BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2006, 14:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Sekundär Luftpumpe
Hallo, Glaube mal irgend wo gelesen zu haben wie Sekundär Luftpumpe repariert oder geprüft wird, aber finde es nicht mehr,hat jemand nen Tip?? danke, uzunca
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12.12.2006, 15:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Warum klemmst du das Ding nicht einfach ab. Meine hat vor Jahren bei Regen Wasser gezogen, bis in den Luftfilter und zum LMM. Daraufhin habe ich sie abgeklemmt und den dazugehörigen Stutzen am Luftfilterkasten mit Panzertape verschlossen. Habe absolut keine Probleme und mit der AU klappt es auch immer. Das ganze ist jetzt gut 5 Jahre her.
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12.12.2006, 15:14
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Geht auf Motornotprogramm...und diese anzeige wollte eigentlich weg haben...
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12.12.2006, 15:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Bei mir nicht. Hast du mal die Sicherung rausgenommen und dann (mit abgeklemmter Pumpe) ein Reset am Bimmer durchgeführt?
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12.12.2006, 16:22
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Nein,noch nicht daran gebastelt.Wobei mehr auf irgend eine dichtung oder gummi tippe, da linke seite fehler aufweist,mit lambdasonde, darum will auch die krümmerdichtung anschauen, nur bedeutet das haufen arbeit..und wenn dabei bin,sollte allse richtig laufen,aber das mit sicherung und reset probiere aus. Danke....
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12.12.2006, 21:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Würde mich ziemlich verwundern, wenn die Pumpe eine solche Fehlermeldung wie Motornotprog auswirft. Läuft er denn dann auch nur im Notprogramm oder kommt lediglich die Meldung. Die Pumpe kommt nur kurz beim Kaltstart (absolut kalt) zum arbeiten um die Abgaswerte beim Kaltstart zu verbessern, bzw zu verfälschen. Grob gesagt wird lediglich mehr Luft ins fette Gemisch gebracht um die Abgase zu verdünnen. Da die Pumpe nicht diagnosefähig ist sollte sie auch nicht eine Motornotprogrammmeldung auswerfen.
Ich denke daher auch, dass der Fehler wo anders zu suchen ist. Hast du irgendwo einen Marderschaden oder ne Motorwäsche hinter dir? Denn auch eine defekte Kof- oder Krümmerdichtung schaltet das Fahrzeug nicht ins Notprogramm, lediglich Aggregate, welche mit dem Ölkreislauf zu tun haben.
Gruß
Jörg
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14.12.2006, 15:41
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Joerg
Warum klemmst du das Ding nicht einfach ab. Meine hat vor Jahren bei Regen Wasser gezogen, bis in den Luftfilter und zum LMM. Daraufhin habe ich sie abgeklemmt und den dazugehörigen Stutzen am Luftfilterkasten mit Panzertape verschlossen. Habe absolut keine Probleme und mit der AU klappt es auch immer. Das ganze ist jetzt gut 5 Jahre her.
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Du redest aber nicht vom 730 oder?
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14.12.2006, 16:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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@TomS
Habe sie bei beiden abgeklemmt. Mir war der LMM zu wertvoll um den nochmals wegen Wasser zu beschädigen. Beim 730i, wie auch beim 735i. Keinerlei Probleme oder Fehlerneldungen.
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14.12.2006, 16:54
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Hallo, nein,nur probiert ob öldruckschalter und ölstandsgeber nichts haben,und kabel heile sind.Hatte vor 15 monaten pedalgeber austauschen lassen,damals war auch pumpenfehler drauf, und obwohl pedalwertgeber keine fehler angezeigt hat ist der beim auslesen ausgefallen.Glaube das damals nur das teil getauscht und adaptiert haben ohne alle fehler zu löschen,und unwahrscheinlich ist das pumpe deshalb den gleichen fehler hat obwohl da der vorwiderstand kaputt war und ausgetauscht habe.Im forum gab es mehrere die defekten pedalwertgeber hatten und es nicht als fehler abgespeichert wurde.Würde es gegen ein gebrauchtteil austauschen um zu überprüfen, nur bringt es ja nichts da nicht selber adaptieren kann.Das teilchen liegt ja bei 300 euro,und kenne keinen im raum Nürnberg der es kann.Muß mir was einfallen lassen...Lauf BMW arbeitsmaterial geht Motornotprogramm wegen Drosselklappen oder Pedalgeber ins Notprogramm und EML nimmt leistung weg.....
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