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10.03.2007, 17:32
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#1
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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E90 Vergleich: neuer M3 vs. 335i
Irgendwie warte ich immer darauf, bis die Autozeitung bei der Vorstellung das neuen M3 mit V8 Motor mal den 335i erwähnen. Bislang geschah dies leider nicht, obwohl sich extrem die Frage aufdrängt: M3 oder 335i ...
R6 Biturbo vs. V8 Hochdrehzahlsauger
306 PS vs. 415 PS
400 Nm vs. 400 Nm
soweit erstmal dazu: Nur der 335i läuft mit extrem kleinem Ladedruck. Die 306 PS und 400 Nm sind erst der anfang der Geschichte R6 Biturbo. Es ist ohne weiteres ganz einfach und sehr billig möglich, aus den 306 PS 380 PS zu machen und 500 Nm. Auch kaum schwieriger sind 450 PS und knapp 600 Nm möglich!
Und was ist mit dem M3 möglich? nichts, bzw nicht viel, man kann durch mechanisches, sehr teures Tuning vielleicht noch 20 PS rauskitzeln, oder ihn noch bissl weiter drehen lassen, am ende hat er vielleicht 440 PS ......
Also wenn ich mich entscheiden müsst, ich würd mir einen 335i holen und ihn für 3.000 € tunen lassen, dann hat man locker 400 PS und 530 Nm!
Und wie seht ihr das? 
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10.03.2007, 17:51
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#2
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
Und wie seht ihr das? 
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Ich sehe das so, das man zusammen mit dem M3 nicht nur einen anderen Motor bekommt, das ganze Fahrzeug ist grundlegend in der Summe seiner Komponenten anders ausgelegt. So. Und jetzt mus ich noch ein bischen nörgeln, der 335i hat nämlich keinen Biturbo sondern einen Twinturbo, das ist nicht das gleiche.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich selbstverständlich den M3 nehmen.
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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11.03.2007, 09:32
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#3
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Ein Twintubo, sprich er hat einen kleinen und einen großen Lade, richtig? biturbo wäre ja 2 seperate Turbolader die dann meist pro Zylinderbak operieren! Da ein R6 ja aber nur eine Zylinderbank ist, reicht ein Turbo .. in dem fall twinturbo! 
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11.03.2007, 17:48
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#4
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
Ein Twintubo, sprich er hat einen kleinen und einen großen Lade, richtig? biturbo wäre ja 2 seperate Turbolader die dann meist pro Zylinderbak operieren! Da ein R6 ja aber nur eine Zylinderbank ist, reicht ein Turbo .. in dem fall twinturbo! 
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Jupp, so isses!  Auf jeden Fall ne feine Sache...
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06.06.2007, 20:17
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#6
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von flokke0815
M3!!!!!!!!!!!
-Tieferer Schwerpunkt
-Carbon + Aluminium Karosserieteile
-Auf Sportlichkeit entwickelt
-Böses Auftreten mit typischen M3 Merkmalen
-V8 Motor
Meine Meinung:
Wenn schon einen Sportwagen, dann doch einen der dafür gebaut wurde!!
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeder denkt anders.
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ich bin eher der Fan von Drehmoment!
Alpina bringt ja demnächst das optimale Mittelding!
Den B3 mit 360 PS und knapp 500 Nm!
weiß jemand, ob der B3 auf dem 330i basiert, und dort einfahc nur der turbo draufgesetzt wurde, oder ob der B3 auf dem 335i basiert und da die Turbos verstärkt wurden?
LG
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07.06.2007, 17:34
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#7
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
Irgendwie warte ich immer darauf, bis die Autozeitung bei der Vorstellung das neuen M3 mit V8 Motor mal den 335i erwähnen. Bislang geschah dies leider nicht, obwohl sich extrem die Frage aufdrängt: M3 oder 335i ...
