


BMW 7er, Modell E38 |
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07.02.2007, 14:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
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Kaufberatung
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem E38. Leider habe ich mir diesem Modell kaum Erfahrung. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, auf was ich achten muss.
1. Welcher Motor ist zu empfehlen, welcher ist eher Mängelanfällig?
2. Welche Kilometerlaufleistung sollte man nicht überschreiten?
3. Gibt es Baujahre, die anfällig waren?
4. Ist das Navi zu empfehlen?
5. etc.
Ach ja..mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen beim Durchstöbern von Angeboten. Ich habe bemerkt, dass es wohl drei verschiedene Klimaanlagen gibt. Eine nur mit Drehreglern, dann eine mit jeweils zwei horizontalen Drehreglern (links/rechts) für die Temperatur und dann eine nur mit Tasten. Wo liegt da der Unterschied. Baujahr abhänging scheint es nicht zu sein.
Bekommt man überhaupt für meine Preisvorstellung von ca. 7000 Euro ein gescheites Modell?
Gruß,
Pandemon
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07.02.2007, 14:32
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#2
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Klick mal links unter "Suchen" an und dann Stichwort Kaufberatung.
Da findest du Unmengen Von Infos die dier weiter helfen
Grüsse und dann bis bald.....
Jean-Marie
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07.02.2007, 15:37
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
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ok...ok...kann mir wenigstens jemand was zur Klimaanlage sagen?
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07.02.2007, 15:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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kommt halt viel drauf an wie und wo du fährst, viel stadt 728, sonst viel autobahn etc 740 ab bj96(m62 4,4liter)
km wären mir so gut egal, wenn der preis und zustand stimmt... aufs übliche schauen achsen etc. (sind bei einem mit mehr km oft schon neu..)
für 7 solltest aber einen ab 96 bekommen mit einer vernüftigen austattung(kommt halt drauf an was du alles willst) ich hab letztes jahr auch sehr lange gesucht bis ich meine hatte (da ich unbedingt standheizung, tel und doppelglas navi, wollte)
__________________
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07.02.2007, 16:16
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
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Warum findest du Kilometer egal?...Ich habe immer ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich Kilometer jenseits der 200tkm Marke sehe. Muss ich da umdenken?
Also Austattung ist mir schon sehr wichtig. Gehöre auch zu den Spielkindern...
Ich habe zum Beispiel einen gefunden (750), der ist Baujahr 12/97 Vollaustattung, angeblich lückenlos Scheckheft gepflegt mit 290tkm für 6250,- Euro. Da haben mich halt die Kilometer doch etwas abgeschreckt.
Gruß,
Pandemon
Geändert von Pandemon (07.02.2007 um 16:27 Uhr).
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07.02.2007, 17:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ich hatte damals auch ein feinen mit 120tkm bei genau kontrolle musste ich festestellen das die km falsch waren... 7er ist halt kein stadt bzw wenigfahrer auto...
hab mich für den 740entschieden da ich vor dem 12 zyl. angst hab ;-) (falls mal was sein sollte) und der 50erauch nicht viel mehr leistung hat...
meiner hat nun 290tkm bis jetzt ohne grössere probleme, gibt mehrere im forum die weit über 200tkm sind ,
checkheft ist schon wichtig (wenn es stimmt) einfach mal in der werkstatt anrufen und nachfragen, blanko checkheft gibt es leider schon bei ebay für wenig geld..
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07.02.2007, 22:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von Pandemon
1. Welcher Motor ist zu empfehlen, welcher ist eher Mängelanfällig?
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Wegen der Motorisierung kommt es eben darauf an, was Du mit dem Auto vorhast. Wenn Du oft längere Strecken fährst, dann reicht Dir vielleicht ein 728i. Das Angebot von gut ausgestatteten Fahrzeugen mit dieser Motorisierung ist eher dünn.
Wenn es mehr kraft sein soll, dann müsstest Du schon eher nach einem 740i ausschau halten. Der Motor ist sehr durchzugskräftig aber verbraucht natürlich auch mehr.
Die Dieselmodelle 730d und 740d passen in keinster Weise in Deinen preislichen Rahmen den Du Dir gesetzt hast.
