Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 17:32   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard E90 Vergleich: neuer M3 vs. 335i

Irgendwie warte ich immer darauf, bis die Autozeitung bei der Vorstellung das neuen M3 mit V8 Motor mal den 335i erwähnen. Bislang geschah dies leider nicht, obwohl sich extrem die Frage aufdrängt: M3 oder 335i ...

R6 Biturbo vs. V8 Hochdrehzahlsauger

306 PS vs. 415 PS

400 Nm vs. 400 Nm

soweit erstmal dazu: Nur der 335i läuft mit extrem kleinem Ladedruck. Die 306 PS und 400 Nm sind erst der anfang der Geschichte R6 Biturbo. Es ist ohne weiteres ganz einfach und sehr billig möglich, aus den 306 PS 380 PS zu machen und 500 Nm. Auch kaum schwieriger sind 450 PS und knapp 600 Nm möglich!
Und was ist mit dem M3 möglich? nichts, bzw nicht viel, man kann durch mechanisches, sehr teures Tuning vielleicht noch 20 PS rauskitzeln, oder ihn noch bissl weiter drehen lassen, am ende hat er vielleicht 440 PS ......

Also wenn ich mich entscheiden müsst, ich würd mir einen 335i holen und ihn für 3.000 € tunen lassen, dann hat man locker 400 PS und 530 Nm!

Und wie seht ihr das?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:51   #2
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Und wie seht ihr das?
Ich sehe das so, das man zusammen mit dem M3 nicht nur einen anderen Motor bekommt, das ganze Fahrzeug ist grundlegend in der Summe seiner Komponenten anders ausgelegt. So. Und jetzt mus ich noch ein bischen nörgeln, der 335i hat nämlich keinen Biturbo sondern einen Twinturbo, das ist nicht das gleiche.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich selbstverständlich den M3 nehmen.
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:32   #3
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Ein Twintubo, sprich er hat einen kleinen und einen großen Lade, richtig? biturbo wäre ja 2 seperate Turbolader die dann meist pro Zylinderbak operieren! Da ein R6 ja aber nur eine Zylinderbank ist, reicht ein Turbo .. in dem fall twinturbo!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:48   #4
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Ein Twintubo, sprich er hat einen kleinen und einen großen Lade, richtig? biturbo wäre ja 2 seperate Turbolader die dann meist pro Zylinderbak operieren! Da ein R6 ja aber nur eine Zylinderbank ist, reicht ein Turbo .. in dem fall twinturbo!
Jupp, so isses! Auf jeden Fall ne feine Sache...
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:35   #5
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Für mich gäbe es nur einen...

M3!!!!!!!!!!!
-Tieferer Schwerpunkt
-Carbon + Aluminium Karosserieteile
-Auf Sportlichkeit entwickelt
-Böses Auftreten mit typischen M3 Merkmalen
-V8 Motor
Meine Meinung:
Wenn schon einen Sportwagen, dann doch einen der dafür gebaut wurde!!
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeder denkt anders.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:17   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
M3!!!!!!!!!!!
-Tieferer Schwerpunkt
-Carbon + Aluminium Karosserieteile
-Auf Sportlichkeit entwickelt
-Böses Auftreten mit typischen M3 Merkmalen
-V8 Motor
Meine Meinung:
Wenn schon einen Sportwagen, dann doch einen der dafür gebaut wurde!!
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeder denkt anders.
ich bin eher der Fan von Drehmoment!

Alpina bringt ja demnächst das optimale Mittelding!

Den B3 mit 360 PS und knapp 500 Nm!

weiß jemand, ob der B3 auf dem 330i basiert, und dort einfahc nur der turbo draufgesetzt wurde, oder ob der B3 auf dem 335i basiert und da die Turbos verstärkt wurden?

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 17:34   #7
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Irgendwie warte ich immer darauf, bis die Autozeitung bei der Vorstellung das neuen M3 mit V8 Motor mal den 335i erwähnen. Bislang geschah dies leider nicht, obwohl sich extrem die Frage aufdrängt: M3 oder 335i ...

