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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.06.2007, 19:33   #1
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Frage Mein 735 i klappert der kat glaub ich

Hallo Liebe Leute,
ich habe folgendes problem: unzwar Klappert bei meinem 735i unten etwas am Auto, so als würde man nen kleinen Stein in einer dose tun und die Dose dan schütteln.
Kann das wohl der kat sein?
Was ich noch bemerkt habe ist, das wen ich den Gaspedal durchtrette der Motor zwar laut wird aber die Leistung etwas auf sich warten lässt.
Hat das villeicht auch etwas mit dem kaputten Kat zu tun?
Kann ich eigentlich mit dem defekten Kat noch fahren?Wenn ja . Wiel ange noch?
Und weis villeicht jemand von euch wie teuer so ein Kat sein kann beim 735i?
ich danke schonmal im voraus für euer Antworten!!
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 20:00   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das sind die Keramikinnenteile der Kats, die sich bei fortgeschrittenem Alter gerne mal lösen.
Je nachdem wie beschädigt die Teile sind, können sie noch sehr lange gefahren werden (dann ist es ein reiner Schönheitsfehler), wenn sie aber sehr zerbröselt sind, dann kann sich der Kat zusetzen, und Du hast Leistungsverlust.

Um billiger als beim freundlichen wegzukommen, kannst Du auch Metallkats einbauen lassen, die kosten nur einen Bruchteil der Originalkats und sind auch gut.
Benutz dazu mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Metallkats", dann solltest Du viele Infos bekommen.
Unbedingt drauf achten, dass Du die richtige Dichte bekommst, sonst kanns schiefgehen (frag mal JohnMcClane).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 08:09   #3
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Frage

Also ich habe jetz soviel von den Metallkats gehört und das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht.
Aber ist es wirklich so das diese Metallkats so gut sind?
Trägt der Motor bzw andere sachen kein schaden auf dauer davon?
Ich komme aus Nrw Kreis Borken. Gibt es in meiner nähe auch ein Laden wo man diese Metallkats bekommen kan?
Würde mich über Antworten freuen und danke schonmal im voraus .
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:57   #4
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Standard

hat keiner von euch ne lösung
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:05   #5
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von Edi-lomex Beitrag anzeigen
hat keiner von euch ne lösung
Einbauen kann die jede Werkstatt... Geben tut es sie z.b. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.uni-kat.de oder bei OBI, aehh... ebay.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:31   #6
ErichH
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: 740i (11.94)
Standard

Hallo Edi-Lomex

Kann UNI-KAT nur empfehlen; habe vor nicht ganz 3 Wochen 2 komplette Kat's gekauft; Sind zwar aus dünnerem Material aber dafür kosten sie auch nur 1/3 vom Original; Schätze dass sie auch 5 - 8 Jahre halten werden (je nach Kilometer); sind passgenau und einfach zu montieren.

Tausche sicherheitshalber den Kat; Kat zu - mehr Spritverbrauch, weniger Leistung = FAD

lg
erich
ErichH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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