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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.05.2003, 20:10   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Neh...

aber wenn Du Dir eine Frau aus dem Weisenhaus suchst, dann hast Du mit Sicherheit kein solches Problem
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 20:01   #2
Mattes
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mattes
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
Standard

Tach,

anscheinend leiden wohl mehrere von uns unter Poltergeistern....
Denn ich habe das Problem auch zeitweilig.

Bitte deshalb auch um Hilfe!

@BMW Devil 735
nicht alle Schwiegermutter müssen so übel sein, das man sie einsperren muß!



Gruß Matthias.
Mattes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 18:59   #3
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schwiegermutter???

Nun lasst doch einfach die gute Schwiegermutter wieder aus dem Kofferraum.
Dann ist auch das klopfen weg...
Sorry Leute,
etwas sinnvolles ist mir leider dazu nicht eingefallen.
Nichts für ungut
MFG
MM

[Bearbeitet am 9.5.2003 um 19:59 von BMW Devil 735]
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Alt 09.05.2003, 14:28   #4
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Tankentlueftung

Tach die Herren.

Ich hab das mit der Tankentluetung schon durch.

Ich wollte das Ventil und den Filter beim freundlichen wechseln lassen. Der Filter 40 Euronen das Ventil 6 Euronen. Kleiner Spass am Rande, als der Wagen auf der Buehne war, hat man gesehen ,das der Tank schon Kraftstoff ausgeschwitzte. Ich hatte in meiner Garage noch keine Flecken bemerkt.Zuerst wollte ich den Tank mit Kaltmetallkleber kleben, den die Stelle, an der der Kraftstoff ausgetreten ist, war wirklich winzig. Hab ich aber doch gelassen, ich wollte nicht dauernd schauen ob diht gewarden ist. -> Neuer Tank

Muss ja nur die Kardanwelle raus, etc.

Den Tank, die Filter und das Ventil hat BMW auf Kulaz ersetzt. (BJ8/98 V12)

Die Lohnkostenrechnung bekomme ich die Tage. Werden wohl so 400 Euronen sein



Ich bin etwa 2 Monate mit defekter Entlueftung gefahren.

Ach ja, wenn der Monteur beim freundlichen was von Lambdasonde oder Motorsteuergeraet ist defekt faselt, dann freundlich aber bestimmt darum bitten nur den Fehler im Steuergeraet zu loeschen. In der Anleitung zum wechseln der Teile Filter und Ventil ist der Punkt erwaehnt.

Schoenen Tag noch
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 13:58   #5
TomTom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: 89 Heidenheim
Fahrzeug: BMW 750i E 38
Standard "Kofferraumpoltern"

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die Tips, mache mich jetzt auf zu BMW und lasse mal die Tankentlüftung nachsehen, habe ja fast noch 2jahre Garantie! Halte euch auf dem laufenden,

gruß TomTom
TomTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 13:02   #6
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo Jungs,

mein 750i Bj. 10/98 hat seit längerer Zeit auch dieses Verhalten. Ab und an hört mein einen Schlag, wie wenn ein Stoßdämpfer auf Anschlag geht oder etwas umfällt.
Werde mal beim nächsten Werkstatt-Termin (nächsten Mittwoch) reinhören, was der freundliche dazu sagt.
Melde mich wenn die was gefunden haben.

Gruß
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 09:29   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard In da House

@Amiga

In einem Weisenhaus kannst Du Dir kluge Ratschlaege holen,
aus dem Weissen Haus in U.S.A. eine Praktikantin
und aus dem Waisenhaus ein Maedchen ohne Eltern

Gruss Manu

[Bearbeitet am 12.5.2003 um 10:49 von IMANUEL]
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 09:17   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard wegen Zeit-

und derzeitigem Geldmangel (Auto ist beim Lackierer, die linke Seite sieht doch ohne Kratzer besser aus) , habe ich erstmal am Freitag vorübergehend das Dichtgummi aus dem Tankdeckel rausgepokelt. Jetzt kann er Luft ziehen und siehe da, das "Plopp" ist weg.

Filter und Ventil wird dann demnächst erneuert. Steht der Wechsel des Filters eigentlich irgendwo bei BMW in der Wartungsvorschrift? Oder ist der Filter auch auf"Lebenszeit"ausgelegt?
Denke nämlich grade drüber nach, die Kosten auf den Freundlichen abzuwälzen. Schliesslich haben die den Sch...
verbockt.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 05:46   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Poltergeist

Hallo TomTom

Suche mal nach 'Tankentlueftung' !

Gruss Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:02   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Claus1

hallo nachbar, wenn ich die entsprechende anleitung dazu v. erich (v. wem auch sonst?)
richtig im kopf habe, kannst du das selbst reparieren.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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