R6 Biturbo vs. V8 Hochdrehzahlsauger

306 PS vs. 415 PS

400 Nm vs. 400 Nm

soweit erstmal dazu: Nur der 335i läuft mit extrem kleinem Ladedruck. Die 306 PS und 400 Nm sind erst der anfang der Geschichte R6 Biturbo. Es ist ohne weiteres ganz einfach und sehr billig möglich, aus den 306 PS 380 PS zu machen und 500 Nm. Auch kaum schwieriger sind 450 PS und knapp 600 Nm möglich!
Und was ist mit dem M3 möglich? nichts, bzw nicht viel, man kann durch mechanisches, sehr teures Tuning vielleicht noch 20 PS rauskitzeln, oder ihn noch bissl weiter drehen lassen, am ende hat er vielleicht 440 PS ......

Also wenn ich mich entscheiden müsst, ich würd mir einen 335i holen und ihn für 3.000 € tunen lassen, dann hat man locker 400 PS und 530 Nm!

Und wie seht ihr das?
Ich wage jetzt mal, etwas zu behaupten: Du hast noch nie nen 335i, geschweige denn, einen E92 M3 gefahren.
Ich hab jetzt mittlerweile schon einige BMW`s getestet und auch selbst gefahren und da waren sicher ein paar dabei, die etwas mehr Leistung vertragen hätten (118d oder 520i). Als ich Ende letzten Jahres den 335i mal den übers Wochenende hatte, legte ich ca 500-600 km zurück. Ehrlich gesagt, kam mir nie der Gedanke an ein leistungssteigerndes Tuning an dem Wagen. Vom M3 ganz zu schweigen, obwohl ich den nur als Beifahrer über ca 10 km genossen hab.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:10   #8
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Ich wage jetzt mal, etwas zu behaupten: Du hast noch nie nen 335i, geschweige denn, einen E92 M3 gefahren.
Ich hab jetzt mittlerweile schon einige BMW`s getestet und auch selbst gefahren und da waren sicher ein paar dabei, die etwas mehr Leistung vertragen hätten (118d oder 520i). Als ich Ende letzten Jahres den 335i mal den übers Wochenende hatte, legte ich ca 500-600 km zurück. Ehrlich gesagt, kam mir nie der Gedanke an ein leistungssteigerndes Tuning an dem Wagen. Vom M3 ganz zu schweigen, obwohl ich den nur als Beifahrer über ca 10 km genossen hab.
und was willst du mir jetzt damit sagen???


Nein, bin weder M3 noch 335i gefahren!
Nur anhand meiner erfahrungen von bisherigen Autos sehe ich mich eher als liebhaber von drehmomentmonstern .... da aber nu benziner, weil diesel zwar ein hohes drehmoment, aber nicht viel davon haben! drehzahlorgeln (bisher nur bei honda erlebt) erlebte ich immer als recht schwachbrüstig und lasch im vorwärtsdrang!
wollte nur mal eine anregung starten!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:49   #9
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
und was willst du mir jetzt damit sagen???
Das Du evtl. mal nen 335i testen solltest. Da hat sich dann Deine Frage nach Tuning von selbst beantwortet (Gleiches gilt für den M3).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 23:28   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Das Du evtl. mal nen 335i testen solltest. Da hat sich dann Deine Frage nach Tuning von selbst beantwortet (Gleiches gilt für den M3).

Tom....lass Dich nicht ärgern :-)

Der ///M3 ist halt ein M3 *Mrulez*

Wieviel Potenziel im 335i Steck wissen nur die Innsider

Ein M Fahrer würd sich nie, einen Bi-Turbo kaufen, und umgehert genau so .... beide Fahrzeug sind einen Faszination!!

M3 vs. Serie 335i...hat der 335i keine Chance....... aber !! wenn ein Tuner Hand anlegt.....tja...was soll ich sagen...und Tschüss ///M3

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
335i Necktou Kommentare zu 7-forum.com News 23 13.09.2007 11:29
Kein Euro2 Umrüstsatz für mien 335i? Kanzler BMW 7er, Modell E32 14 06.11.2005 21:50
3er (E90) Kurzcheck pille Autos allgemein 2 25.05.2005 22:46
Geil :-) 335i Raffael@735i eBay, mobile und Co 5 27.06.2004 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group