatsache dass die sitze im e38 sehr bequem sind aber leider nach ein paar tausend kilometern aus den fugen geraten sind. beim e32 ist eher dass leder bruechig geworden before die durchgesessen waren.

Mit Freundlichen Gruessen

Wolfgang (nicht Joe)
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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