BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.05.2006, 11:54
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Nebel aus Lüftungsgittern Beifahrerseite
Heute folgendes: Bin aus der Garage losgefahren und Richtung Arbeit. Habe die Lüftung ausgelassen, da es ja angenehm temperiert war (18°C). Nach ca. 3 Km bemerkte ich leichte Nebelschwaden aus dem mittleren (beifahrerseite) und seitlichen (beifahrerseite) Lüftungsgitter austreten (dezent müffelnd, aber nicht nach Frostschutz). Habe dann Lüftung mal angeschaltet und da kam dann auch an den Düsen der Windschutzscheibe der Dampf heraus. 30 sec. später war der Spuk vorbei.
Das selbe hatte ich im Winter (bei 0 °C). Heitzung/Lüftung war auch aus (Frier!) und nach ca 6-7 Km dann das selbe. Nur war das im Winter unangenehmer, da die Scheibe beschlagen hatte.
Mich wundert, dass es bei ausgeschaltetem Klimabedienteil passiert....was kann das sein???  ???  ???
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
15.05.2006, 19:14
|
|
FWD Sucks
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
|
werden ablagerungen auf den Verdampfer deiner Klimaanlage sein am besten mal zum Qualifizierten Klimafachservice die haben das schnell rausgefunden oder weiter stinken lassen 

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
|
|
|
17.05.2006, 09:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
Gerüche...Klima
es ist empfehlenswert, grundsätzlich alle paar Tage zwischen Klima ein und Klima aus zu wechseln, um alle Leitungen und Filter stets durchlüftet zu halten. Gerüche verschwinden so praktisch vollständig, allerdings läuft die Lüftung bei mir immer auf 2-3 Segmenten auch durch (egal ob mit oder ohne Klima). Es soll auch dazu gut sein, den letzten km vor dem Parken ohne Klima zu fahren, um den Klimakasten zu entfeuchten. So kommt man wohl mit den Filtern einfach länger aus, ohne Geruchsbelästigungen und Ablagerungen.
|
|
|
17.05.2006, 16:34
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
habe ich mir heute morgen (wieder ganz wenig Nebel bei Lüftung aus) auch gedacht... am Abend noch mit Klima auf 18.0 °C gefahren und abgestellt. Wo soll dann am nächstn morgen dass Kondenswasser hin?
Werde ich mal beherzigen, vorm abstellen Klima aus.
Thomas
|
|
|
17.05.2006, 16:47
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Das Kondenswasser sammelt sich unten und fliesst durch 2 Plastikeinsaetze durch den Boden raus. Wenn diese Ablaeufe verstopft sein sollten, dann bleibt das Wasser unten stehen.
Hier ein Bild von E32. Unter den Tuch ist ein Abfluss und links der weisse Plastiktrichter ist der andere
http://img154.imageshack.us/my.php?i...enraum28gz.jpg
|
|
|
18.05.2006, 09:46
|
|
komme ohne Turbos aus
|
|
|
|