Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 07:53   #1
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gibts für den M73 vom 750i nen anderen Kopf?

----------------------

Geändert von flori0815 (11.04.2009 um 18:54 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:39   #2
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo,

Der B12 hat den gleichen Kopf wie Deiner - also keine Mehrventieltechnik, dafür aber eine schärfere Nockenwelle und die Ansaugttrackte sind auch besser angepasst (egalisiert). Dazu wird der Hubraum am Block erweitert und das Steuergerät angepasst.

Für die Mehrventieltechnik hast Du schon richtig vermutet es braucht eine 2. Nockenwelle. Da hier dann die Einlass - zu den Auslassventiele gegenübersitzen.

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:45   #3
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du kannst ja mal versuchen einen S70/2 Motor zu bekommen.
War im BMW McLaren F1 verbaut.
Infos z.B. hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/McLaren_F1

Ob der allerdings Platz hat ?

Hätte ich übrigens auch gerne in meinem Fahrzeug!

Gruß
Roland
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg v12_S70-2.jpg (15,0 KB, 43x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:03   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal versuchen einen S70/2 Motor zu bekommen.
War im BMW McLaren F1 verbaut.
Infos z.B. hier: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/McLaren_F1

Ob der allerdings Platz hat ?

Hätte ich übrigens auch gerne in meinem Fahrzeug!

Gruß
Roland
Kleine Lufthutze und passt schon
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 18:32   #5
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

----------------------

Geändert von flori0815 (11.04.2009 um 18:54 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 22:20   #6
monaco
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von monaco
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
Standard Motor

Hallo

also wenn Roland den Rennmotor einbaut dann nehm ich seinen vom Alpi!!!

Die 40 mehr PS würden meinem auch gut stehen.

@ 0815

Die guten B 12 sind meist in besten Händen. Roland und ich haben lange gesucht bis wir einen gefunden haben, der sein Geld wert war.

Und zur Haltbarkeit ..... gibts keinen Unterschied zu anderen 12endern.
Ich setzte natürlich Pflege und Wartung voraus. Wenn man es zum Wartungsstau kommen lässt kannst Du beide vergessen.


Kenne einen B 12 der auf dem Weg von Hamburg ins Allgäu bei Hannover einen Motorschaden hatte. Laufleistung 180.000 km. In der BMW-Werkstatt wurde der Motor geöffnet und der Werkstattmeister sagte "ist kein BMW-Problem gehen Sie zu Alpina". Der Besitzer des B 12 rief daraufhin in Buchloe an und schilderte das Problem. Aussage von Alpina "unsere Motoren gehen NICHT kaputt". Während des Telefonates fuhr in Buchloe ein KfZ-Transporter vom Hof.....

Lange Rede ... Alpina schlug dem Kunden einen Motorentausch vor:

Rechnung von Alpina:
Motor 20.000,00 €
Motortausch Arbeitszeit 3.000,00 €
Summe Netto 23.000,00 €
MWSt. 16 % 3.680,00 €
Summe Brutto 26.680,00 €
Abzüglich Auslagen Fa. Alpina 23.200,00 €
Endsumme für der Alpinisti 3.480,00 €

Das nenne ich Kulanz....... das ist der wahre Grund warum ich umbedingt einen Alpi wollte.

Die Fa. Alpina hat es am liebsten wenn ihre Fahrzeuge FAHREN und deren Besitzer FREUDE AM FAHREN haben.


@ 0815

ich persönlich würde Dir einen Alpina B 7 empfehlen, da hast Du immer Leistung im Überfluss und auch die aktuellere Technik im Vergleich zu meinem langweiligen Vierundzwanzigventiler (wie die Opels .....)


Gruß

Stefan
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
monaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:03   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Find ich gut von Alpina. Sowas ist noch deutsche Wertarbeit. Versuch mal
bei 180tkm nochn Pfennig von andern Firmen zu bekommen, für die issen
Auto doch mit 100tkm abgeschrieben.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passt was vom M73 an den M70 ? und zwar... fau12 BMW 7er, Modell E32 1 20.02.2007 23:16
M60B30, gibts nen Fächerkrümmer für den Motor? koertsch BMW 7er, allgemein 2 11.12.2005 14:12
Elektrik: Gibts für meinen Bimmer nen mp3-CD-Wechsler?? black730 BMW 7er, Modell E38 1 10.06.2005 19:31
Abgasanlage: Gibt es für nen E32-750i-11/88 Vierrohrauspuff?? ekki BMW 7er, Modell E32 4 28.08.2004 20:45
hab nen kopf :) (735) MagicBengo BMW 7er, Modell E23 14 18.03.2004 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group