Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 16:11   #1
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied

Standard Tank Durchgerostet!!

Vor ca 3 Wochen stellte meine BMW Werkstatt fest, daß mein Tank durchgerostet ist und zwar genau da wo er gefalzt ist (Stahltank). Der Werkstattmeister stellte bei BMW einen Kulanzantrag, der natürlich abgelehnt wurde mit der Begründung Auto zu alt (Bj.1994) und Laufleistung zu hoch (260000km). Das liess ich natürlich nicht auf mir sitzen und schrieb eine freundliche Email an BMW Kundenservice. Und Siehe da, heute rief mich meine BMW Werkatatt an, BMW hätte sich bei Ihnen gemeldet und übernimmt die hälfte des Tanks plus die Mehrwertsteuer . D.h. ich muss die hälfte des Tanks bezahlen und den Einbau plus diverse kleinteile. Da kommen so ca. 700€ auf mich zu. Ist aber immer noch besser als alles selber zu löhnen, dann wären es locker 300 -350€ mehr. Ich dachte mir, das musste gleich mal hier posten, da ich ja schon mitgekriegt habe das ausser mir noch andere dieses Problem (Tank durchgerostet) haben.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:31   #2
Frank Martin
Mitglied

Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Top! Glückwunsch!

Ist ja toll, ich (und viele andere hier) mussten dass selbst bezahlen, obwohl das m.E. ein (weiterer) eindeutiger Kostruktionsfehler des E38 ist.
Denk daran, auch den Aktivkohlefilter hinten links im Radhaus wechseln lassen!!!
Der Preis ist dann aber immer noch recht hoch, ich habe letztes Jahr ca. 850€ für einen 95l-Tank und Filter incl. Einbau bezahlt (bei Cuntz in Speyer).
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:27   #3
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von OrgiPörnchen69

Fahrzeug: 750i
Standard

Meiner ist auch gerade stillgelegt um der Plage ROST etwas einzudämmen, dabei entdecke ich irgendwie viel zu viele "konstruktionsfehler" fängt beim Tank an und hört bei den Türen auf
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:52   #4
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
auch ich bekam im jahr 2003 den tank voll bezahlt, mein 750er war damals ein 95er mit 160tkm, aber immerhin noch gute kulanz finde ich...
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:00   #5
dplasa
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740 (E38)
Standard

Ich hatte neulich leider auch ein kleines Pfützchen hinten rechts und siehe da - auch bei mir war der Tank an der Falznaht undicht geworden. Kurze Frage hier: warum hat BMW eigentlich einen Stahltank? Warum nicht einfach Plastik? Das würde jedenfalls nicht rosten...

Nachdem mich der Kostenvoranschlag des Freundlichen (~1000€) erbleichen ließ, habe ich mir gedacht, es müßte auch biliger gehen...

Meine (für mich funktionierende) Lösung: Wagen hochnehmen, die Falz an der feuchten Stelle geputz (so gut es ging), mit Baumarkt 2 Komponenten-Epoxid-Knete großzügigst ummantelt. Fertig!
Hat mich ca. 1 Stunde gekostet und ~ 10€ für die Knete. Seit dem ist das ganze wieder dicht, zumindest tropft nix mehr raus

Feliz Navidad!!!
Daniel.
dplasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:46   #6
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Was kostet ein BMW 750iL wenn mann ihm von Einzelteile aufbaut? Ich schatze so rund die 1.5 Millionen €uro? oder ist es eher noch mehr ;-)

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Ist ja toll, ich (und viele andere hier) mussten dass selbst bezahlen, obwohl das m.E. ein (weiterer) eindeutiger Kostruktionsfehler des E38 ist.
Denk daran, auch den Aktivkohlefilter hinten links im Radhaus wechseln lassen!!!
Der Preis ist dann aber immer noch recht hoch, ich habe letztes Jahr ca. 850€ für einen 95l-Tank und Filter incl. Einbau bezahlt (bei Cuntz in Speyer).
Frank
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort