Guten Abend miteinander,
Nachdem ich mir nun nach aufwändiger Analyse der Werkstätten und Eurer geduldigen und zahlreichen Beiträge sicher bin, daß das Klappern in meiner Vorderachse auf die EDC-Comfort-Krankheit zurückzuführen ist, tut sich zudem ein neues Phänomen auf:
Wenn ich bei laufendem Motor in Parkposition stehe und das Lenkrad von "gerade" nach links auf ca "10 Uhr" drehe, dan knackt es einmal. Sehr deutlich zu hören und unmißverständlich! Während es knackt spüre ich auch ganz deutlich einen Schlag im Lenkrad. Beim Zurückdrehen auf gerade (es sind ja nur höchstens 45°) - genau das gleiche. Mache ich das Selbe Experiment auf ca "2 Uhr" nach rechts - alles okay. Habe ja auch schon im Zusammenhang mit den von mir beschriebenen Klappergeräuschen aus der Vorderachse dieses leichte Schlagen im Lenkrad erwähnt, nur ist es während der Fahrt längst nicht so auffällig wie in oben beschriebener P-Position.
Noch ein paar Informationen 1) Habe Servotronik an Bord. 2) Kürzlich wurde meine Achse neu vermessen, 3) Druckstangen inkl. Lager, Gummis und Buchsen sind ziemlich neu.
Ist da was im Lenkgetriebe defekt, oder hat es vielleicht zuwenig Hydrauliköl im Systhem?
Kann mir jemand von Euch helfen? Weiß jemand, was dieses Knacken zu bedeuten hat?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus,
Soul-Cat.
P.S.: Gibt es in Berlin eigentlich ab und an ein Forumstreffen oder eine feste Fraktion, die sich gelegentlich zum Austausch trifft? Wäre sehr interessiert