Zitat:
Zitat von Pandemon
2. Welche Kilometerlaufleistung sollte man nicht überschreiten?
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Am besten wäre es entweder ein Fahrzeug mit 100tkm zu bekommen. Da sind viele Reparaturen noch nicht notwendig. Ansonsten sind die Fahrzeuge mit mehr als 200tkm (eine gute Pflege und Scheckheft vorausgesetzt) eigentlich auch kein Problem. Da sind dann meistens die teuren Reparaturen schon gemacht.
Zitat:
Zitat von Pandemon
3. Gibt es Baujahre, die anfällig waren?
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Das zieht sich so ziemlich durch alle Baujahre, denn meistens waren es kosmetische Änderungen oder eben Änderungen im Detail. Die Technik an sich wurde nur sehr moderat verändert.
Zitat:
Zitat von Pandemon
4. Ist das Navi zu empfehlen?
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Wenn ich diese Frage jetzt mal auf Deine Preisvorgabe beziehe: Nein!! Für etwa 7000€ bekommst Du zwar einen 7er aber der wird vom Baujahr her, eher in der Kategorie Baujahr 1995-1998 anzusiedeln sein. Diese Modelle hatten das erste Navigationssystem welches es ab Werk gab (eventuell auch die 2. Generation). Allerdings kann man da mit ein paar € für einen Adapterkabelset und einem neuen Navirechner abhilfe schaffen. Die MK3 (letzte Generation vor den DVD Rechnern) gibt es schon für etwa 250€ und die Adapterkabel kosten etwa 80€. Der MK4 (DVD Rechner) kostet so etwa 450€-500€. Der Umbau dauert etwa 30 Minuten.
Zitat:
Zitat von Pandemon
Ach ja..mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen beim Durchstöbern von Angeboten. Ich habe bemerkt, dass es wohl drei verschiedene Klimaanlagen gibt. Eine nur mit Drehreglern, dann eine mit jeweils zwei horizontalen Drehreglern (links/rechts) für die Temperatur und dann eine nur mit Tasten. Wo liegt da der Unterschied. Baujahr abhänging scheint es nicht zu sein.
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Jein. Die runden drehregler ohne Temperaturanzeige war das, was es ab Werk gab. Also standard manuelle Klimaanlage. Die ist nicht unbedingt Baujahrabhängig, sondern kommt halt hier und da mal vor.
Die mit den 2 hoizontalen Drehreglern ist die erste Klimaautomatik. Diese wurde von Modelleinführung 1994 bis 1996 verbaut.
Danach wurde das Bedienteil nur noch mit Tasten verbaut. Dies ist auch die Klimaautomatik.
Zitat:
Zitat von Pandemon
Bekommt man überhaupt für meine Preisvorstellung von ca. 7000 Euro ein gescheites Modell?
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Es kommt halt wie gesagt drauf an, welche Motorisierung Du haben willst. Ausserdem ist der Kilometerstand und das Baujahr recht auschlaggebend für den Preis. Sagen wir mal so: für einen guten und gepflegten Wagen wirst Du je nach Baujahr etwa 8-10.000€ rechnen müssen.
Gruß,
Markus
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07.02.2007, 22:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Wenn er nicht unbedingt Navi haben muss, dann würde der hier doch ganz gut passen. Ist zumindest ein sehr gepflegtes Auto und die kleinen Mängel wie Pixelfehler und Querlenker lassen sich ohne großen finanziellen Aufwand reparieren:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=67223
Gruß,
Markus
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07.02.2007, 22:37
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
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Zitat:
Zitat von mk2611
Wenn er nicht unbedingt Navi haben muss, dann würde der hier doch ganz gut passen. Ist zumindest ein sehr gepflegtes Auto und die kleinen Mängel wie Pixelfehler und Querlenker lassen sich ohne großen finanziellen Aufwand reparieren:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=67223
Gruß,
Markus
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Ja...dieser wurde mich auch schon persönlich angeboten...Hört sich ganz gut an, warte nur noch auf Fotos vom Innenraum...
Gruß,
Pandemon
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