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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.11.2006, 14:14   #1
harry750i1998
Spritverbrauch=Nebensache
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard Heute gehts ans Werk

Hallo Gemeinde, heute werde ich meinen Tank kleben. Habe schon den nötigen Kleber im Fachhandel gefunden. Leider ist der Tank noch mit ca. 60 lit Benzin betankt.

Hab mir eine Gardena-Pumpe (mit Hilfe von Bohrmaschine) bereitgelegt und werde die Benzinpumpe (welche sich hoffentlich im Kofferraum befindet) ausbauen und den Sprudel dann absaugen.

Danach gut vorbehandeln auftragen und warten. Werde euch darüber berichten, ob es funzt.

[Unerlaubte Anfrage entfernt]

Hat vielleicht jemand Ideen oder gar Tricks bezügl. Tankabsaugen oder gar kleben?

Harry

Geändert von Christian (10.11.2006 um 12:38 Uhr). Grund: Unerlaubte Anfrage entfernt
harry750i1998 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:19   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

würde lieber schauen ob du ein gebrauchten bei ebay oder so herbekommst...
würde mich nicht wohlfühlen, wenn mein tank geklebt wäre...

zum absaugen, gibt so schläuche mit so einer pumpe drin.. also einfach hin und herwackeln (sorry weiss nicht wie ich es beschreiben soll, wie beim wixen) dann kommt das benzin, kollege hat sowas fürs motorboot... funktioniert echt gut
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 10:13   #3
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
würde lieber schauen ob du ein gebrauchten bei ebay oder so herbekommst...
würde mich nicht wohlfühlen, wenn mein tank geklebt wäre...

zum absaugen, gibt so schläuche mit so einer pumpe drin.. also einfach hin und herwackeln (sorry weiss nicht wie ich es beschreiben soll, wie beim wixen) dann kommt das benzin, kollege hat sowas fürs motorboot... funktioniert echt gut
Nennt sich Schüttelpumpe!

Grüsse an alle!
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:02   #4
V8TOM
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von V8TOM
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
Standard Welcher Kleber ?

Falls es funzt, wäre es interessant zu erfahren welchen Kleber du genommen hast. Wie arg ist denn deine Undichte, sieht man es nur am Kraftstoffverlust oder kannst du einen Riss o.ä. schon mit blossem Auge erkennen ?
__________________
V8TOM
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KKTT Neuwied

8 Zylinder - keine Kinder
V8TOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:08   #5
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Vergiss nicht den Aktivkohlefilter zu tauschen... sonst brauchste bald wieder Kleber
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:18   #6
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Daumen nach unten

Also,

ich hatte meinen auch geklebt, mit angeblich Benzin-festem Kleber aus dem Baumarkt. Hatte nur einen feinen Haarriß, aber das ganze hat trotzdem nur zwei Wochen gehalten, dann war er wieder leck. Bin dann zu Cuntz nach Speyer und hab nen neuen Tank einbauen lassen mit Aktivkohlefilter und Forumsrabatt so circa 850€. Häte ich besser gleich machen sollen, dan hätte ich nicht sundenlang im Dreck unter dem Auto gelegen ...

Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:44   #7
harry750i1998
Spritverbrauch=Nebensache
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kenn das Kleben von Tanks aus einer Baggerwerkstatt. Das ist absolut kein Problem und auch üblich.

Mir ist klar, das Benzin natürlich agressiver als Diesel ist, aber ich hab auch schon geklebte Benzi-Tanks gesehen, welche absolut dicht halten.

Es muß halt der gesamte Sprudel abgelassen und entlüftet werden.
harry750i1998 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:56
Uwe 728i
Dieser Beitrag wurde von Christian gelöscht. Grund: Unerlaubte Antwort auf unerlaubte Anfrage
Alt 09.11.2006, 19:37   #9
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Idee

Zitat:
Zitat von harry750i1998
Hab mir eine Gardena-Pumpe (mit Hilfe von Bohrmaschine) bereitgelegt und werde die Benzinpumpe (welche sich hoffentlich im Kofferraum befindet) ausbauen und den Sprudel dann absaugen.
Die Pumpen sind unter der Rückbank


Gruß
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:35   #10
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Zitat:
Zitat von Bommi
Die Pumpen sind unter der Rückbank


Gruß
Stefan

Quasi im Tank

Gruß Marco
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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