R6 Biturbo vs. V8 Hochdrehzahlsauger
306 PS vs. 415 PS
400 Nm vs. 400 Nm
soweit erstmal dazu: Nur der 335i läuft mit extrem kleinem Ladedruck. Die 306 PS und 400 Nm sind erst der anfang der Geschichte R6 Biturbo. Es ist ohne weiteres ganz einfach und sehr billig möglich, aus den 306 PS 380 PS zu machen und 500 Nm. Auch kaum schwieriger sind 450 PS und knapp 600 Nm möglich!
Und was ist mit dem M3 möglich? nichts, bzw nicht viel, man kann durch mechanisches, sehr teures Tuning vielleicht noch 20 PS rauskitzeln, oder ihn noch bissl weiter drehen lassen, am ende hat er vielleicht 440 PS ......
Also wenn ich mich entscheiden müsst, ich würd mir einen 335i holen und ihn für 3.000 € tunen lassen, dann hat man locker 400 PS und 530 Nm!
Und wie seht ihr das? 
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Ich wage jetzt mal, etwas zu behaupten: Du hast noch nie nen 335i, geschweige denn, einen E92 M3 gefahren.
Ich hab jetzt mittlerweile schon einige BMW`s getestet und auch selbst gefahren und da waren sicher ein paar dabei, die etwas mehr Leistung vertragen hätten (118d oder 520i). Als ich Ende letzten Jahres den 335i mal den übers Wochenende hatte, legte ich ca 500-600 km zurück. Ehrlich gesagt, kam mir nie der Gedanke an ein leistungssteigerndes Tuning an dem Wagen. Vom M3 ganz zu schweigen, obwohl ich den nur als Beifahrer über ca 10 km genossen hab.
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09.06.2007, 11:10
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#8
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Tom735
Ich wage jetzt mal, etwas zu behaupten: Du hast noch nie nen 335i, geschweige denn, einen E92 M3 gefahren.
Ich hab jetzt mittlerweile schon einige BMW`s getestet und auch selbst gefahren und da waren sicher ein paar dabei, die etwas mehr Leistung vertragen hätten (118d oder 520i). Als ich Ende letzten Jahres den 335i mal den übers Wochenende hatte, legte ich ca 500-600 km zurück. Ehrlich gesagt, kam mir nie der Gedanke an ein leistungssteigerndes Tuning an dem Wagen. Vom M3 ganz zu schweigen, obwohl ich den nur als Beifahrer über ca 10 km genossen hab.
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und was willst du mir jetzt damit sagen???
Nein, bin weder M3 noch 335i gefahren!
Nur anhand meiner erfahrungen von bisherigen Autos sehe ich mich eher als liebhaber von drehmomentmonstern .... da aber nu benziner, weil diesel zwar ein hohes drehmoment, aber nicht viel davon haben! drehzahlorgeln (bisher nur bei honda erlebt) erlebte ich immer als recht schwachbrüstig und lasch im vorwärtsdrang!
wollte nur mal eine anregung starten!
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09.06.2007, 13:49
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#9
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
und was willst du mir jetzt damit sagen???
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Das Du evtl. mal nen 335i testen solltest. Da hat sich dann Deine Frage nach Tuning von selbst beantwortet (Gleiches gilt für den M3).
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09.06.2007, 23:28
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#10
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Tom735
Das Du evtl. mal nen 335i testen solltest. Da hat sich dann Deine Frage nach Tuning von selbst beantwortet (Gleiches gilt für den M3).
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Tom....lass Dich nicht ärgern :-)
Der ///M3 ist halt ein M3 *Mrulez*
Wieviel Potenziel im 335i Steck wissen nur die Innsider
Ein M Fahrer würd sich nie, einen Bi-Turbo kaufen, und umgehert genau so .... beide Fahrzeug sind einen Faszination!!
M3 vs. Serie 335i...hat der 335i keine Chance....... aber !! wenn ein Tuner Hand anlegt.....tja...was soll ich sagen...und Tschüss ///M3
Gruß
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