BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.12.2006, 19:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
|
Boardmonitor nur noch grau
Hallo zusammen,
nachdem ich kurz vor Weihnachten das Vergnügen hatte meine Dieselpumpe für 700 Euro neu abdichten zu lassen, scheint nun neues Unheil angerollt zu sein.
Der Boardmonitor (4:3 Version) ist nur noch grau. Es wird nichts mehr angezeigt, egal auf was für Knöpfe ich drücke.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat Vorschläge was ich ausprobieren könnte? Ich wollte morgen früh erstmal das Navi abziehen (MK III) und schauen ob dann was auf dem Boardmonitor erscheint.
Ich hätte eigentlich gedacht, das zumindest der ein Autoleben lang hält.
Für Tips wäre ich wirklich dankbar.
Grüße
Holger
|
|
|
27.12.2006, 19:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Das klingt mir nach Navi Rechner. Unter Umständen kann der Rechner sich schonmal so verabschieden, daß das TV Modul nicht übernimmt. Klemm ihn mal ab und schau ob sich ein Bild zeigt. Die Tatsache, daß der Monitor noch grau zeigt, deutet eigentlich darauf hin, daß er noch funktioniert.
Gruß,
Markus
|
|
|
27.12.2006, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Markus,
danke für den Tip. Das bestätigt dann ja meine Vermutung. Hoffentlich ist der Rechner nicht wieder defekt. Vor etwa einem Jahr, hatte eine BOSCH Werkstatt ihn auf dem gewissen. Da erschien dann aber das Menü vom TV-Modul.
Auch auf den TV-Modul Eingang, an dem CarX hängt, läßt sich nicht mehr umschalten. Das TV-Modul scheint blockiert zu werden. Hoffnung
Gruß
Holger
|
|
|
27.12.2006, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe leider schon zu viele MK3 in Händen gehalten die defekt waren. Die Siegel waren absolut unverletzt aber der Rechner tot.
Gruß,
Markus
|
|
|
27.12.2006, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja so richtig überraschen würde es mich auch nicht. Aber dann würde ich mir ein MK IV gönnen. Auch mit der Hoffnung, das das qualitativ besser gelungen ist.
Schon traurig das die Navi-Rechner so oft sterben.
Gruß
Holger
|
|
|
27.12.2006, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hatte meinen MK3 etwa 1,5 Jahre drin ohne Probleme. Der MK4 den ich jetzt habe ist etwa 1 Jahr alt. Bisher auch keine Probleme.
Keine Ahnung was da bei dir schiefgeht, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, daß die Rechner der Reihe nach die Flügel strecken.
Gruß,
Markus
|
|
|